Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja entschuldigt bitte , aber ich raff es nicht mit dem Player. Hier mein erster Beitrag

Es reicht nicht für die Ewigkeit








LG Ilka


Ilka, Deine zarte, feminine Stimme fasziniert mich! ;-)
 
SO...

Also leider hab ich die letzen Wochen keine Energie mehr für Schlager gehabt, die musste irgendwie woanders hin, also muss ich wieder auf den letzten Drücker ranklotzen. Aber die goldene VIP-Regel - wer was von sich hält, lässt auf sich warten. Und so tue ich es wie ich es einst immer tat, schon in der Schule, alles auf den letzten Drücker, bei manchen Sachen kann ich unter dem Druck in dem ich dann bin, ganz andere Energien freisetzen. Abgesehen davon finden sich am Wochenende auch noch wertvolle Verbündete bei mir ein, schließlich will ich mit der Techno Chanson Schiene eine neue Generation Schlager einführen, mal sehen ob ihr mir das gestattet. Der Discofox ist voll 90er, es muss eine neue Leitlinie für Schlager her, so, Kolle hat große Pläne.

Hier meine Skizze wie ich sie provisorisch angefertigt habe, es sind viele gute Ideen drin, aber natürlich ist das erst so 30% fertig. Im Prinzip habe ich den Ehrgeiz es selbst zu singen, aber mir liegt so viel an dem Lied, dass mein Sänger wahrscheinlich ran muss. Darüber hinaus habe ich mich so auf die monotone Melodieführung eingefahren, da hab ich mir keinen gefallen getan, denn Schlager leben ja doch von Akkorfolgen, die im Refrain zum Beispiel ein gefühl von "in den Himmel hebn" vermitteln (Asli hat das gut getroffen!!!!!) und sowas habe ich halt gar nicht drin, deswegen nehme ich nochmal 2 Hirne mit dazu für die Fertigstellung, Änderungen in Melodie also vorbehalten.

Das hier ist das Ergebnis von meinem Brainstorming, Arrangement nicht beachten, einfach treiben lassen und viel Spaß damit! :D

https://www.box.com/s/kj71icrl9g1gdmpp00nf

Die Version stelle ich in erster Linie rein um zu zeigen, dass ich den Mumm habe auch selbst zu singen und zu euerer Unterhaltung, denn wenn es jemandem von euch auch nur halb so viel Spaß macht wie mir, dann hat sichs schon gelohnt....^^

Achso und wenn mir jemand vielleicht nützliches Feedback geben kann bin ich auch sehr forh darüber, ich tu mich mit vielen Dingen schwer bei diesem Projekt.


Ja, totaaal schräääääg, also verdammt unterhaltsam und deshalb SUPER..!! Intro ist zu lang, das stimmt..! Hat ´was von den guten alten NDW-Zeiten!
 
Jetzt mal "aizapft" und weiter die Simpsons schauen! ;-)

Ich gucke in der nächsten Werbepause wieder rein.
 
Ja die Sologitarre von mir bitte wegdenken, ist ne blöde gewohnheit geworden , schlimmer als Rauchen.

smil451c757f8273e.gif





Geiler Text auch..! :D
 
Habe ich euch doch gleich gesagt!

Du hast ja auch gleich mal in beeindruckender Weise vorgelegt ;-)

btw:
Weiß man eigentlich schon, wie das Voting vom Ablauf her aussieht bzw aussehen wird? Kann da die ganze r.de-Communtiy mitmachen?
 
Weiß man eigentlich schon, wie das Voting vom Ablauf her aussieht bzw aussehen wird? Kann da die ganze r.de-Communtiy mitmachen?

ja..ich mach das für die Jungs, die zeitlich anderweitig zu eingespannt sind, am Sonntag fertig.

jeder Beitrag 1-10
jeder kann Voten
Pflicht-Sonderkategorien
Ergebisse werden am Ende offen gelegt
 
danke marianne!

aber dass es gleich soweit kommen musste ...hhm...naja mir solls recht sein. mich wundert hier eh nix mehr:
gebisse werden am Ende offen gelegt

:D
 
jeder Beitrag 1-10

jeder kann Voten

Pflicht-Sonderkategorien

Ergebisse werden am Ende offen gelegt

@wenntler:

+1

LG
Schlasli
 
...eigentlich brauchten wir ja noch sowas wie den "Goldenen Palmwedel", die "Versilberte Schmalzstulle" oder den "Diamantenen Heribert" in echt für die vorderen Plätze... ;-)

LG
Schlasli
 
Hallo zusammen,

ich wieder mal.
Natürlich hoffe ich noch immer auf das Prinzip "safe the best for last" und jemand zaubert einen Titel mit einem meiner Texte aus dem Hut.

@ Kilian Hatte Dir 'ne PM geschickt. Würde mich um Rückmeldung freuen.

Allen noch ein spannendes WE.

Schöne Grüße
Irincserbe
 
sli schrieb:

...eigentlich brauchten wir ja noch sowas wie den "Goldenen Palmwedel", die "Versilberte Schmalzstulle" oder den "Diamantenen Heribert" in echt für die vorderen Plätze...

Ich hatte angeboten ein Plattencover zu erstellen.
 
...eigentlich brauchten wir ja noch sowas wie den "Goldenen Palmwedel", die "Versilberte Schmalzstulle" oder den "Diamantenen Heribert" in echt für die vorderen Plätze...

Ich bin für die Schmalzstulle! :D
 
"@KoolKolle: die ultimative Spaßnummer. Ein paar Längen sind noch drin. Aber ich bin nicht sicher, ob es durch einen guten Sänger besser würde, müsste man probieren. So ist das jedenfalls extrem witzig"
"@Kolle: geil, daß Du den Spaß mitmachst Das Ding ist so abgedreht - irgendwas zwischen obergrottig und absolut obergenial, das ich dem Ding wirklich Chancen auf dem Markt einräumen würde
(auch aufgrund Deiner Arbeit als MC )
Das Intro ist zu lang, definitiv! Sehr sehr geil und kreativ, wenn auch nicht 100Pro Schlager! Aber köstlich!"
"@KoolKolle
Ich wußte immer das du Sinn für Humor hast, aber das schießt den Vogel ab.
Sogar mein Welllensittich ist von der Stange gefallen und der muss schon einiges ertragen.
Der beste Comedy Beitrag in Sachen Schlager, wirft meinen jetzt schon in den Schatten. Verdamp Originell. Wird geil wenn er fertig ist."
"@KoolKolle:
Das ist cool, Kolle(ge)! Der Schlager dieser Dekade wurde aus der Taufe gehoben. Niveau, Esprit, Humor, Können und eine unverwechselbare Stimme setzen einen Meilenstein "

Danke für diese Worte, das motiviert ungemein, ich hatte wenig Hoffnung für meine eigene Stimme, aber eigentlich träume ich seit Jahren von Schlagern....

https://www.box.com/s/06yjt2zl96pu97xuryk7 (weiß nicht genau wie alt das ist, müsste ich mal ermitteln)

Und so ist es auch mein heimlicher Traum ausgerechnet mit so ner Schiene richtig ins Musikbusiness reinzukommen, wenn das eines Tages wirklich wahr werden sollte lad ich euch alle auf ein Bier ein! :D
 
Natürlich hoffe ich noch immer auf das Prinzip "safe the best for last" und jemand zaubert einen Titel mit einem meiner Texte aus dem Hut.

na, das wird eng.

Lustig wäre auch, das man den Teilnehmern in Zukunft einen Text zulost ;-) Sodass jeder Text vertont wird.
 
Lustig wäre auch, das man den Teilnehmern in Zukunft einen Text zulost Sodass jeder Text vertont wird.

@wenntler: sehr gute Idee!
 
@Irincserbe

ich hätte sehr gern einen Deiner Texte vertont und verspreche Dir hiermit, das ich das beim folgenden Schalgercontest mache - Du hast mein Wort, falls Mike und Ilka eine Fortsetzung machen.

Tut mir ja fast ein wenig Leid, denn Deine Texte sind gut für dieses Genre geeignet!

Aber bis dahin hast Du einen coolen Avatar ;-)
 
@Irincserbe: große Teile von "Frag' nicht" finden sich in meinem Beitrag "Nur zu dir". Nur der Chorus halt nicht, weil ich da mit dem Versmaß nicht hinkam und meine erste Idee nicht über Bord werfen wollte. Aber immerhin, sagen wir 3/4 deines schönen Textes ist drin. Falls das irgendein Trost sein sollte.

Am liebsten würde ich ja sowieso alle Texte nehmen und Songs draus machen. Wenn die Zeit wäre. Aber die Zulos-Idee vom Wenntler ist auch nicht übel. Der Schlagercontest wäre dann genau wie Forrest Gumps Pralinenschachtel. :)
Und dumm ist ein Song nur, wenn er Dummes tut. Da steckt viel Weisheit drin :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
16K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
92K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben