Industrial Metal - Feedback zu entstehendem Song

  • Ersteller hirnsieb
  • Erstellt am
H

hirnsieb

Registriert
25.01.06
Beiträge
165
Reaktionen
1
Punkte
188
Hi,

Songwriting/Produktion für unseren neuen Song neigen sich dem Ende entgegen, Zeit mal [g=94]Feedback[/g] einzuholen und evtl. noch gegenzusteuern wo nötig.

Titel: <a href=
>Der Regen bleibt</a>
Version 4, Mix 1 ==> Es fehlen noch die ganzen Automationen!

Mich interessiert eure Meinung zum Song selbst und zur Produktion. Versteht eigentlich jemand den Gesang?? Hab mir diesmal so viel Mühe gegeben und ihn eingesprochen anstatt einzuschreien...:D

Evtl. finden sich ja ein paar konstruktive Hinweise was ich noch verbessern könnte.

Wer hat Geduld sich die ganzen 6:46 anzuhören? :D (der letzte Song war ja nur 1:06 lang, hab also noch was gut...)

Wer findet den 5/4 [g=253]Takt[/g]? :D:D:D



+++++++++++++
EDIT: Hier alle bisherigen Versionen zum Vergleichen

<a href=http://www.speedyshare.com/656261688.html>Version 5 - Mix 6</a>
<a href=
>Version 5 - Mix 5</a>
<a href=
>Version 5 - Mix 4</a>
<a href=
>Version 5 - Mix 1</a>
<a href=
>Version 4 - Mix 1</a>
 
Hallo,

mir gefällt der Song ganz gut... Ich würde für meinen Geschmack das Schlagzeug noch lauter und härter bzw. dreckiger machen, z.B. mit [g=23]Distortion[/g] und/oder Bitcrusher... Ich finde den Effekt auf den Vocals ein bisschen zu stark... Aber sonst cool ;-)!

Max
 
Danke für die Rückmeldung. Den Gesang werd ich auf alle Fälle nochmal überarbeiten. Das mit dem härteren Drumsound probier ich auch mal aus!
 
Oh mein Gott :), hat aber durchaus was... und Zeit hat das auch gebraucht oder... Da arbeite mal noch ein wenig dran und nimm bitte andere Drums. Ansonsten prodigy läßt grüßen und das mit dem "Gesang" finde ich klasse krass! Womit und wie haste die Gits gemacht?

Lg aus Hamburg
 
Die Gitarren sind mit Guitar [g=182]Amp[/g] Pro aus Logic gemacht :D Zwei Spuren mit unterschiedlichen [g=182]Amp[/g]-Einstellungen.

Hast du einen Vorschlag für andere Drums? Der Kollege weiter oben hat ja Verzerrer empfohlen. Was würde dir denn so vorschweben?
 
Coole Sache! Gefällt mir gut, aber ich schließe mich Smurlef an:
Drums sind für meinen Geschmack zu brav. Dürfen mehr in den Vordergrund und noch viel krasser dreckiger sein. Dann sind sie auch eher auf einer Ebene mit dem Gesang mit seinen Effekten. Aber das rockt! :)
 
So, da bin ich wieder. Neue Version hier: <a href=
>Version 5 - Mix 1</a>

Das mit dem härteren Drumsound hab ich nicht hingekriegt. Klang immer irgendwie schlecht, wenn ich Verzerrer bzw. Bitcrusher auf die [g=149]Snare[/g] gelegt habe.

Den Gesang habe ich komplett neu gemacht. Der krasse Sound ist aber geblieben :D

Gitarrensound ist auch neu. Außerdem hab ich jetzt alle Automationen gemacht.

Wie ist euer Eindruck? Was sollte ich nochmal anpacken?
 
Schlagzeug ist ganz klar der Schwachpunkt, ansonsten find ich's ganz cool.
Das konstante Tap-Tap der [g=149]Snare[/g] ist zu brav - da sollteste noch ein bisschen Substanz drunterlayern und zusätzlich das teppichsignal (den aktuellen sound) leicht anzerren.
Ich hab sowas immer ganz gern mit den alten Ibanez Gitarrentretminen gemacht - die geben lecker Schmutz :)

Ansonsten macht's richtig Laune mal wieder in die Matrix zum Netzmieder gucken zu gehen ;)
 
derZorn schrieb:
Schlagzeug ist ganz klar der Schwachpunkt, ansonsten find ich's ganz cool.
Das konstante Tap-Tap der [g=149]Snare[/g] ist zu brav - da sollteste noch ein bisschen Substanz drunterlayern und zusätzlich das teppichsignal (den aktuellen sound) leicht anzerren.

Das haben ja alle bisher gesagt. Verstanden, da muss ich nochmal ran! ;-)

Was meinst du mit "Substanz drunter layern"?
 
Was meinst du mit "Substanz drunter layern"?

Einfach ne zweite [g=149]Snare[/g] - kann auch ne kurze/gepitchte Tom oder von mir aus auch ein Türenschlagen sein - zusätzlich zur aktuellen [g=149]Snare[/g] spielen.
Einfach damit der aktuelle Sound ein bischen Bauch / Pfund kriegt, ohne das 'swoosh' zu verlieren.
 
Ah! OK, werd ich mal probieren. An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht.
 
Hab mir gerade in der Mittagspause den letzten Mix mit Kopfhörern angehört und war total erschrocken. Findet denn niemand, dass der Mix im Bassbereich total überbetont ist? Hoffe, es liegt nur an meinen Kopfhörern? Wenn nicht, dann habe ich zuhause ein Problem mit der Abhöre...
 
Ist schon dick untenrum, aber ich denke das ist genretypisch angemessen.
 
Ein echt catchy Intro Suuuper,sowas könnte man stunden hören mit den gequatsche und dem steifen Beat im Anschluss,sehr schön.

Auch sonst sehr gut,einfach toll,diese Abwechslung durch 1000sende Wiederholungen,mit diesem genialem sturem Groove,das muss man erstmal nach machen sehr gut:p

Sag mal willste mich foltern,an sowas schreibt man doch Danger dran sag.
 
also grundsätzlich gefällts mir, drums sind zu lasch, aber das wurde ja schon angesprochen...

allerdings... ich würd 2 Songs draus "extrahieren" einen reinen Industrial Noize Song und einen Metal (oder eher Grindcore oder wat auch imma)

2 mal kurz und kompakt:)
 
Industrial yep.

der erste Metal auf Digital.

Guter Porno.

Aber für mich dann doch zu eindimensional.

Aber fein geschnitten :-/

--
Truth-porn-forthhhhhhhhhhhh!
 
So, hab eine weitere Version fertig:

<a href=
>Version 5 - Mix 4</a>

Habe mir die Rückmeldung bezüglich des laschen Drumsounds zu Herzen genommen! Finde auch, dass es jetzt besser klingt. Außerdem ergeben sich durch den Verzerrer auf der [g=149]Snare[/g] interessante Effekte bei Trommelwirbeln.

Hab auch sonst kräftig am Sound rumgeschraubt. Vor allem den Bassbereich habe ich entschlackt. Hoffe es klingt jetzt nicht zu dünn. Kann es daheim nicht wirklich testen, da meine Surroundanlage irgendwie nicht Hifi-tauglich ist. Auf meinen Studiomonitoren klingts geil.

Das Arrangement ist unverändert geblieben (zwei Songs will ich nicht draus machen...dafür wird der nächste wieder kürzer, ich versprechs :D )

Freue mich auch weiterhin auf konstruktive Kritik!
 
Abgefahren :)
Erinnert mich an alte Zeiten, wo ich sturz betrunken in der Rofa rumgeirrt bin. Für den Song wäre dir der DJ dort sicher dankbar gewesen, weil man einen schönen Übergang zwischen der Zeit wo Electro und Rock/Metal gespielt wird bauen kann. Aber erst zu fortgeschrittener Stunde...wenn das Publikum besoffen genug ist um darauf tanzen zu wollen :D
 
Flanders schrieb:
Abgefahren :)
Für den Song wäre dir der DJ dort sicher dankbar gewesen, weil man einen schönen Übergang zwischen der Zeit wo Electro und Rock/Metal gespielt wird bauen kann. Aber erst zu fortgeschrittener Stunde...wenn das Publikum besoffen genug ist um darauf tanzen zu wollen :D

Das druck ich mir aus und hängs an die Wand, hahaha :D

Darf ich dich unter "Pressestimmen" auf unserer Homepage zitieren? ;-)

Welche RoFa eigentlich? Ludwigsburg oder Augsburg?
 
Darfst du zitieren, kein Problem :) Wo finde ich denn die Homepage?
Rofa Ludwigsburg mein ich.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben