Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marc1610:
Eine wirkliich Souveräne Nummer von dir, hut ab;)
@Mike3000
Dein schräger Gesang macht den Song sympathisch, das ist auch eine Kunst so zu singen.
@Wolle Wenntler
Du hast ein Glück, dass du mit Wennto zusammen arbeitest. Er hat die meiste Arbeit gemacht,er hat es super arrangiert und selber gespielt. Du brauchtest dich nur vors Mikrofon stelllen, damit er deine Stimme korregiert weil du die Töne nicht triffst. :p
LG
Oktay
 
SO...

Also leider hab ich die letzen Wochen keine Energie mehr für Schlager gehabt, die musste irgendwie woanders hin, also muss ich wieder auf den letzten Drücker ranklotzen. Aber die goldene VIP-Regel - wer was von sich hält, lässt auf sich warten. Und so tue ich es wie ich es einst immer tat, schon in der Schule, alles auf den letzten Drücker, bei manchen Sachen kann ich unter dem Druck in dem ich dann bin, ganz andere Energien freisetzen. Abgesehen davon finden sich am Wochenende auch noch wertvolle Verbündete bei mir ein, schließlich will ich mit der Techno Chanson Schiene eine neue Generation Schlager einführen, mal sehen ob ihr mir das gestattet. Der Discofox ist voll 90er, es muss eine neue Leitlinie für Schlager her, so, Kolle hat große Pläne.

Hier meine Skizze wie ich sie provisorisch angefertigt habe, es sind viele gute Ideen drin, aber natürlich ist das erst so 30% fertig. Im Prinzip habe ich den Ehrgeiz es selbst zu singen, aber mir liegt so viel an dem Lied, dass mein Sänger wahrscheinlich ran muss. Darüber hinaus habe ich mich so auf die monotone Melodieführung eingefahren, da hab ich mir keinen gefallen getan, denn Schlager leben ja doch von Akkorfolgen, die im Refrain zum Beispiel ein gefühl von "in den Himmel hebn" vermitteln (Asli hat das gut getroffen!!!!!) und sowas habe ich halt gar nicht drin, deswegen nehme ich nochmal 2 Hirne mit dazu für die Fertigstellung, Änderungen in Melodie also vorbehalten.

Das hier ist das Ergebnis von meinem Brainstorming, Arrangement nicht beachten, einfach treiben lassen und viel Spaß damit! :D

https://www.box.com/s/kj71icrl9g1gdmpp00nf

Die Version stelle ich in erster Linie rein um zu zeigen, dass ich den Mumm habe auch selbst zu singen und zu euerer Unterhaltung, denn wenn es jemandem von euch auch nur halb so viel Spaß macht wie mir, dann hat sichs schon gelohnt....^^

Achso und wenn mir jemand vielleicht nützliches Feedback geben kann bin ich auch sehr forh darüber, ich tu mich mit vielen Dingen schwer bei diesem Projekt.
 
Du brauchtest dich nur vors Mikrofon stelllen, damit er deine Stimme korregiert weil du die Töne nicht triffst.

Da muß ich Wolle mal in Schutz nehmen... Er hat tatsächlich ohne grosse Korrekturen alles selbst gesungen. Hätte ich ihm auch nicht zugetraut ;-) Klar, den ein oder andere Wackler habe ich ihm geradegezogen. Waren aber nicht viele ;-)
 
@Kolle


:hammer:

geil, daß Du den Spaß mitmachst ;-) Das Ding ist so abgedreht - irgendwas zwischen obergrottig und absolut obergenial, das ich dem Ding wirklich Chancen auf dem Markt einräumen würde ;-)
(auch aufgrund Deiner Arbeit als MC ;-))


Das Intro ist zu lang, definitiv! Sehr sehr geil und kreativ, wenn auch nicht 100Pro Schlager!

Aber köstlich!
 
@KoolKolle
Ich wußte immer das du Sinn für Humor hast, aber das schießt den Vogel ab.
Sogar mein Welllensittich ist von der Stange gefallen und der muss schon einiges ertragen.
Der beste Comedy Beitrag in Sachen Schlager, wirft meinen jetzt schon in den Schatten. Verdamp Originell. Wird geil wenn er fertig ist.;)
 
Kolle, ich stell es oben schon mal rein. Denk dran: mittags 13:00 Uhr ;-).

BTW: wer stellt eigtl die Uhr für unseren Server ein - die geht fast 2 min vor.
 
@Wenntler: soundtechnisch erstklassig, da machst du ja keine Schlager-Lari-Fari-Kompromisse. Und der Gesang gefällt mir richtig gut, nicht nur Schaschliks Backgroundvocals. Du solltest bei deinen real-life-80er-Hits auch mal in dieser Tonlage singen.

@Mike3000: diese satten Gitarren machen solche Keyboard-Hampels wie mich immer ganz neidisch. Schöner OMD-Chor im Background. Der Gesang wird dadurch gut unterstützt. Hat für mich ein wenig vom NDW-Sound der Achtziger, nur eben auf Schlager getrimmt. Gute Mischung.

Inzwischen schicken mir die Fans auch die ersten Schnappschüsse vom Abschlusskonzert. Schöne Erinnerungen an ganz gewisse Stunden. Das war nach dem letzten Lied, kurz bevor mich die Ordner wegtrugen.

Bademantel-Avatar.jpg
.
 
nzwischen schicken mir die Fans auch die ersten Schnappschüsse vom Abschlusskonzert


:hammer:


mit geliehenem Bademantel von Udo J.


soundtechnisch erstklassig, da machst du ja keine Schlager-Lari-Fari-Kompromisse. Und der Gesang gefällt mir richtig gut, nicht nur Schaschliks Backgroundvocals. Du solltest bei deinen real-life-80er-Hits auch mal in dieser Tonlage singen.

jup. Wolle ist auch selbst n bisserl Stolz auf seinen Schlagergesang. Der Aaaaaa-Chor vor dem Refrain ist natürlich von Schlasli Chippendale, wie Du schreibst - hatte ich nicht erwähnt. Die anderen Backings sind auch von Wolle ;-)
 
@KoolKolle:

Das ist cool, Kolle(ge)! Der Schlager dieser Dekade wurde aus der Taufe gehoben. Niveau, Esprit, Humor, Können und eine unverwechselbare Stimme setzen einen Meilenstein :)

@Schlagernapp:

Ist das Foto wirklich vom Abschlusskonzert? Da war ich doch, bin extra nach Castrop-Rauxel gereist... Ich meine mich erinnern zu können, das Du am Schluss mit Damenhöschen und Rosen geradezu zugeschüttet warst .......

@Wenntler:

Schon der vermeintliche Bewahrer des Schlagers, Dietrich-Tomasz Schleck, meinte in den 90ern: "Leute, wenn Ihr auf diesem Feld in Zukunft was bestellen wollt, kommt ihr am Wenntler nicht vorbei!"
Damit hat er unbedingt recht gehabt.

LG
Schlasli
 
Ihr seid echt total fertig - spätestens nach der Version von KoolKolle muß der Begriff "Schlager" neu definiert werden. Popnapp's Stadion-Version, ein Proktologen-Wahnsinn. Wolle Wenntler auf der Erfolgswelle. Der Gesang von Mike3000 erstklassig. Und Asli meint wir hätten irgendwas verdrängt oder unterdrückt, was sich jetzt an Schlageraffinität bei uns Bahn bricht - Asli, ich sag's Dir - das war schon immer mehr oder weniger unterschwellig vorhanden und ich konnte es zumindest immer sehr ausgiebig in der Tanzmusik ausleben. Ihr müsstet eure Nummern einfach mal live einem Publikum vorstellen, dann wärd ihr genauso angefixt, wie ich es 20 Jahre lang auf den Schützenfesten war ............Live-Kostprobe gefällig.....................

 
@ kolle
Jau, mach hin. Ist nicht mehr viel Zeit. Richtiger Spaßschlager.

@ asli

Da reagiere ich empfindlich drauf. Heißt Castrop-Rauxel und hat 'ne fast 1100 jährige Geschichte. Oute mich hiermit als Ex-Castroper.

@ mike

Jau, OMD meets Krümmelmonster. Kommt gut. Hör ich da etwa den guten alten Delay Lama raus?
 
@ wolle wenntler

Jawoll! Wolle ist back!


edit: Gut gesungen.
 

Jau! Immer wieder gut! :D

Ich mache dieses ganze Musik-Ding ja erst wieder seit ca. 1 Jahr, und habe noch nicht allzuviel Geld in Software investiert, eher in Instrumente.
 
Meine Tournee "Für ganz gewisse Stunden..." von Bottrop-Wedel über Südmemmingen nach Oberpöppeldorf ging mit einem großartigen Konzert vor mehreren Zuschauern zu Ende. Vor einem weißen Klavier, mit durchsichtigem Bademantel, völlig verschwitzt aber glücklich, nahm ich Abschied von den Fans. Der Schlager wird mir fehlen.

Hier die Abschlussnummer:

Jetzt und immer - Text von Metropolis



Auch wenn's weh tut, da muss man durch.

Ja, nur beim sehr hohen "Jetzt" in Refrain tut es weh :hammer:! Geiler Song! Ein krönender melankolischer Abschluß Deiner, hier in ein paar Tagen entstandenen, Schlager LP!

Boah und nun muß ich mich entscheiden, welcher mein Liebling ist. Das wird hart.
 
Jau! Immer wieder gut! Lachen

Ich mache dieses ganze Musik-Ding ja erst wieder seit ca. 1 Jahr, und habe noch nicht allzuviel Geld in Software investiert, eher in Instrumente.

Nee, ist auch gut der Delay Lama. Der findet bei mir auch ab und zu noch Verwendung.
 
Boah und nun muß ich mich entscheiden, welcher mein Liebling ist. Das wird hart.

Yep! Würde mich am liebsten ums Voten rumdrücken tun.
 

Jau! Immer wieder gut! :D

Ich mache dieses ganze Musik-Ding ja erst wieder seit ca. 1 Jahr, und habe noch nicht allzuviel Geld in Software investiert, eher in Instrumente.

@mike: Absolut gelungen, Dein Beitrag! Klingt so ein bisschen wie die Band beim Abiball, die notgedrungen für die "älteren Herrschaften" mal einen Schlager einstreuen will. Sehr authentisch!

LG
Schlasli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
16K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
92K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben