Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr Songs wären schon geil... why not ?
Schwierig wirds, wenn man nachher 200 Songs hat die man durchhören muss :D

Diese Gefahr besteht meine ich nicht...

und wenn hier im Contest genau das nicht erwünscht ist, also das man aus bestehenden Quellen schöpft quasi, dann respektiere ich das natürlich, wäre ja noch schöner

Du kannst doch wunderbar ne 2:30min Crust Punk Nummer rausrocken. Mal komplett was anderes. D-Beat, schmissiges Riff, dann Mittelteil mit fett gelayerten Gitarren. Rauswerfer-Riff. Ende.

Jau. B - G - A auf Knüppeley kommt immer geil!

Waren wir noch auf der Suche nach einem Preis?
Vielleicht mit Bose als Sponsor?

242792194_4409054192515252_5910087556959042080_n.jpg

@Ethersis , gute Idee :D

Und jetzt eins vorweg: ich bin grad weder besoffen noch bekifft oder ähnliches, habe nur etwas an einem Song gearbeitet und war auf der Suche nach einem Lead-Sound. Beim Testen habe ich dann aus Versehen zwei Spuren aktiviert mit unterschiedlichen Delays drauf. Und ich sag's euch, das klang so geil (oder krank, je nach Sichtweise) da muss ich euch teilhaben lassen :D

Ganz normaler Mittelteil von The Devil's Blood.^^

Wenn man es etwas "kontrollierter" einsetzt kommt es fett, als flashiger Mittelteil zB wie hier

Ich muss übrigens sagen, dass das Reverb/Delay Waves Plugin "Epic" von Chris Lord Trump auf der Lead Gitarre einwandfreie Dienste liefert. Bin ich unheimlich zufrieden mit :) Nutzt das hier auch irgendwer?

Beim Testen habe ich dann aus Versehen zwei Spuren aktiviert mit unterschiedlichen Delays drauf. Und ich sag's euch, das klang so geil
Cool!
P.s.: nimm mal ein stereo delay. Da kannste auch bei einer spur ein delay zur einen seite, dass andere dann mit einer anderen einstellung zur anderen seite pannen. :)

Die arbeit an meinem Song gestaltet sich eher schwer. Ständig muss ich diesen blöden Text umschreiben damit er rythmisch zum ganzen passt . Um mal etwas anderes zu machen und mich abzulenken habe ich heute mal dieses gezimmert. Nach erneuten anhören habe ich festgestellt das man da kaum ein Wort versteht. Somit fällt der witz eher in wasser. :( Nun ja, ich denke mein Gesangsversuch sollte eine gewisses unterhaltungspotential haben. :D Der Wille zum witz zählt

Anhänge

• Blöde Texte.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 812
Ich verstehe hier alles. Kommt fast schon zu direkt und klar rüber auf meiner Abhöre

Ich verstehe hier alles. Kommt fast schon zu direkt und klar rüber auf meiner Abhöre
Echt? Das ist doch gut, sehr gut. Ich habe die Vox auch möglichst laut und gemacht und etwa drei kompressordinger draufgelegt damit man was versteht.

Die arbeit an meinem Song gestaltet sich eher schwer. Ständig muss ich diesen blöden Text umschreiben damit er rythmisch zum ganzen passt . Um mal etwas anderes zu machen und mich abzulenken habe ich heute mal dieses gezimmert. Nach erneuten anhören habe ich festgestellt das man da kaum ein Wort versteht. Somit fällt der witz eher in wasser. :( Nun ja, ich denke mein Gesangsversuch sollte eine gewisses unterhaltungspotential haben. :D Der Wille zum witz zählt

Gesang bitte leiser, nen Raum druff, aber dezent, gerne auch wat anzerren

Gesang bitte leiser, nen Raum druff, aber dezent, gerne auch wat anzerren
Ich weiss. Ich habe das absichtlich so laut gemacht. ;). Anzerren, interssant. Ich hatte da so viel kompression und saturation drauf. Gut zu wissen das es noch mehr sein darf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.