Alive-eigener Song

N

nk9881

Registriert
09.09.21
Beiträge
55
Reaktionen
57
Punkte
240
Hey Leute,

ich habe nach langer Zeit wieder einen eigenen Song geschrieben und ihn nach bestem Können arrangiert. Ich wollte euch nun fragen und bitten, ob ihr eure Mixing-Künste einsetzen könntet, um meinen Song zum Leben zu erwecken, bitte? :)
Ihr dürft ALLES machen (Effekte hinzufügen, Spuren weglassen, etc.).
Tempo ist : 98 BPM und der Key F#major zur Info
Hier sind die Wave-Stems in meinen Googledrive hochgeladen:




Vielen Dank für eure Zeit, Mühe und eure Hilfe!

Neil :)
 
Hey Neil,
Ist es möglich, dass du einen roughmix von dem Song postest. Dann hat man direkt die Möglichkeit zu hören worum es geht. Wäre echt nett von dir!

Grüße
 
Ja das wäre echt hilfreich. Und gerne das Genre dazuschreiben 🙂
 
Hi zusammen,

sorry, dass ich das nicht direkt gemacht habe! Bitte seid beim Mix nicht irritiert, aber ich habe da Comp auf die Vocals gelegt und ich weis nicht, ob das so richtig war, aber man hört sie.

Danke für alles !
Genre: Pop / Radio-Musik
BPM: 98
Key: F#major
Roher Mix:

 
hier mal ein schneller versuch.
die stimme habe ich mit melodyne etwas nachgearbeitet.


//edit: änderungen - siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
@jet2 : Drums teilweise ersetzt? Die BD spielt im Original 4tel durch und hängt manchmal hinterher, so dass die Originaldrums manchmal etwas wackelig wirken.
Backinggesang rechts finde ich zu laut, Rest ist für mich voll okay.
 
@jet2 Vielen Vielen Dank!!!! :)
 
Mal abgesehen vom Mix (da geht die Version von @jet2 aber schon in die richtige Richtung) ist das ein guter Song!
 
@sts danke!!! Ich kann einfach nicht mixen, dass ist irgendwie schon immer mein Problem gewesen,sorry :/
 
Ich höre gerade Deinen RoughMix, @nk9881

Schöner Song, wirklich. Tolle Stimme.

Was für mich hervorsticht und mich im ersten Refrain direkt irritiert hat, ist der sich überlappende Gesang. Das wäre mich ein Stilmittel, das ich nur im letzten Refrain nutzen würde. Ansonsten ehr straight forward und weniger los ... das wäre für mich stimmiger. Kann sonst ein bisschen anstrengend werden beim Anhören.
 
auf anregung von @asli habe ich nochmal was dran gemacht.
(hab eigentlich keine zeit und muss aufpassen, dass es nicht in arbeit ausartet :smil451c7211b9e19:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Rückmeldung ! @MountainKing
Btw, wenn du, @MountainKing , Lust hast, was zu verändern, bist du herzlich eingeladen rumzuprobieren und zu fummeln!:)
Ich bin jetzt schon mega dankbar für deinen Mix @jet2 Ich hätte das nieeee selber so hinbekommen, danke!
 
Hier mein Mix:

 
Zuletzt bearbeitet:
@asli dein Mix ist auch richtig richtig nice! Hast du den vielleicht auch als Wav? Danke!!!
 
Schick ich dir als WAV per PM
 
Dankeee schön!
 
Ich habe auch mal einen Roughmix in aller Schnelle gewagt. Auch noch mit ein wenig Arrangement meinerseits. Die Snare am Anfang hat mich schon eher gestört. Wenn sie später hinzukommt, wirkt das für mich organischer. Dieser Mix ist überhaupt nicht fertig, sollte nur die Idee ein wenig darstellen. Ansonsten: Nettes Stück!
 
@nk9881 btw. das wav file kann ich dir auf wunsch natürlich auch gerne schicken...
 
Oh, ich hatte gedacht, ich hätte dich oben in dem Beitrag markiert. Bitte gerne deine Wave schicken:) Sorry! @jet2
Edit: @Locis könnte ich deine Wave such haben bitte?:)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
Whitenoisestudios
Antworten
5
Aufrufe
600
Entone
Entone
B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Andaraginga
Antworten
32
Aufrufe
3K
TonyPizza
TonyPizza

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben