Mich würde allerding interessieren, ob du mein Feedback zumindest nachvollziehen kannst...ich bin ja vllt zu oberflächlich in meinem "Urteil" und kein asli, der jede Note persönlich kennt. Nur mein Bauch sagt: Das kenn ich irgendwoher....vllt. nicht 100% so aber sehr ähnlich.
Kann ich nach dem YouTube Video bedingt nachvollziehen.
Du bist relativ einfach gestrickt und brauchst was simples und vor allem was im Takt
Nee scherz beiseite! Ich bin selber gespannt was noch alles kommt und ich hoffe ich bin nicht der einzige, dem Plagiat vorgeworfen wird
Ganz ehrlich ... ich kannte das Stück von Xavier nicht einmal, vielleicht beiläufig. Bin gar kein chart/Filmorientierter Lauscher. Ob ich davon unbewusst beeinflusst war? Weiss ich nicht .. aber dieses Stück ist von mir aus nur von mir. Ich respektiere euren Eindruck, auch wenn ich den Bezug nur schwer nachvollziehen kann.
Plagiat ist auch Saumässig überrissen!!!! Cool down, wir sind Künstler mit Hang zur Dramaturgie
Für mich funktioniert eine Melodie immer nur im Ganzen, im Kontext zur Begleitung (natürlich..) und das lässt sich halt immer nur sehr einseitig herauspfeifen. Ich meine, pfeif mir was unbekanntes vor. Ich deute die Begleitung so was von anders, als Du sie im Kopf hast. So hatte ich auch das Xavier Stück gehört, so gar nicht nach meinem Stück wie ich finde.
Also wer hier mit nur einer Solospur was reisst, hat für mich bereits gewonnen
Ah .. Cembalo wars, genau
Bei Tonypizza bin ich mir nicht ganz sicher ob Melodie nicht mit Thema verwechselt wurde. Muss mir das morgen nochmals in Ruhe zu Gemüte führen.