Es würde sich anbieten, den unfertigen Song fertig zu stellen, dass alle Rohspuren sauber vorhanden sind und diese dann einem prof. Mischer zu schicken?
Ich glaube hier besteht ein Missverständnis. Den Thread hab ich am 11.04.21 eröffnet mit der 1.0 Version. Durch die konstruktive Kritik von allen die sich am Thread beteiligt haben, konnte ich den Song in der jetzigen Version 1.2 (kurze Version) kompositorisch fertig stellen.
Wenn der Song (kompositorisch) nicht fertig wäre, dann hätte ich ihn bestimmt nicht zum abmischen freigegeben.
Also nicht auf die "Überschrift" des Threads reinfallen, die noch aus alten Zeiten stammt.
Und hier besteht glaube ich noch ein weiteres Missverständnis. Wir sind hier im HR-Forum, für mich ist das kein Profi Bereich.
Hier versucht jeder mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln Musik zu schreiben, zu produzieren. Das heißt nicht, dass man Profis engagiert, weil das einfach mal ein gigantischer Kostenfaktor wäre. Sängerin und Sänger sehe ich als notwendig an, für die ich gerne bereit bin zu zahlen, was ich ja auch gemacht habe.
Jeder profitiert hier von den Verbesserungsvorschlägen von anderen. Deswegen kann ich deine Empfehlung, geh zu einem Profi Mischer, nicht verwerten.
Das Ausgangsmaterial müsste dazu erst einmal professionell von echten Studiomusikern eingespielt worden sein.
Wenn ich das lassen machen würde, dann kämen pro Song aber mal so locker 2500-3000 Euro + noch ca. 500 Euro für den Profi Mischer zusammen - mehr geht immer.
Bei Fiverr habe ich jedoch wirklich bereits vor zwei Tagen einen einigermaßen preiswerten Mischer (kein Profi) angeschrieben. Ich erwarte mir davon nicht viel...ist halt ein Experiment. Er schaut sich bei Gelegenheit die Spuren an und wird mir dann mitteilen, wie viel der Spaß kosten wird. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Kann ich hier dann gerne posten.
Ich hoffe wirklich, dass das Ganze hier nicht ausartet und du auch meine Ansichten nachvollziehen kannst. Natürlich hast du auch Recht, wenn du schreibst, ein Profi Mischer weiß was er macht, im Gegensatz zu mir. Aber wie geschrieben: das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen, einfach unverhältnismäßig.
Klaro würde ich es gigantisch finden, wenn der Song von echten Profis eingespielt/gemischt werden würde. Ich denke, dass würde dem Song noch mal einen ordentlichen qualitativen Schub verleihen. Aber hey... es ist nur ein Hobby. Ich nehme auch gerne weiterhin Verbesserungsvorschläge entgegen.