Melodie-Contest!

Puh ... max 4 Spuren, eine Melodie, einprägsam? Inneres nach Aussen kehren?!? :-o

Piano, Streicher, Cello, Oboe (2 Augen zudrücken, danke!)



[sub]*SchamloseWerbungEin* Das ganze Stück gibt's bei Gefallen im Songvoting*AUS*[/sub]

Wird das jetzt ein "Hans-Zimmer"-Gedächtnis-Contest?
smil451c7211b9e19.gif


@Manoloco: schönes Stückchen Filmmusike.

LG
Asli
 
Verdammt, ich kann gucken wo ich will, da steht kein Public Ordner.
In der Hilfe zur Freigabe steht aber auch, daß es wie oben beschrieben gehen sollte und jeder (auch NichtDropboxUser) können nach Verlinkung auf meine Dropbox zugreifen!

Muss jetzt leider in die Kiste.
Und morgen geht es für mich erst ab 17 Uhr nach der Arbeit weiter!

Schade, aber nicht zu ändern.

Gruß,

Poker
 
@manoloco

Das klingt sehr schön und gefühlvoll...ganz grosse Klasse eigentlich .

Mich stören aber 2 Sachen:

1. Das klingt (für mich!!!) sehr stark nach Xavier Naidooo ...dieser Soundtrack aus Asterix und Obelix...ich darf ja nix youtuben :D Will nicht sagen Cover, sondern nur sehr ähnlich halt.

2 Die eigentliche Melodie ist (wiederum für mich persönlich!!!) sehr "verwaschen" und es ist schwer sich die zu merken...und wenn..lande ich wieder bei besagtem Naidoo.

Trotzdem klingts natürlich wunderbar :)


Ich sag mal das wird sehr schwerfür alle ne Melodie zu finden, die nicht einem irgendwie bekannt vorkommt. MIr kommt eigentlich irgendwann ALLES bekannt vor, was ich selber probiere...ach mann...nicht so leicht wies anfangs erschien diese Aufgabe.


Edit....ähm..is Feedback eigentlich erlaubt oder sollten wir unsere Meinung für uns behalten?
 
1. Das klingt (für mich!!!) sehr stark nach Xavier Naidooo ...dieser Soundtrack aus Asterix und Obelix...ich darf ja nix youtuben :D Will nicht sagen Cover, sondern nur sehr ähnlich halt.


Die Sau hat mich bestohlen *kreisch* :D
Das Stück ist im Jahr 2004 entstanden. Da hat Xavier noch in die Windeln gesungen!
Solltes Du mir jedoch einen Beweis liefern und Xavier vor mir war, tausch ich selbstverständlich aus ;)
 
Gerade gelesen:
Alle Dropboxaccounts nach Dez haben keinen solchen Public Ordner mehr und es sollte mittels Linkfreigabe funktionieren!

https://www.dropbox.com/help/16/de

Jetzt kann ich aber nicht mehr, gute Nacht!

Sorry für OT
smil451c70cce146f.gif
 
Edit....ähm..is Feedback eigentlich erlaubt oder sollten wir unsere Meinung für uns behalten?

Steht im Startpost, ist sogar erwünscht!
 
:kratzamkinn:

Komisch! Wieso das denn? Theoretisch müsste es. :umguck:

Meine Synapsen hör ick knistern, wenn ich mich nochmehr konzentrier :schulterzuck:

Ich könnte FTP spendieren. Aber das checkt sicher wieder niemand von euch Saitenhelden und Fellstreichlern ;)

@Magnazeon .. ah jetzt. Schön! Ist das Barock? Tausch das Piano büdä gegen ein Vorkriegszeit-Clavinet aus. Dann wird ein Schuh draus :)
 
Die Sau hat mich bestohlen *kreisch*

Das Stück ist im Jahr 2004 entstanden. Da hat Xavier noch in die Windeln gesungen!

Solltes Du mir jedoch einen Beweis liefern und Xavier vor mir war, tausch ich selbstverständlich aus

Ach Quatsch.. und austauschen geht eh nicht mehr laut Regel :D
Mich würde allerding interessieren, ob du mein Feedback zumindest nachvollziehen kannst...ich bin ja vllt zu oberflächlich in meinem "Urteil" und kein asli, der jede Note persönlich kennt. Nur mein Bauch sagt: Das kenn ich irgendwoher....vllt. nicht 100% so aber sehr ähnlich.
 
Die Sau hat mich bestohlen *kreisch* Lachen
Das Stück ist im Jahr 2004 entstanden. Da hat Xavier noch in die Windeln gesungen!
Solltes Du mir jedoch einen Beweis liefern und Xavier vor mir war, tausch ich selbstverständlich aus zwinker

Ich denke "Sieh sieht mich nicht" war noch in den 90ern. An diese Zeit erinnere ich mich noch gut :D

Edit:
Puh, aber ganz knapp. Laut Wikipedia am 22.März 1999
 
@magnazeon

100% keine Gefahr, dass ich da Ähnlichkeiten sehe..ich hab nämlich mit Klassik nix am Hut.
Aber schöne Melodie...wenn auch für mich persönlich ohne "Ohrwurmcharakter", damit meine ich, dass man (äh..ich!!!) nicht direkt mit - bzw . nachpfeifen kann.

Aber das kann ich eh bei den wenigsten Songs auf Anhieb...muss ich ein paarmal hören und dann mal sehn was hängenbleibt..wird ein starkes Kriterium von mir sein beim Voting. Wer zu komplex wird für mein kleines HIrn hat schlechte Karten.
 
@Magnazeon .. ah jetzt. Schön! Ist das Barock? Tausch das Piano büdä gegen ein Vorkriegszeit-Clavinet aus. Dann wird ein Schuh draus
Keine Ahnung was das ist. Ich lege mich epochal nicht wirklich fest. Mir ist das pups. :D
Ich könnte sogar ein Cembalo draus machen. ;)

@Soundkraft
Hör's noch drei mal, und Du hast das Ding im Ohr.
Nach einem Mal hören bekomme ich von keinem Lied der Welt einen Ohrwurm.

Die Melodie kommt nicht von ungefähr. Melodien baue ich gern anhand von Texten. Das ergibt nachher einen Sinn. In diesem Falle ein hübsches Gedicht von Heine:

Ach, die Augen sind es wieder,
Die mich einst so lieblich grüßten,
Und es sind die Lippen wieder,
Die das Leben mir versüßten!

Auch die Stimme ist es wieder,
Die ich einst so gern gehöret!
Nur ich selber bins nicht wieder,
Bin verändert heimgekehret.

Von den weißen, schönen Armen
Fest und liebevoll umschlossen,
Lieg ich jetzt an ihrem Herzen,
Dumpfen Sinnes und verdroßen.
 
Hallo Poker Habe das hier:


Einen „Public“-Ordner erstellen
Dropbox-Links beinhalten alles, was Sie brauchen, um Dateien und Ordner freizugeben und eine Voransicht anzuzeigen. Wenn Sie jedoch ein unbeirrbarer Anhänger von Public-Ordnern sind, klicken Sie hier, um einen für Ihr Konto zu aktivieren.

auf der von Dir verlinkten Seite gefunden. Es scheint also immer noch möglich zu sein, einen Public-Ordner zu erstellen.
 
Mich würde allerding interessieren, ob du mein Feedback zumindest nachvollziehen kannst...ich bin ja vllt zu oberflächlich in meinem "Urteil" und kein asli, der jede Note persönlich kennt. Nur mein Bauch sagt: Das kenn ich irgendwoher....vllt. nicht 100% so aber sehr ähnlich.

Kann ich nach dem YouTube Video bedingt nachvollziehen.
Du bist relativ einfach gestrickt und brauchst was simples und vor allem was im Takt :D Nee scherz beiseite! Ich bin selber gespannt was noch alles kommt und ich hoffe ich bin nicht der einzige, dem Plagiat vorgeworfen wird ;) :D

Ganz ehrlich ... ich kannte das Stück von Xavier nicht einmal, vielleicht beiläufig. Bin gar kein chart/Filmorientierter Lauscher. Ob ich davon unbewusst beeinflusst war? Weiss ich nicht .. aber dieses Stück ist von mir aus nur von mir. Ich respektiere euren Eindruck, auch wenn ich den Bezug nur schwer nachvollziehen kann.

Plagiat ist auch Saumässig überrissen!!!! Cool down, wir sind Künstler mit Hang zur Dramaturgie :D

Für mich funktioniert eine Melodie immer nur im Ganzen, im Kontext zur Begleitung (natürlich..) und das lässt sich halt immer nur sehr einseitig herauspfeifen. Ich meine, pfeif mir was unbekanntes vor. Ich deute die Begleitung so was von anders, als Du sie im Kopf hast. So hatte ich auch das Xavier Stück gehört, so gar nicht nach meinem Stück wie ich finde.
Also wer hier mit nur einer Solospur was reisst, hat für mich bereits gewonnen :)

Ah .. Cembalo wars, genau :D

Bei Tonypizza bin ich mir nicht ganz sicher ob Melodie nicht mit Thema verwechselt wurde. Muss mir das morgen nochmals in Ruhe zu Gemüte führen.
 
@manoloco

Hast natürlich recht..aber so ein "kenn ich irgendwoher Gefühl" kann man eben nicht abschalten. HAb meine Frau eben mal reinhören lassen und die sagte auch gleich NAidoo...aber die is noch einfacher gestrickt als ich...also keine Panik :D

Für mich is ne gute Melodie ja eine, die ich direkt im Kopf habe und die da am besten auch so schnell gar nicht mehr raus will. Das kann auch was seeeeeeehr einfaches sein, wie aus einem KInderlied. Hauptsache es setzt sich fest. Aber wunderbar, dass wir anscheinend schon bei den Bewertungskriterien starke Unterschiede haben...dann ist das Voting später umso spannender....vllt weniger allgemeine Einigkeit als beim Remixcontest :)



Hab ich so nicht gesagt!!!!


Also wer hier mit nur einer Solospur was reisst, hat für mich bereits gewonnen

Naja...mit nem Piano wär einiges machbar...ich mag aber keine PIano spielen :( ...naja..vllt spring ich über meinen Schatten....obwohl....an "Midi"-Gitarren dürfte hier ja keiner meckern :D
 
so, hier mal meine finale version. ;)



ist übrigens nur eine spur, klavier.
ich wollte den skizzen-status irgendwie behalten und das ding in einem rutsch 'fertig' haben.
von daher nicht zu viel erwarten.
smil470517ae17d09.gif
 
@magna: Also das Melodieinstrument ist klanglich spitze, das Klavier geht so. Jedoch von der Melodie selbst her wirkt das auf mich total planlos, sorry. Da ist gar keine gefühlte Linie drin, keine Struktur, keine Spannungsbögen und keine fühlbare Auflösungspunkte. Deswegen bleibt auch absolut nix im Kopf davon.
Also es ist, böse formuliert, Geplänkel. Positiv formuliert ist es eine eher wabernde melodische Struktur. Das hat auch seinen Reiz, es geht halt Richtung Chillout könnte man sagen. Stimmungsmusik irgendwie. Hat halt aber gar nix zu tun mit einer Hookline, ist nicht catchy, ist das Gegenteil vom Ohrwurm.

Hoffe ich habe das jetzt nicht zu hart formuliert? Ist ja auch nur meine bescheidene Meinung
smil451d632849b7b.gif
 
so, hier mal meine finale version. ;)



ist übrigens nur eine spur, klavier.
ich wollte den skizzen-status irgendwie behalten und das ding in einem rutsch 'fertig' haben.
von daher nicht zu viel erwarten. :p


Da ist es ja, das Soloklavier, dass ich schon erwartet habe :)
Hätte man für meinen Geschmack noch etwas dynamischer spielen können, aber hier geht's ja auch nur rein um die Melodie...und in der Hinsicht liegst du bei mir grad ganz weit vorn. Wieder leichte Ähnlichkeiten mit einem bekannten Pophit , aber ich werds jetzt auch sein lassen die Melodiepolizei zu spielen, solange ich nicht selber die Superinnovation aus dem Hut ziehen kann.
Hat auf jedenfall genug eigene Substanz um mich zu überzeugen.
Ganz grosse Klasse aus meiner Sicht..gefällt mir sehr.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben