iZotope Ozone8 + Neutron 2

  • Ersteller rocking.xmas.man
  • Erstellt am
R

rocking.xmas.man

Registriert
19.05.17
Beiträge
3.459
Reaktionen
2.601
Ort
Chemnitz / Leipzig
Punkte
11.283
Coming Oktober!


schön zu sehen der visual mixer, den sie auch in der app zum spire Studio eingebaut haben. Bei Ozone schimmert eine Einstellung für Crest Factor durch. Mal sehen, was noch so klar wird.
 
Hier auch zwei Firstlook-Videos von ADSR:



 
Jau..ein paar verlockende Neuerungen..
 
Ich "dürfte" 299,- für ein MPB2-Update zahlen.
199,- von Ozone 1-7 Standard auf Ozone 8 Advanced.
Oder 99,- von Ozone 1-7 Standard auf Ozone 8 Standard.
Sportlich.
 
...verglichen z.B. mit einem (eigentlich überflüssigen) Platin Sonnox Dynamic-EQ oder einer weiteren Konsolen-emu von Brainworx bekommt man hier in der gleichen Preislage allerdings wirklich innovative Ideen angeboten. Und davon reichlich, ein durchaus frisches und sportliches Outfit dazu... zu angemessen "sportlichen" Preisen;)
Meine Meinung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob das neutron ressourcenschonender geworden ist. Naja, ich zieh's mir mal und werde testen....
 
Was mich etwas irritiert....hier wird einiges an Aufwand betrieben um den gemeinen, unbedarften Käufer mit diversen Schlagwörtern eines besseren zu belehren. Viel Grafik, viel automatische Tools, welche scheinbar nichts anderes im Sinn haben, als Deinen beschissenen, sorry bescheidenen Mix mit zwei, drei Tastendrücken auf Top Level zu hieven. Sehr clever, aber völlig unmöglich.
Wenn ihr ein Mastering nicht mit zwei, drei Standard Plugins fixen könnt, dann schickt den Song einfach an einen Mastering Engineer. Ihr werdet staunen.
 
ich finde auch, dass die automatik-funktionen eigentlich nur nette dreingaben sind. Klar ist es mal lustig, sich EQ-Punkte vorschlagen zu lassen, dass dieses Neutrino-Ding selbstständig die Instrumentenart, bzw. den Charakter der Spur erkennt ist sogar nützlich, aber den Track Assistant von Neutron hab ich noch nie genutzt.
Den Update Preis vom MPB2 mit 299€ finde ich auch recht heftig. Noch heftiger für mich, weil eine separate Lizenz für RX6 standard habe. Bei Izotope fehlt eindeutig so eine 'complete my bundle' Preisberechnung, wie Spitfireaudio sie hat
 
Den Update Preis vom MPB2 mit 299€ finde ich auch recht heftig
Zumal das Angebot zeitlich begrenzt ist, danach steigt der Preis nochmals deutlich an. Für mein Portemonnaie ist das im Moment ein kritischer Preis, den ich, soweit ich das aus den Videos beurteilen kann, für mich nicht mit einem wirklichen Mehrwert rechtfertigen kann.
 
Hab es das wochenende mal getestet. Wenn man nicht viel Ahnung vom mixen und mastern hat, kann man damit schon sehr brauchbare Ergebnisse kriegen. Habe an einem Techhouse Song nen ganzen Tag dran gesessen und es klingt jetzt besser als mit dem Vorgänger aus dem MPB2 und auch besser als nur mit Waves Plugins. Als Laie kann ich mit der neuen Version schon sehr viel anfangen und muss die vorschläge von neutron2 und ozone8 nur noch leicht bearbeiten. Die hauptsächliche Arbeit erfolgt dann an den Einstellungen meiner Synths und drums, so dass ich bei 14 synth und 4 drum spuren auf die einzelne betonung achte. Mit 18 Neutron1 Spuren und Ozone 7 hat auch die Anzeige von Ableton ab und an gehongen, also die Lautstärke anzeiger etc. obwohl die musik flüssig lief. Das kommt mit dem neuen O8N2 auch nicht mehr vor. Die Latenz von Ozone8 ist leider gleich geblieben. Wenn ich einen weitern synth einspielen will, muss ich das komplette Plugin beenden, ein Deaktivieren oder Verschieben vom masterkanal auf eine spur bringt leider nichts. Die CPU Auslastung ist nach wie vor heftig im vergleich zu meinen Waves plugins. Wie sind eure Erfahrungen ?
Bei dem extrem hohen Update Preis von 220€ über audiodeluxe, werd ich die Woche noch viel ausporbieren und danach versuchen mit dem Vorgänger ein ähliches Ergebnis zu erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Die Latenz von Ozone8 ist leider gleich geblieben
du müsstest den maximizer auf den neuen IRC-LL schalten, für Low Latency. Hab ansonsten auch gestern zum ersten mal als trial probiert und hatte eigenartige cpu-spikes, muss mal nachsehen - hatte eventual auch garnichts mit den plugins zu tun.
 
299,- ist echt tooooo much!
Ich muss erstmal mit den Vorgängerversionen klarkommen.
 
Mal ne blöde Frage: Ozone 8 interessiert mich, aber so ganz von meinem Ozone 5 will ich mich nicht verabschieden. Ist es möglich, beide parallel installiert zu haben, oder installiert sich Ozone 8 einfach drüber?
 
Habe 8 installiert und 7 ist noch da
 
Denke auch, dass das geht. Bei mir lungern O4 & O5 parallel herum.
 
Kann mal jemand versuchen ob die EQs sich im freuqenzgang mit Controller logarithmisch steuern lassen und die Auflösung über 7Bit liegt?
Bei Ozone 7 sind die EQ frequenz Controls leider Linear abgestimmt, dadurch ist die Rasterung im Bassbereich viel zu grob ausserdem haben sie nur 7Bit....
 
Und das Ozone 8 ist fürs Mastern und Neutron für die einzelnen Spuren/Instrumente oder wie muss man das verstehen?
 
ich hab mal beide gezogen und die Automatisierung und Vorschläge ausprobiert. Die vom Neutron waren echt nicht schlecht, Stimme saß super im Mix und hat einfach besser geklungen. Nur der Mastervorschlag vom Ozone war voll für die Tonne, absolut indiskutabel :)
Ich fürchte ich werd mir das Neutron zulegen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
853
tim_heinrich
tim_heinrich
T
Antworten
15
Aufrufe
2K
Vast
Vast
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben