Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für diejenigen, die immer noch auf der Suche nach Inspiration sind (ich habe anscheinend bereits aufgegeben), neben Tuba-Metal möchte ich auch noch gerne das allseits beliebte Genre indischen Flöten Metals in den Ring werfen:

Ziemlich derbe der Klang.

Ziemlich derbe der Klang.
Positiv oder negativ?
Ich finde es hört sich gut und sehr tight an! Und dadurch dass du tight spielst ist der Punch im Mix auch super :).
Wie nennt man eigentlich den Part der nach einem Palm Muting Anschlag kommt? Also die "oomph"-Fahne - oder vermutlich sagt Ola auch einfach "Chug" dazu? Hab noch nicht ganz genau verstanden was er damit meint :)

Für diejenigen, die immer noch auf der Suche nach Inspiration sind (ich habe anscheinend bereits aufgegeben), neben Tuba-Metal möchte ich auch noch gerne das allseits beliebte Genre indischen Flöten Metals in den Ring werfen:

Also wenn man jetzt aber nicht so ne indisch meditative Ebene sucht, die so nen Nu-Metal-Linkin-Park-Touch hat, find ich auch so was hier geil:

Bei 0:39 ist doch die gleiche Pfeife oder? :D :D :D

Oder wenn man Klaus und Klaus "An der Nordseeküste mag" mit etwas weniger Loudness - die Pfeife im Hintergrund ist auch dabei:

Wüsste jetzt nicht das das einen eigenen namen hat aber ein "chug" ist das ganze ding mit Oomph danach. :)
Also ich find Deinen Sound super ich hab nur genau bei diesem Stück überlegt ob die Fahne / der Nachhall beim Palm Muting hier nicht ein kleines bisschen kürzer sein könnte. Aber das ist nur ne Idee zum Testen :). Und es hört sich auch so schon sehr gut an!

Also ich find Deinen Sound super ich hab nur genau bei diesem Stück überlegt ob die Fahne / der Nachhall beim Palm Muting hier nicht ein kleines bisschen kürzer sein könnte. Aber das ist nur ne Idee zum Testen :). Und es hört sich auch so schon sehr gut an!
Danke! :)
Jetzt bin ich aber unsicher ob ich verstehe was du mit nachhall meinst. Die palm mutes sind ja so nah beieinander, dass es abgehackt klingen würde, wenn die kürzer wären. Alternativ könnten die gitarren weniger verzerrung haben. Möglicherweise würde es dir dann besser gefallen? :eek:

ob die Fahne / der Nachhall beim Palm Muting hier nicht ein kleines bisschen kürzer sein könnte.

Was du hörst, ist glaube ich der immense Drum Room. Die Gitarren drucken den Drumhall bei den Chugs weg, und wenn sie ausklingen, kommt er wieder hoch.

Ist halt *hust*hust*derbe in den Summenkomp / Limiter *hust*hust* reingeballert.

Danke! :)
Jetzt bin ich aber unsicher ob ich verstehe was du mit nachhall meinst. Die palm mutes sind ja so nah beieinander, dass es abgehackt klingen würde, wenn die kürzer wären. Alternativ könnten die gitarren weniger verzerrung haben. Möglicherweise würde es dir dann besser gefallen? :eek:
Ja also beim Synthesizer wäre es vermutlich bei ADSR-Prinzip das R (also die der Palm Mute müsste schneller abschwillen). Aber es ist nur eine Experimentieridee. Obwohl der Punch bei Dir schon sehr gut ist hatte ich das Gefühl man könnte hier noch etwas optimieren, so dass es "noch" definierter wird. Aber ich kann mich auch irren. Du kannst es aber auch so lassen ich hab von kommerziellen Bands (die ich gut finde) auch schon schlechteres gehört :D ... Also das war nur so ne Idee... Ansonsten lass es so es ist auch gut so :D Viele Grüße

ob die Fahne / der Nachhall beim Palm Muting hier nicht ein kleines bisschen kürzer sein könnte.

Was du hörst, ist glaube ich der immense Drum Room. Die Gitarren drucken den Drumhall bei den Chugs weg, und wenn sie ausklingen, kommt er wieder hoch.

Ist halt *hust*hust*derbe in den Summenkomp / Limiter *hust*hust* reingeballert.
Ach ich weiß nicht ich kann mich da glaub ich nicht so gut ausdrücken o_O ... aber es ist wie gesagt trotzdem gut so und ich kriegs ja selber auch nicht besser hin :D (also bei weitem nicht so gut).

Ich habe einen Tenor Opernsänger für meinen Doom Song gefunden <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.