Green Day - Basket case - Cover [mixing practise]

Whitenoisestudios

Whitenoisestudios

Registriert
21.07.18
Beiträge
329
Reaktionen
426
Punkte
1.643
Ich habe auf Reampzone ein paar brauchbare DI Gitarrenspuren aufgenommen von Daniel James des Songs "Basket Case" von Green Day gefunden die er dort zum Download zur Verfügung stellt.

Hab mir gedacht, ich versuche mal ein paar halbwegs authentische Drums dazu zu machen.

BPM: 174. Die Trigger / Drums Midinoten sind ist in der angehängten Midi Datei mit enthalten, falls jemand noch was nachtunen oder es mit einem VST nach eigenen Wunsch umsetzen möchte. Ein paar der Drum Fills / Snarewirbel/Tomläufe sind noch nicht ganz 100tig authentisch, HiHat / Ride und Crashbecken sollten ebenso wie Bassdrum und Snare vom Aufbau her schon relativ authentisch dem Original nachempfunden sein....

Da ich nicht weiß, ob eine Veröffentlichung auf Social-Media Kanälen ggf. Probleme bereiten kann, ist das ausschließlich hier im Forum für Übungszwecke angedacht.

Hier mal das Original Green Day Musikvideo des Songs von 1993 zur Orientierung wohin die Reise geht:







Auf SoundonSound gibt es einen Artikel mit Background Infos zum Recording des Songs falls das jemanden interessiert:
https://www.soundonsound.com/techniques/green-day-basket-case

Ich hab die gerenderten Drumspuren, eine BassDI sowie eine Leadvocalspur und die beiden DI Gitarrenspuren(Daniel James) plus die beiden von mir gereampten Gitarrenspuren(Ryhtmusgitarre links + rechts) mit WinRar gepackt und in meinen GoogleDrive Account hochgeladen.


Die Stems gibt es hier: Stems


@leary / Chris 41: Falls jemand von euch beiden Lust hat die Gitarren oder den E-Bass nochmals aufzunehmen, sehr gerne. Ich habe beim Mixdown mit den vorhandenen Stems/DIs durchaus brauchbare Resultate erzielt.


Viel Spaß beim Mixen
 

Anhänge

  • Green Day - Basket Case Drums BPM 174.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 75
Jau gerne, checke ich morgen mal aus
 
Bitte Tracks und Mixe ausschließlich extern hosten und verlinken, Crazias!
 
Der Sonntagabend-Schnellschuss mit dem neuen PC und dem Leary-Bass:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Whitenoisestudios
Antworten
26
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben