iZotope Neutron 4 ist da

  • Ersteller toba303
  • Erstellt am
T

toba303

Registriert
02.10.12
Beiträge
343
Reaktionen
132
Punkte
782
iZotope stellt die nächste Iteration ihrer Mixing-Suite vor. Soweit ich sehe, ist die große Neuerung das Unmasking-Tool Unmask. Darüber hinaus seh ich auf den ersten Blick nur Detailverbesserungen, die mich persönlich bisher nicht so reizen.

Vielleicht hat ja mal jemand hier die Muße, Unmask gegen die bisher verfügbaren Kandidaten zu testen, also Trackspacer und Sonible Smart Comp usw.

 
wurde unmask nicht schon in v1.0 vorgestellt?
 
Vielleicht hat ja mal jemand hier die Muße, Unmask gegen die bisher verfügbaren Kandidaten zu testen, also Trackspacer und Sonible Smart Comp usw.
Find ich auch interessan. Ist der Sculptor sowas wie Soothe?

wurde unmask nicht schon in v1.0 vorgestellt?
Ich glaube, dass jetzt eine Automatik am Werk ist? In V.1 hattest du eine Anzeige im EQ wo sich diese Frequenzen befinden und musstest noch, ganz Oldschoolmäßig, selbst Hand anlegen.
 
finde es schlau von denen, dass die erstmal neutron updaten und updates dafür anbieten, aber alles andere nicht, sodass man wenn man ein music production oder master suite update kauft für 250€ oder so denkt man hat alles geupdated aber dann kommen ozone und nektar updates um die ecke und dann muss man nochmal alles updaten. ich warte erstmal bis nektar 4 und ozone 10 da sind und dann hol ich mir son update paket
 
Find ich auch interessan. Ist der Sculptor sowas wie Soothe?

Ja, lässt sich wohl mit Soothe oder Gulfoss vergleichen, vermutlich mit weniger Stellschrauben, aber ich kenn die anderen nicht und habs nie direkt vergleichen. Aber ich mag den Sculptor und nutze den recht häufig so für den letzten Schliff.
 
Das erste was ich sehe ist ein Bumbel 5, dass im Upgrade 50,- $ mehr kostet, weil es einen Haufen PA Scheiße beherbergt.
Soundwide sei dank.
Ich habe die Prod Suite 3 und die reicht dicke. Eigentlich nutze ich Ozone, Neutron und den Balancer. Am Ende schmeiße ich Ozone meist raus, weil es mir doch nichts bringt.
Der Neutron ist aber wirklich eine gute allzweck Waffe. Mal schauen ob die Vierer das Mehrgeld taugt.
 
Es geht immer mehr in die Richtung dass selbst ein Mensch wie ich, der fast taub ist, seine Musik zusammen mixen kann.

Autos fahren selber, mixen tut die AI, man kann sich auf das Wichtige konzentrieren oder aber legt sich schlafen während der Rechenknecht aus rauschenden und verzerrten Audiospuren eine 1A Studio Produktion zaubert. Wie geil!

In der Version 12 spätestens wird es so sein.
Ich kann warten.
 
Ja, lässt sich wohl mit Soothe oder Gulfoss vergleichen, vermutlich mit weniger Stellschrauben, aber ich kenn die anderen nicht und habs nie direkt vergleichen. Aber ich mag den Sculptor und nutze den recht häufig so für den letzten Schliff.
Ich würde sagen Soothe und Gulfoss gehen eher in Richtung "spektrale Balance" im allgemeinen, während Sculptor tatsächlich ein "automatischer EQ" ist, bei dem man zunächst bestimmt, ob das Ausgangsmaterial Drums, Bass, Gitarren...sind und der das Audiosignal dann in diese Richtung biegt. Daher wird z.B. Gulfoss auf deinem Audiosignal völlig anders klingen als Sculptor.Ich mag Soothe und Gulfoss auch nicht sonderlich, da sie dem Audiomaterial den Charakter nehmen, fast schon steril klingen.
 
Ich würde sagen Soothe und Gulfoss gehen eher in Richtung "spektrale Balance" im allgemeinen, während Sculptor tatsächlich ein "automatischer EQ" ist, bei dem man zunächst bestimmt, ob das Ausgangsmaterial Drums, Bass, Gitarren...sind und der das Audiosignal dann in diese Richtung biegt. Daher wird z.B. Gulfoss auf deinem Audiosignal völlig anders klingen als Sculptor.Ich mag Soothe und Gulfoss auch nicht sonderlich, da sie dem Audiomaterial den Charakter nehmen, fast schon steril klingen.

Vielleicht wenn man's übertreibt, aber statt 2-3 Bändern dynamischen Pro-Q3 nutz ich halt Soothe.
Und Gullfoss räumt etwas auf, aber wenn's den grundsätzlichen Charakter klaut, dann ist natürlich übertrieben. Bei Gullfoss Dreh ich selten über 25 rein (geht ja bis 200).
 
Musik wird dadurch nicht besser.
Hab mir das heute mal angeschaut es regt sich aber nix in der Hose.
 
iZotope stellt die nächste Iteration ihrer Mixing-Suite vor. Soweit ich sehe, ist die große Neuerung das Unmasking-Tool Unmask. Darüber hinaus seh ich auf den ersten Blick nur Detailverbesserungen, die mich persönlich bisher nicht so reizen.

Vielleicht hat ja mal jemand hier die Muße, Unmask gegen die bisher verfügbaren Kandidaten zu testen, also Trackspacer und Sonible Smart Comp usw.


Weiß nicht, ob es hier genauso funktioniert, aber Unmask gibt es schon in Nectar 3. Nutze ich ab und zu und find ich nicht schlecht.
 
finde es schlau von denen, dass die erstmal neutron updaten und updates dafür anbieten, aber alles andere nicht, sodass man wenn man ein music production oder master suite update kauft für 250€ oder so denkt man hat alles geupdated aber dann kommen ozone und nektar updates um die ecke und dann muss man nochmal alles updaten. ich warte erstmal bis nektar 4 und ozone 10 da sind und dann hol ich mir son update paket


Das war bis Gestern, da erhielt ich diesen Brief von iZotope:


Wir ändern auch die Art und Weise, wie wir unser Flaggschiff Music Production Suite anbieten. Alle Aktualisierungen der Suite im Jahr 2022 sind jetzt Teil der neuen Music Production Suite 5 Universal Edition. Wenn Sie die Suite also heute gekauft haben, erhalten Sie alle neuen Produkte, die wir hinzugefügt haben, einschließlich Neutron 4, und Sie können sich auf zwei weitere große Flaggschiff-Upgrades im Herbst freuen, ohne dass Ihnen weitere Kosten entstehen.

Offenbar hat der CEO von "Soundwide" (iZotope, Native Instruments, Plugin Alliance, Brainworx und Sound Stacks) den Braten gerochen, oder es wurde zurückgehendes Interesse an hohen Preisen für Einzel-Updates und vor allem in Bundle Produkten registriert.


Den ganzen Brief findest Du im angehängten Bild unten.
 

Anhänge

  • 2022-06-09 13_12_23-_Unbenannt - Editor.png
    2022-06-09 13_12_23-_Unbenannt - Editor.png
    112,1 KB · Aufrufe: 96

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben