Metal-Contest Vol. II - an die Gitarren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache es öfters so - ich nehme EZ Drummer zum Writing. Wenn die Drum MIDI steht, wird sie konsolidiert und die Spuren werden einzelen über Multi-Out als Wav rausgespielt und dann mit Trigger mit GGD Samples replaced. :D :D

giphy-downsized-1-gif.100563

Ich denke mal, da bin ich wieder dabei. Zeit den Rhino wirklich zu testen und den Arsch mal wieder hoch zu kriegen bzw. auf den Computersessel. War seit dem Hofa-Contest ziemlich faul, was das Songwriting angeht, muss ich gestehen. Hätte da aber ein paar Riffs in verschiedenenen Richtungen. Manche so klassische Thrash Riffs, manche wieder OSDM und welche in die Heavy/Speed Richtung. Alles aber sehr unausgereift. Was meint ihr?

Anhänge

• giphy-downsized-1.gif
    giphy-downsized-1.gif
    1,8 MB · Aufrufe: 334
Oha, es bildet sich eine Art Supergroup. :eek:

@koitnreina , der kommt mir bekannt vor, der Typ in dem .gif, aber ich komm nicht drauf.. o_O

Ich hab schon mal zweidriddle vom groben Konstrukt zusammen. Das ist ja schon etwas erfreulich für mich...

Ich überlege gerade wie Matall geht... :eek: kann ich das auch? :oops: Eine Frage, die mich bewegt...;)

Ich mag mein Mellotron! Das war ein Kauf, den ich bisher gar nicht bereue :)

Jau ist doch gut als Intro für nen Brettersong oder Interlude
Beim Mellottron muss ich beim Sound immer an einen alten ehrwürden Analogsynthesizer denken auf dem man rumgetrampelt ist und der aus dem letzten Loch röchelt

Ja, Mellotron ist schon quasi Pflich beim Metall ... neben, der B3

Tswai Schtuhnten Dschähmmen hindä miiä (könnte der Name meiner fiktiven finnischen Deathmetalband sein)

Zuletzt bearbeitet:
Intro/Outro mit Mellotron, B3, Kirchen-Orgel und MiniMoog ist in Arbeit ... da kenne ich mich aus

Wie lang darf der Song werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.