"Little Clover" sucht Mix

TomDee

TomDee

Registriert
05.09.15
Beiträge
124
Reaktionen
91
Punkte
420
Servus aus dem Chiemgau,
habe nach langer Zeit mal wieder einen Song geschrieben, den ich euch gerne zum Mixen vorstellen möchte.
Der Song heißt "Little Clover". Das beiliegende MP3 ist mein Versuch mit ein paar Izotope-Plugins, ab ich bin noch nicht so richtig zufrieden.
Bin gespannt, ob euch was besseres einfällt.
Die WAVes liegen hier:
Liebe Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • Little Clover - Tom Dee.mp3
    6,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
@TomDee

Sind die Drumspuren einzeln? Sind die Spuren trocken, also ohne Hall (auch alle andere Spuren?)

PS: Tempo Angabe ist nicht zwingend nötig, aber auch nie verkehrt.

Song gefällt.
 
Ja, schöne Tracks. Gut aufgenommen, schon wie sie sind eine basic Level Balance, 126bpm. Drums als Stereo Spur. Da sehe ich kein Problem. Kann man machen.
 
Schöner Song, gut aufgenommen, vieleicht ein wenig zu "hot", aber mir gefällt es :
 
Servus aus dem Chiemgau,
habe nach langer Zeit mal wieder einen Song geschrieben, den ich euch gerne zum Mixen vorstellen möchte.
Der Song heißt "Little Clover". Das beiliegende MP3 ist mein Versuch mit ein paar Izotope-Plugins, ab ich bin noch nicht so richtig zufrieden.
Bin gespannt, ob euch was besseres einfällt.
Die WAVes liegen hier:
Liebe Grüße
Thomas
so schlecht finde ich deinen mix und master jetzt nu wirklich nicht...
im gegenteil - habe noch nicht ganz verstanden, inwiefern du nicht so richtig zufrieden bist...

in welche richtung würdest du besseres erwarten?
 
Danke für die Spuren! Die Gitarren haben allerdings Phasenprobleme und deshalb ist bei mir eine raus. Ne echte zweite Klampfe wäre noch top :). Ansonsten schöne Drum und Bass Sounds, Vocals sitzen auch.


 
@TomDee

Sind die Drumspuren einzeln? Sind die Spuren trocken, also ohne Hall (auch alle andere Spuren?)

PS: Tempo Angabe ist nicht zwingend nötig, aber auch nie verkehrt.

Song gefällt.
Hast Recht, sind 126bpm (habe das in den Spuren jetzt nochmal reingeschrieben). Die E-Gitarre ist mit Effekt, weil ich Sounds vom Boss GT-1 genommen habe. Die Keys-Fläche vom Solo ist ein "Vintage B3" von Logic. Drums sind vom EZDrummer3. Danke für's Kompliment. Denke, dass bei meinem Mix die Drums noch lauter gehören und der Bass etwas weniger.
 
Hier mein Mix:
 
Schöner Song, gut aufgenommen, vieleicht ein wenig zu "hot", aber mir gefällt es :
Ja, habe auch das Gefühl, dass es an manchen Stellen zu "hot" ist. Dein Mix gefällt mir über Kopfhörer (beyerdynamic DT770 PRO) sehr gut, über meine Monitore (M-Audio BX5D2) sind die Drums aber zu laut. Ist das bei "Anderen" auch so?
 
so schlecht finde ich deinen mix und master jetzt nu wirklich nicht...
im gegenteil - habe noch nicht ganz verstanden, inwiefern du nicht so richtig zufrieden bist...

in welche richtung würdest du besseres erwarten?
Schlecht finde ich ihn auch nicht (auch wenn ich manchmal nicht verstehe, was die PlugIns eigentlich machen ;-)
Ich befürchte, dass ich die Vocals teilweise etwas zu scharf aufgenommen habe (aber irgendwann ist man auch nicht mehr objektiv). Denke, dass die Drums auch lauter müssen und Bass etwas leiser (werde ich heute auch selbst nochmal probieren). Danke
 
Danke für die Spuren! Die Gitarren haben allerdings Phasenprobleme und deshalb ist bei mir eine raus. Ne echte zweite Klampfe wäre noch top :). Ansonsten schöne Drum und Bass Sounds, Vocals sitzen auch.


Anhang anzeigen 135347
Hi, Danke für den Mix. Meinst Du die zweite Akustikgitarre (ist nur eine Kopie der ersten und ich hatte einmal links/rechts gedreht)? Bei Deinem Mix finde ich den Gesang etwas zu "präsent" (ich meine nicht zu laut) - weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber mir ist nicht klar, wie man den Gesang "breiter" im Mix darstellt, obwohl mir das bei meinem Mix ganz gut gefällt. Da fehlen mir einfach die Grundlagen ;-)
 
Hi Tom,
schöner Song, toller Gesang :music:
Zu nem Mix kann mich mich gerade nicht aufraffen, aber ein paar Kleinigkeiten zu den Drums sind mir aufgefallen.
  • Der Drummer und der Basser spielen verschiedene Songs ;), ich meine Kick und Bass spielen nicht so recht zusammen. Da würde ich mal die die Kick dem Bass angleichen. D.h. setz die Kick mal versuchsweise auf die 1, 2und, und die 3 .. ich denke dann wird das ganze geschmeidiger.
  • Auch ein paar dezente Crashs würde ich noch hi und da reinfummeln.
    Ich mag es ja wenn Stops nicht mit Fills zugepflastert werden und auch mal Mut zur Lücke bewiesen wird, - hier sind mir aber zu viele Lücken und die Stops könnten an der einen oder anderen Stelle etwas "vorbereitet werden" (nicht mit wilden Rolls).
    Insbesondere der Schluss kommt m.E. zu abrupt, .. mach da noch ein paar auf den Stop hinlaufende Snareschläge und setze ein dezentes (eher großes und leises) Crash und der Song löst sich schöner auf.
  • Bei der Bridge könnte ich mir leicht offene HiHats vorstellen, damit sich das etwas abhebt - im Moment läuft das alles eher statisch durch und es klingt etwas so als würde der Drummer nebenher Zeitung lesen :lalala:
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, - meine Vorschläge bitte nur als "könnte einen Versuch wert sein" verstehen.
 
Guten Morgen!

Hier mein Mix:

 
Hi Manfred, schön dass Du Dich wieder einem Song von mir annimmst. Sehr schöner Mix - ist immer wieder toll, was hier alle an Arbeit investieren. Vielen Dank. Werde mir auch die Anregungen von Rudi mal "anschauen", da sind, denke ich, gute Tipps dabei.
 
Hi Tom,
schöner Song, toller Gesang :music:
Zu nem Mix kann mich mich gerade nicht aufraffen, aber ein paar Kleinigkeiten zu den Drums sind mir aufgefallen.
  • Der Drummer und der Basser spielen verschiedene Songs ;), ich meine Kick und Bass spielen nicht so recht zusammen. Da würde ich mal die die Kick dem Bass angleichen. D.h. setz die Kick mal versuchsweise auf die 1, 2und, und die 3 .. ich denke dann wird das ganze geschmeidiger.
  • Auch ein paar dezente Crashs würde ich noch hi und da reinfummeln.
    Ich mag es ja wenn Stops nicht mit Fills zugepflastert werden und auch mal Mut zur Lücke bewiesen wird, - hier sind mir aber zu viele Lücken und die Stops könnten an der einen oder anderen Stelle etwas "vorbereitet werden" (nicht mit wilden Rolls).
    Insbesondere der Schluss kommt m.E. zu abrupt, .. mach da noch ein paar auf den Stop hinlaufende Snareschläge und setze ein dezentes (eher großes und leises) Crash und der Song löst sich schöner auf.
  • Bei der Bridge könnte ich mir leicht offene HiHats vorstellen, damit sich das etwas abhebt - im Moment läuft das alles eher statisch durch und es klingt etwas so als würde der Drummer nebenher Zeitung lesen :lalala:
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, - meine Vorschläge bitte nur als "könnte einen Versuch wert sein" verstehen.
Hi Rudi, ich denke, dass Du bei den meisten Dingen Recht hast. Bei mir entstehen die Songs meist so: Ich schrubbe mit der Gitarre und versuche eine schöne Gesangsmelodie zu finden. Dann probier ich mit dem EZDrummer einen passenden Rhythmus zu finden (bei dem ich möglichst nichts anpassen muß). Dann probiere ich mit meinen eingeschränkten Bassmöglichkeiten was Passendes dazuzuspielen. Ein kleines Gitarrensolo ist dann schon die Kür ;-) Ich werde mal probieren, ob ich von Deinen Tips was umsetzen kann. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der hier unterstützt ;-)
 
Hi Rudi, ich denke, dass Du bei den meisten Dingen Recht hast. Bei mir entstehen die Songs meist so: Ich schrubbe mit der Gitarre und versuche eine schöne Gesangsmelodie zu finden. Dann probier ich mit dem EZDrummer einen passenden Rhythmus zu finden (bei dem ich möglichst nichts anpassen muß). Dann probiere ich mit meinen eingeschränkten Bassmöglichkeiten was Passendes dazuzuspielen. Ein kleines Gitarrensolo ist dann schon die Kür ;-) Ich werde mal probieren, ob ich von Deinen Tips was umsetzen kann. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der hier unterstützt ;-)
schick mir doch mal das ezMidifile .. vielleicht hab ich später etwas Lust da ein bisschen zu experimentieren.
 
Hi Rudi, ich denke, dass Du bei den meisten Dingen Recht hast. Bei mir entstehen die Songs meist so: Ich schrubbe mit der Gitarre und versuche eine schöne Gesangsmelodie zu finden. Dann probier ich mit dem EZDrummer einen passenden Rhythmus zu finden (bei dem ich möglichst nichts anpassen muß). Dann probiere ich mit meinen eingeschränkten Bassmöglichkeiten was Passendes dazuzuspielen. Ein kleines Gitarrensolo ist dann schon die Kür ;-) Ich werde mal probieren, ob ich von Deinen Tips was umsetzen kann. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der hier unterstützt ;-)
Nachtrag:
Mir gefällt dein Ansatz super gut - du machst eben Musik und darum gehts ja.
Ein guter Song funktioniert mit wenig Brimborium, das mehr ist dann schon fast Kür.
 
Was für ein schöner Sonntags-Song!

Ich habe mal ein bisschen Vintage-Gear und Tape-Hiss rausgeholt:

 
Es war mir eine Freude, den Mix zu bearbeiten. Vielleicht gefällt es ja.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben