"Little Clover" sucht Mix

Was für ein schöner Sonntags-Song!

Ich habe mal ein bisschen Vintage-Gear und Tape-Hiss rausgeholt:

Anhang anzeigen 135355
Wow, das klingt ja richtig geil. Läuft schon das dritte Mal. Der Mix hat die richtige Atmosphäre für diesen Song. Bzgl. des Guitar-Solos muss ich erst noch reinhören. Das 2-stimmige hat mir eigentlich ganz gut gefallen ;-)
Was andres: Ich glaub da hab ich am Anfang noch eine Kick vergessen, oder? Bin auch mit meinem Basslick am Anfang und nach dem 1. Chorus (ist ja das gleiche) nicht ganz zufrieden, aber das hat ja nichts mit dem Mix zu tun.
 
:love:

Ahh, ich dachte das wären Alternativen. Die 2. Gitte kann ich natürlich reinnehmen.

Ich vermisse da nichts :jawohl:
Noch eine technische Frage: Am Anfang hört man ein Rauschen, das ich bei mir auch schon hatte, wenn ich das Ozone drüber laufen ließ. Beim Mix von Asli ist das z.B. nicht so. Ist das eine reine Lautstärkesache?
 
die Frage nach dem Tempo hat sich erledigt, war nicht all zu schwer das heraus zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
würd mich freuen - hab das Midi aus dem EZDrummer3 angehängt und auch hier abgelegt:
Ahoi,
ich hab jetzt mal schnell etwas zusammengezimmert ... ob das taugt - keine Ahnung.. hat aber Spaß gemacht - abgesehen davon, dass mein Cubase 13 eben ein paar merkwürdige Geschichten gemacht hat :lalala:
hier hab ich das File abgelegt.
P.S. wie hast du das midi-file in den Anhang hier bekommen ?
 
Ahoi,
ich hab jetzt mal schnell etwas zusammengezimmert ... ob das taugt - keine Ahnung.. hat aber Spaß gemacht - abgesehen davon, dass mein Cubase 13 eben ein paar merkwürdige Geschichten gemacht hat :lalala:
hier hab ich das File abgelegt.
P.S. wie hast du das midi-file in den Anhang hier bekommen ?
Servus Rudi, das wird ja immer besser ;-) Gefällt mir sehr gut - Vielen Dank
 
Hi SilentWarrior, gefällt mir sehr gut (aktuell am Besten). Hatte zuerst das Gefühl, dass die Drums zu laut sind, aber das liegt wohl daran, dass sie bei mir viel zu leise waren. Bin gespannt, ob noch was reinschneit (so wie es bei uns gerade draussen schneit)
Ja danke.
Die Drums hätten als einzelne Spuren mehr sinn gemacht, so ist es eingeschränktes Mischen.

Deine Abhöre finde ich leider nicht so toll, weder die billigen M-Audios noch die verdrehten komprimierenden Beyerdynamic.
Höre die Mixe lieber noch auf mehrere Anlagen ab, wie Auto usw.

Die Tendenz das du auf Beyerdynamic Mischungen aufspringst ist groß, weil es nur da gut klingt.
Höre auch auf Handy und Laptop damit das kratzige billige auch wahrnehmbar ist.
 
So, hier mein kleiner Sonntagsmix ...
(kleines Update um 22:33)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke.
Die Drums hätten als einzelne Spuren mehr sinn gemacht, so ist es eingeschränktes Mischen.

Deine Abhöre finde ich leider nicht so toll, weder die billigen M-Audios noch die verdrehten komprimierenden Beyerdynamic.
Höre die Mixe lieber noch auf mehrere Anlagen ab, wie Auto usw.

Die Tendenz das du auf Beyerdynamic Mischungen aufspringst ist groß, weil es nur da gut klingt.
Höre auch auf Handy und Laptop damit das kratzige billige auch wahrnehmbar ist.
Ups, da muss ich noch a bissal sparen :) Danke für den Tip in der Fußzeile
 
Hab auch mal ein paar Minuten reingesteckt.
Der Mix von @asli wäre der Beste da er den Groove gefunden hat, es fehlt halt noch etwas an Tiefe im Mix, wirkt noch etwas 2 Dimensional.

Der Mix von @SilentWarrior ist auch ok aber das wirkt zu Statisch und 2 Dimensional.

Joost keine Ahnung was du Zuhause machst aber wieder so ein dünnes Soundchen, kann es kaum beschreiben wie seltsam es klingt, was ist los?

@leary ist diesmal übertrieben laut, schmeichelt meinen Ohren hier nicht.

Das Rauschen bekommt man weg wenn man ein Gate auf dem Bass nutzt.

Die Esses hätte ich noch editieren müssen da hattte ich aber keine Lust mehr zu, du knödels auch etwas, dafür singst du zu hoch, dann willst du auch sauber artikulieren, das beißt sich etwas.
Naja, egal, hier mein Mix.

 
Der Mix von @SilentWarrior ist auch ok aber das wirkt zu Statisch und 2 Dimensional.
Ist halt ein Rough.
Wenn TE mehr möchte, was ich bezweifle, dann würde ich die Drums komplett ersetzen.

Ich gehe davon aus dass er Inspiration sucht und keinen Mischer
 
Naja, egal, hier mein Mix.
Bass zu weit vorne und dröhnt etwas.
Schlagzeug weit hinten.
Stimme voluminöser im Vergleich zur Akustikgitarre.

Gehört auf Anker Soundcore Box, falls das interessant ist.
 
Hab auch mal ein paar Minuten reingesteckt.
Der Mix von @asli wäre der Beste da er den Groove gefunden hat, es fehlt halt noch etwas an Tiefe im Mix, wirkt noch etwas 2 Dimensional.

Der Mix von @SilentWarrior ist auch ok aber das wirkt zu Statisch und 2 Dimensional.

Joost keine Ahnung was du Zuhause machst aber wieder so ein dünnes Soundchen, kann es kaum beschreiben wie seltsam es klingt, was ist los?

@leary ist diesmal übertrieben laut, schmeichelt meinen Ohren hier nicht.

Das Rauschen bekommt man weg wenn man ein Gate auf dem Bass nutzt.

Die Esses hätte ich noch editieren müssen da hattte ich aber keine Lust mehr zu, du knödels auch etwas, dafür singst du zu hoch, dann willst du auch sauber artikulieren, das beißt sich etwas.
Naja, egal, hier mein Mix.

Die Lautstärkeabstimmung gefällt mir sehr gut. Wie schon von RudeRudi genannt ist bei den Stimmen irgendwas daneben (bei 45s). Die Keys im Guitar-Solo finde ich nen Tiucken zu laut und bei 1m25s schrubbt die Akustikgitarre noch durch. Aber ansonsten sehr schön. Danke Dir
 
passt genau zum Song
Ich bin in der Leary Jugend, aber in diesem Fall empfehle ich dir eine Runde Tom Petty - Wildflowers.
Anschließend horch mal in die verschiedenen Mixes hier rein
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben