Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin von der Ostsee, liebe Schlagerfreunde!

@mike: gute Besserung! Du kennst doch den Spruch: "Du musst es einfach rauslassen". Der gilt bei Verdauungsproblemen genauso wie beim steten Drang, Schlager zu schreiben ;-)

Meine Beiträge sind jetzt komplett. Besonders freue ich mich, dass sich auch der aufstrebende Schlagersängernachwuchs an diesem Contest beteiligt. Hier Schlasli's Endfassung von "Jetzt und immer", gesungen von "Joey Jogherd":

Schlasli feat. Joey Jogherd (Gesang)- "Jetzt und immer" (Text: Metropolis)




LG
Schlasli
 
Hi Mike!

Ich weiß ja nicht, ob das auch ein wenig gegen Verdauungsstörungen helfen könnte, aber ein Versuch ist es ja wert.:

Während des Entstehungsprozesses von "Cobaca Blanca" hatte ich eines Nachts diese kleine Melodie im Ohr, und ich bin sie nicht mehr losgeworden, bis ich sie aufgenommen habe........Schlagerschreiben hinterlässt echt Spuren ....... ;-)



LG
Asli
 
Sehr sehr geil Asli, ich freu mich aufs HR Treffen dies Jahr, anstelle Mütze-Glatze gibt es Schlager aus eigener Herstellung, UND evtl. noch Gangsatrap aus der gleichen Schmiede, passend am Feuer dargebracht :)
 
Sehr sehr geil Asli, ich freu mich aufs HR Treffen dies Jahr, anstelle Mütze-Glatze gibt es Schlager aus eigener Herstellung, UND evtl. noch Gangsatrap aus der gleichen Schmiede, passend am Feuer dargebracht :)

Hi Holgi!

Danke!
Ja, ich denke, das könnte für einige Teilnehmer eine hübsche Überraschung werden, wenn Du "Cobaca Blanca" schmetterst :)

LG
Asli
 
Text: Octay&Asli ist ne Coop.

Hi Octay:

Das waren doch nur klitzkleine Änderungen, den Text ein wenig silbenmäßig abgestimmt. :)

LG
Schlasli
 
Leider schaff ich es nicht mehr noch einen Schlager zu liefern :-(
Also es bleibt bei Wolle Wennto's Beitrag mit Text von KoolKolle. Kann sein das ich noch eine remasterte Version bis Sonntag nachreiche.

@Mike
lass es raus!
 
So, ich habe aktualisiert ... aber Musik machen ist bei mir heute nicht.

Es sei denn ein Stück das sich aus Geräuschen der Perestaltik zusammensetzt.
 
Ja entschuldigt bitte , aber ich raff es nicht mit dem Player. Hier mein erster Beitrag

Es reicht nicht für die Ewigkeit
Hi Ilka, wegen dem Player versuch keine zeichen wie,. #+*+ etc ...zu verwenden und keine ä,ö,ü usw.
Statt Leerzeichen nimm diesen da: _
übrigens, ein Eindeutiger Schlager, schöne Komposition und einwandfrei vorgetragen.
LG Oktay
 
Es reicht nicht für die Ewigkeit

aber evtl für den Schlagerolymp???....Also die Mischung ist jetzt nicht so gut, aber Deine Stimme - die ist sowas von SCHLAGER - mehr geht ja nicht. :right:

Für mich steht der Preis für die authentischte Schlagerstimme fest....wäre die nur nicht so doof gemischt mit ihren tollen Backings...Schraub da bis Sonntag nochwas dran.

Die Nummer ist voll Schlager!
 
Für mich steht der Preis für die authentischte Schlagerstimme fest....wäre die nur nicht so doof gemischt mit ihren Backings...Schraub da bis Sonntag nochwas dran.


Ja danke Wennto, aber es ist alles irgendwie vermaledeit.

Ich kann immer nur in Etappen was machen am Titel , denn immerzu kommt was dazwischen.

Ja ich werde da noch dran drehen, wollte jetzt aber endlich auch was reinstellen, denn das war schon überfällig.

Auch Dir danke oktay

LG Ilka
 
@ schlasli feat. joey jogherd: "jetz und immer":
solides schlagerhandwerk!

@ilka:
ohne zweifel: schlager in reinstform! absolut authentisch, finde ich....

@oktay:
kann ich schlecht zuordnen. da sind so dermasen viele einflüsse drin :)
etwa gar ein erstes anzeichen für nen neuen trend im schlager-genre?....hhmmm.....ich denk noch weiter drüber nach
smil470009513826a.gif



ps: und noch immer kein beitrag einer weiblichen interpretin....jetzt pressiert's aber langsam, mädels!
smil480fc73612e0b.gif
 
Ja entschuldigt bitte , aber ich raff es nicht mit dem Player. Hier mein erster Beitrag

Es reicht nicht für die Ewigkeit








LG Ilka

Yep! Nix zu nölen. Hat Traumnoten verdient, das Schlagerschätzchen.
 
aber mein Refrain ist doch schon nahe dran, oder

Marianne? Bist Du's? Tatsächlich! *froi*

Glaub' mir, ich hab Dich all die Zeit nie vergessen....seit damals.... backstage im Stadl ;-)
Schee war's mit Dir
smil46c5f898ce9c7.gif




sorry4OT
 
Also ganz abgesehn davon ob das ein Schlager ist oder nicht.
Da ist etwas was ich musikalisch nicht so ganz verstehe.
Wenn man damals einen x beliebigen Song von den z.b. Dire Straights auf deutsch gecovert von mir aus von Michael Holm (ein Schlagersänger den ich sehr gut finde) gehört hätte. Dann wäre es als Schlager angekommen. Deutsch Cover Versionen hatten auch Jürgen Drews, Howard Carpendale und einige andere vorgetragen. Peter Maffay nahm einen Song von Karat usw.. wobei ich nicht weiß wie in der damaligen DDR zwischen Deutscher Rockmusik und Schlager unterschieden wurde.
Kraftwerk s Model ist eigentlich auch ein Schlager allein vom Text, noch dazu mit einem Musikstil der in Deutschland entstanden ist, noch weit vor Depeche Mode.
Jetzt verstehe ich Udo Lindenberg besser warum er einen Sonderzug brauchte.
Übrigens ein verloren gegangener Schlager aus Japan, sehr schöne Melodie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist etwas was ich musikalisch nicht so ganz verstehe.

Jo, ich auch nicht wirklich.

Hab' eben bei wikipedia das hier gefunden:

"Eine eindeutige Definition von Schlager gibt es in der Musikwissenschaft nicht und wird von einzelnen Autoren als „schwierig“ und „nicht möglich“ bezeichnet. Eine systematische Abgrenzung zu anderen Genres erweist sich ebenso als schwierig. Im Jahre 1870 lässt sich der Begriff erstmals für besonders erfolgreiche Operettennummern und volkstümliche Singspiele nachweisen.[3]

Sprachlich ist der Begriff „Schlager“ ein Synonym zum englischsprachigen „Hit“ (Schlag, Einschlag, Treffer), ursprünglich also ein Musikstück oder Lied, das durchschlagenden Erfolg hat bzw. „eingeschlagen“ ist. Im Sinne von Verkaufsschlager entstammt der Begriff ursprünglich der Kaufmannssprache für gut verkäufliche Ware."

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlager
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
16K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
92K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben