So, weiter geht´s mit der Feedbackrunde. Diesmal zu den Versionen von "Zweimal":
Pedro:
Hach, das is schon wieder so schön. Tolle 2. Stimmen, tolle Major-Chords. Hab ich schonmal erwähnt, dass das meine Lieblingschords sind? Diesmal find ich den Gesang an sich noch nicht ganz perfekt. Erstens ist er, vor allem ganz am Anfang, etwas wackelig. Außerdem ist die Artikulation diesmal etwas merkwürdig. Merkwürdig abgehackt. Der erste Einsatz der Rassel Ist etwas holperig. Ich würde vielleicht auch eine etwas dunklere Snare nehmen. Und bei den 2. Stimmen zum Einen unten rum etwas ausdünnen und sie auch, so schön sie sind, etwas leiser machen. Und diese Majorchords...
Tgud:
Lässig, lässig. Die Pausen würde ich mit Drumpickups etwas entschärfen. Die Wirkung geht ja trotzdem nicht verloren. Die Frauenstimme im Refrain gehört in die Mitte. "Houston, we have a problem..." Sehr schön.
Der C-Teil holpert noch etwas. Die Uhs könnten noch dicker. Geile Bassline ey. Melodyne auch hier zu auffällig. Groovet echt (T)gud.
Popnapp:
Ah, echte Gitarren. Das schön. Die Claps würde ich etwas zurücknehmen. Sehr schöner Refrain. 2. Stimme im Vers nach dem Rerain könnte noch minimal lauter. ah, noch son schöner Refrain.
Hehe, der Popnapp kann auch mit Grabesstimme den C-Teil intonieren.
Ui, Brian May- Solo. Nice. Sehr schöne Nummer. Die Gitten tun der Nummer gut. Du solltest dir so einen Hofgitarristen besorgen.
Bizi:
Ja, da hatte ich ja schonmal gefeedbackt zu. Ich find das ziemlich gewöhnungsbedürftig. Dieser Effekt im Refrain ist gar nicht meins. Die Kick im Vers find ich zu dick. Der Einstieg nach dem Rerain gefällt mir noch Besten. Stimme muss lauter.
Yalden:
Die Drums und Gitten sind vor Allem Anfang etwas untight. Schöne Melodie in der Strophe. Der Refrain fällt ein bisschen ab. Schöne Gitarrenarbeit. Vielleicht nicht ganz so weit nach außen pannen. Auch hier gefällt mir der Teil nach dem Refrain sehr. Beim Bass würde ich oben rum etwas wegnehmen. Der knallt mir etwas zu doll. Das "raus" bei 2.54 ist wirkt etwas gezwungen. Ich fänds ja cool, wenn du dir für den Refrain noch ne andere Melodieführung überlegen könntest. Schluss holpert noch etwas. Insgesamt gefällts mir aber.
Pieffa:
Läuft? Ah, ja läuft. Coole Stimme. Aber mach mal diesen Autotune/Vocoder-Effekt runter. Lenkt von deinem schönen Timbre ab. Unnötigerweise. Drums ab 1.45 vielleicht etwas zu engagiert. Die Harmoniefolge ab 1.55 bis zu Refrain find ich ein bisschen merkwürdig.
Refrain könnte auch ganz schön sein, wenn der Chorus auf deiner Stimme nicht so krass wär. Dann melodyne lieber richtig. Oh, der Effekt wird ja dann noch krasser. Die Violine klingt ziemlich unecht.
Okay. Also, könnte ganz gut werden, wenn du diese schlimmen Effekte raus lässt.