Alive-eigener Song

Edit: @Locis könnte ich deine Wave such haben bitte?
Ja, aber ich würde das erne noch erst fertigstellen, denn das oben ist wirklich nur ein Roughmix. Hab irgendwie nur 4-5 Regler verschoben und 3 Plugins eingesetzt. Ich mach mal ein wenig weiter und schick Dir dann die WAV
 
Sehr schöner Song mit Ende 80er / Anfang 90er Vibe. Die Spuren brauchen noch mehr Zuwendung in der Vorproduktion. Der bei Eiermann eingebaute Loop geht definitiv in die richtige Richtung. Und bei einigen Instrumenten war leider schon Hall und Delay drauf.

Ich hab mal in die späte 80er / frühe 90er Richtung (allerdings ohne BG Vocals) gemixt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Song mit Ende 80er / Anfang 90er Vibe. Die Spuren brauchen noch mehr Zuwendung in der Vorproduktion. Der bei Eiermann eingebaute Loop geht definitiv in die richtige Richtung. Und bei einigen Instrumenten war leider schon Hall und Delay drauf.

Ich hab mal in die späte 80er / frühe 90er Richtung (allerdings ohne BG Vocals) gemixt:

Gefällt mir gut.

Der Anfang mit dem Schlagzeug gefällt mir vom Arrangement nicht so gut.
 
Musste heute wieder erwarten nicht arbeiten, deswegen ein kleines Update.
 
Hab mal ne Runde editiert o_O. Mixen war fürs erste weniger drin, eher ein extended Rough. Am So gehts nochmal ran.



Hints für die nächste Produktion: Möge der Drummer/Drumeditor doch schon vor Mix die Drums vorbereiten, z.B. die Kick auf die Snare/Stick alignen und die hin und wieder knacksigen Snare Hits ersetzen. An Kick und Snare editing habe ich die meiste Zeit gesessen und bin mit der Snare noch nicht durch...

Die Vocals könnten "besser" eingesungen sein, zumindest so, dass man sie später noch korrigieren kann. Töne besser treffen und etwas länger halten bzw. klarer definieren kann die Arbeit mit Tunern wie z.B. Melodyne erleichtern.
Recordings halten einem den Spiegel vor und da muss man manchmal echt hartnäckig sein, damit das Bild am Ende passt, selbst wenn man am Ende 100 Takes machen muss für 1 Phrase. Ich kenne mich da sehr gut aus :smil451c7211b9e19:. Fürn Gitten-Solo brauche ich meist zwischen 20 und 50 Takes, und Gesang.... da wär ich schon froh wenn ich sowas wie du könnte, da geh ich gar nicht erst ran.
Btw nix bös gemeint!
 
Gibt es die Main Vocals auch ohne das Layering?
 
So, hab noch ein wenig weitergemacht. Auch noch etwas arrangiert. Die Idee von @MountainKing, den ersten Refrain zu entschlacken habe ich auch aufgenommen. Die Toms während des Zwischenspiels zur zweiten Strophe auch gemuted. Insgesamt versucht, ein große Steigerung einzubauen.



Die WAV lasse ich Dir heut Abend zukommen.
 
Ich habe ein paar Verbesserungen am Mischpult gemacht und den Mix mit ein paar Tweaks noch mal durchgeschickt:

 
Nochmal am Bass gearbeitet und die Snare EQed sowie die "Sidesticks" ein wenig leiser gemacht.
Anhang anzeigen 128778
 
Zwischenstand:

 
Liebe Leute,



ich möchte diesen Moment nutzen, um mich von ganzem Herzen bei euch allen zu bedanken! Euer unglaubliches Engagement und eure wertvolle Zeit, die ihr in meinen Musik-Track investiert habt, haben mich zutiefst berührt und meinen Song auf ein ganz neues Level gebracht.
Besonders möchte ich mich bei @SilentWarrior , @misterkanister , @livingsounds, @BLUE-S-MAN, @Locis , @leary , @Chris41, @sanoor ,@Eiermann, @asli und @jet2 bedanken, die sich die Zeit genommen haben, meinen Track eingehend zu analysieren und mir hilfreiche Tipps und Vorschläge für den Mix zu geben. Des Weiteren möchte ich mich entschuldigen, dass ich immer noch Schwierigkeiten mit der Soundqualität, Knacksern, Intonation und Phrasierung habe. Ich werde weiter daran arbeiten, um mich zu verbessern und möchte mich für alle Kommentare und Vorschläge herzlich bedanken! Danke!!!!!
 
@nk9881 , danke fürs Bereitstellen. Guter Song.

Das Mischen hat sich aufwendiger gestaltet. Habe jedoch erst gestern Zeit gehabt, anzufangen. Gemixt habe ich nach meinem Geschmack.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben