Metal Contest 4. - Von dunklen Wäldern mag ich künden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Endeffekt ist es ja egal, was die Polizei dazu sagt. Solange es geil klingt, ist doch alles gut. Erfährt ja eh keiner.
Das ist leicht gesagt. Wenn sie dann auftauchen und verlangen das ich mir eine Bon Jovi Föhnfrisur machen soll und Mathcore spielen muss ist der Spass vorbei.
 
Ich weiss nicht, wer diese Legende in den Raum gestellt hat, aber ich halte dafür Kappes.

Drums dürfen im Metal generell ordentlich wet, was man aber wegen den Gitarren nicht immer hört. Also Drumbus kann schon einen ordentlichen Raumhall mit je nach Tempo 0,8sek - 1sek Fahne vertragen. Snare zusätzlich ne Plate und Toms gerne einen kurzen Reverb mit Non-Lin Setting.

Der Bass kann Eary Reflections vertragen, z.B. via Tape:

Anhang anzeigen 118075

12ms links, 14ms rechts - -18dB dazugefahren. Das gibt dem Bass ne kleine akustische Aura, er wird plastischer.


Gitarren bekommen bei mir immer eine Small Room Sim mit 200-400ms Nachhall, auch nur dezenz dazu, dass man einen Unterschied hört wenn man die Gitarren solo macht und stoppt. Dann klingt es eben noch so ein ganz kleines Bisschen nach. Diese kurzen Räume lassen es realistischer klingen und man braucht sie eben dazu, um den berühmten Glue durch den Summenkomp zu erzeugen. Sonst bröselt alles wie ne öde MDF Platte auseinander.

Was wir im Zweifel natürlich nicht wollen, sind 80er Hallsuppen, aber ich persönlich LIEBE 80er Hallsuppe, sei es AOR, Goth, Indie oder Pop.


Sehr gut ist auch der Waves H-Reverb dafür:

Anhang anzeigen 118076

Hier hat man die Möglichkeit, den Tail auszublenden und kann aus einigen Vordefinierten Earlies auswählen, dezent dazufahren, sehr gut. Kommt v.a. bei Dosendrums sehr gut, wenn man alle Trommeln (Shells / Skins - halt keine Becken^^) auf einen Bus routet und den H-Rev dort mit z.B. dem Setting insertiert. Irgendwas zwischen 5-10% Wet (oder nach Gusto, ist klar), aber das lässt die Kessel ganz gut snappen, wie im Proberaum, wenn man blinzeln muss, wenn der Drummer die Snare schlägt.^^
Sehr ausführlich. Danke. Werde mir das mal in ruhe zu Munde führen.
 
Hmmm, mich dünkt Ich bin hier der einzige Prokrastinatör in diesem Contest.
 
Dann flugs ans Wörk
 
Hmmm, mich dünkt Ich bin hier der einzige Prokrastinatör in diesem Contest.

ach komm... hast ja noch ne Woche. Reicht für einen ganzen Metal Song.

1. Tag: Klampfen, Bier trinken
2. Tag: Bass, Bier trinken
3. Tag: Drums aus Library aussuchen, Bier trinken
4. Tag: Grunzen, noch mehr Bier trinken
5. Tag: Mixen und Mastern, Absturz
6. Tag: Hangover, aschliessend Bier trinken
7. Tag: Einreichen, Koma...

:altweise:
 
Man nennt mich auch "der Seher"... :|

:2up:
1667470138168.jpeg
 
ich habe auf Fiver einen Sänger angeheuert und der Mann hat mir in Windeseile ganz wunderbare Vocals geliefert. Ein Traum
(Kein diss an Ennui. Danke nochmals für deine Vocals)
 

Anhänge

  • Vocals.wav
    1,9 MB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
202
Aufrufe
9K
zoolander
zoolander
muffy
Antworten
698
Aufrufe
29K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
200
Aufrufe
17K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben