Eigener Song

  • Ersteller audioevent
  • Erstellt am
audioevent

audioevent

Registriert
05.02.12
Beiträge
75
Reaktionen
50
Punkte
264
Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal ein wenig Feedback zu dem Song. Lyrics sind noch nicht fertig…von daher nicht darüber nachdenken was da gesungen wird :)
 

Anhänge

  • Song_Jan_Fin5.mp3
    4,8 MB
Booooaaah, was für eine Energie in den Vocals und was für eine Range - so würde ich auch mal gerne singen können! Ansonsten: cooler Song mit kleinen handwerklichen Fehlern: Anfangs ist die Intonation der Vocals nicht präzise (einen Ticken zu tief), in der Mitte des Songs läuft das Timing zwischen Drum und Arpeggio mal auseinander, Drums zu leise, Bass zu leise und irgendwie matschig. Das Riff find ich geil, auch der Songaufbau ist mE gut. Den Arpeggio-Sound würde ich leiser und weniger hart machen, der lenkt zu sehr von der guten Gitarre und den endgeilen Vocals ab. Unbedingt fertig machen das Teil, sag dann Bescheid, brauch ich in meiner Playlist 🤟👍👍😎
 
Bist du sicher, dass da nicht Chris Cornell singt? Hammer Stimme! Das ist das erste, das mir dazu einfällt.
 
Ja, da singt der Chris, eindeutig. Geiler Song. Heftige Vocals. Kann ich nirgends meckern. Glaub nur, dass die Vocals irgendwie weird komprimiert sind, das ginge sicher etwas anders.
 
Moin,

-7 LUFs sind schon grenzwertig. Ich hab die Aufnahme mal in meinen Editor reingeladen und ein Paar Punkte bearbeitet, welche mir an dem Mix nicht so gefallen haben:

1. Die Höhen kommen viel zu scharf (mit HF Kompressor bearbeitet)
2. Der Bassbereich könnte fetter kommen (Transient Shaper)
3. Gesangsbereich um 3 Db angehoben
4. Das Stück könnte etwas mehr Stereobild bekommen (M/S Seite geöffnet)

Dann habe ich nach der zwischenzeitigen Absenkung der Lautstärke das Stück per Clipper, M/S Limiter und TruePeak Limiter auf CD taugliche -10 LUFs gebracht.

Ich habe die Aufnahme bislang nur per Kopfhörer abgehört, um meine Nachbarn nicht zu sehr zu stapazieren.

Das Stück als solches gefällt mir ziemlich gut, aber bei Deinem Mix war das für mich etwas zu sehr in die Fresse...
 

Anhänge

  • 131320-76bc751f8aeb5c221d1b608b81df0e87_arrangement.mp3
    3,4 MB
Ich danke euch allen für die coolen Feedbacks. Wir werden alles berücksichtigen
@Jost: Vielen Dank für die Mühe :)
 
Klingt, als hat jemand seine Eier unter Strom gesetzt, das Ergebnis anschließend mit Steroiden vollgepumpt, tiefergelegt, verspoilert und zum Schluss durch nen Bi-Turbo geschickt.

Mit einem Wort: die Musik alter, weißer Männer, die noch nicht mitgekriegt haben, dass Frollein Vorstandsvorsitzende nur noch zahme 2.0-Liter-Motoren erlaubt, weil sonst in der Arktis die Pinguine sterben.

So schauts aus.
 
Alder 😂😂😂😂
 
Furchtbar abgemischt leider, ich halte das nicht aus. Dieses nervige Arpeggio ist derart laut, wer hat das denn verbrochen? 🤣
Konnte echt nicht lange hören, keine Minute!
Das muss dringend vernünftig arrangiert und gemixt werden, so ist es leider eine Zumutung.
 
Kann / muss mich den Vorschreibern nur anschließen:
Geiler Song, geile Stimme, geile Gitarren-Riffs!

Aber: Schmeißt dieses Arpeggio raus, das nervt einfach nur und macht den Song kaputt.
 
wow… könnte man echt bissl freundlicher formulieren…nicht?

zum song/produktion: coole performance, cooler song. Hat durchaus viel potential! cool!

meiner bescheidenen meinung nach müsste man noch bissl am arrangement feilen. Das „arpeggio“ is cool aber bissl zu inflationär eingesetzt. Mix säh ich jetzt hier iwas richtung nickelback/daughtry, wenn die vision in ne modernere richtung gehen soll. Auch könnte gezielt hier und da n geiler synth sound dem ganzen allenfalls noch helfen. Müsste man checken. Im Refrain würde ich n shaker/tambourine 16tel-loop im hintergrund laufen lassen. Nicht wirklich hörbar aber so das man es fühlt. Gibt zusätzlichen drive und hebt den refrain noch bissl mehr ab, etc.

Vlt lieg ich falsch und es soll eher traditionell bleiben. Aber so würde ich versuchen das potential voll auszuschöpfen. Cheers!
 
Kann mich anderen hier nur anschließen: Die Tremolo-Gitarre deckt in den Strofen alles zu.
 
Auch hier nochmal vielen Dank an die coolen Statements. Wir feilen noch dran 😀
 
Okay, das Arpeggio vielleicht etwas leiser, aber mich zieht das schon ordentlich durch den Song. Insgesamt vielleicht leicht "unordentlich", rough arrangiert, aber ansonsten:

Das Ding knallt ordentlich.

Jetzt mal für mein schmales Hundehirn: Ist das wirklich Chris Cornell per KI oder verwirrst Du mich wieder, Ennui?
 
Kann mir vorstellen, dass das ein echter Dude ist, der ganz dringend einen professionellen Deal braucht.

(Nur Spaß, das bin natürlich ich, hört man doch sofort 😝😁)
 
Du machst mich fertich..... :vangry:
 
Hammer Gesang , auch ein guter Sound...nur diese Tremologit ...boah...viel zu laut , könnte man Tacktmäßig auch halbieren , dann wäre es nicht so stressig...mit ein paar feilereien am Sound...... jo..erinnert mich ein bisschen an .... ja Scheisse wie heissen die gleich .... komm grad nicht drauf
Sons of Anarchy nich...so ähnlich..ich google mal
 
Ich hab's gefunden...Rival Sons: Pressure and time....der kommt mir aufgrund eures Songs in den Sinn :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben