Atlas Cube - Crestfallen [Progressive Metal]

@Entone @muffy @Ennui Das die Mikrofone Mono sind ist mir schon klar. Keine Ahnung wie die positioniert wurden. Wenn ich die HH Spur komplett nach links lege wandert die Snare mit und die HH ist auch Anschlag links. Ich stelle die jetzt mal auf 44/100 dann ist die Snare in der Mitte und die HH nicht ganz aussen. Mache noch noch Wider drauf und fertig.
Die beiden Mono Signale werden dann je nachdem ob man Drummer Perspektive oder Audience Perspektive hat, gepannt und in eine Stereospur geroutet.
Was meinst Du damit? Bei mir liegen die in einer Gruppe. Soll ich die per Send in eine andere Spur routen?
 
Ich meinte Gruppenspur.
 
An dieser Stelle schonmal ein fettes merci an alle geteilten Ansätze - ich finde es sehr spannend zu hören, wie unterschiedlich dieselben Spuren rauskommen können!
 
Wenn ich die HH Spur komplett nach links lege wandert die Snare mit und die HH ist auch Anschlag links.
Es gibt eine HH Spur, eine Ride Spur, eine OH HH Spur und eine OH Ride Spur. Letztere beiden habe ich hart gepannt, das hat schon geklappt.
 
Was singt die Frau da eigentlich? Ist das eine Fantasiesprache oder eine echte Sprache?
 
Google Translate sagt Spanisch oder brasilianisches Portugiesisch.
 
Was singt die Frau da eigentlich? Ist das eine Fantasiesprache oder eine echte Sprache?

Hier der gesamte Text:

Vou deixar voce chegar
Vou deixar voce chegar
Vou deixar voce chegar
Vou deixar voce chegar

Memory, take me back where we used to be
Yearning for, eidolon vision, afflicting me
Reverie, captivated by torrid dreams
Coveting, crestfallen eyes are too green to see

And I know, that the place where you and I
Still feel the same is not here
Let it go, everything behind
Bring your relapse to an end without fear

Vou deixar...

Property, baiting freedom away from me
Jealousy, idolized treasure, asphyxing me
Clandestine, disobeying in secrecy
Commencing, sovereign heart is too free, to keep

And I know...

Vou deixar...


Die singende Dame is Argentinierin, singt hier allerdings in brasilianischen Portugiesisch. Die Phrase bedeutet wortwörtlich "I will let you go" bzw. "Ich werde dich mal machen lassen" - im Sinne von, "der Typ baggert mich an aber gefällt mir, ich lass es mal zu und schau was daraus wird". Es ist eine Referenz zum gleichnamigen Lied von Paula Lima:


View: https://www.youtube.com/watch?v=9ama6FpoFoc

Das ganze Stück beruht auf "wahren Begebenheiten", ich denke mit dem Text lässt es sich relativ leicht zusammenreimen...

Edit: Typos
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerHoschi Ja, der Bass ist etwas besser, jedoch fehlt noch das Knurrige des Basses. Auf Basis Deines letzten Mixes würde ich da folgendes machen, denn wenn ich im Weiss EQ MP den Slope verschiebe und den EQ gaanz langsam werden lasse, dann sehe ich in dem Bereich im Umfeld 530 Hz eine ganz schöne Badewanne, welche da nicht sein sollte:

In diesem Fall ist die Änderung im Kirchhoff EQ dargestellt, weil man da die Einzelpunkte solo abhören kann...
Die Anhebung beträgt immerhin 4,6 Db

1711047673031.png
 
hier meine Tonmischung:

 
Also wenn man den Misch von Muffy und DerHoschi zusammenfügen könnte...geil , der von Muffy hat mehr Wumms und der von DerHoschi hat eine super Auflösung
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
668
DerHoschi
D
Andaraginga
Antworten
32
Aufrufe
3K
TonyPizza
TonyPizza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben