House Contest 2023 - 1 ABGABESCHLUSS AM 23.04.2023 um 20:00

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chribu

Alles wird gut. Öffne doch einen neuen Thread, ich dachte die Dynoro Sache wäre jetzt durch., aber wohl doch nicht.
 
Bei Faxing Berlin lasse ich mir die S-Laute gefallen
Ist auch rhythmisch eingebunden
 
Die Vocals alleine reichen!
 
Mensch Leude, mir fehlt hier irgendwie der Spaß und die Lockerheit des vorletzten (Vocalremix-)Contests.
Was is denn los mit euch?
Ich zumindest kann meinen Schnippsel auch nach drei Tagen noch hören.
Deshalb hier der Schnippsel für euch alle, ohne ozone, ohne fertigen Mix und erst recht ohne Master. Einfach nur so aus der DAW rausgefeuert:
 

Anhänge

  • so ist das nun mal.mp3
    1,1 MB
Mensch Leude, mir fehlt hier irgendwie der Spaß und die Lockerheit des vorletzten (Vocalremix-)Contests.
Was is denn los mit euch?
Ich zumindest kann meinen Schnippsel auch nach drei Tagen noch hören.
Deshalb hier der Schnippsel für euch alle, ohne ozone, ohne fertigen Mix und erst recht ohne Master. Einfach nur so aus der DAW rausgefeuert:
Keine Angst, das ist immer nur ne Phase. Irgendwas schießt da wem quer, dann wird kurz genörgelt und dann löst sich das wieder.

Zu deinem Beispiel:

Sehr geil den Sound getroffen! Ich finde das zwischen sek 10 und sek 19 alles rund ist. Wenn du dann danach allerdings die Akkorde häufiger spielst und auch mit dem Stringsynthie backst, ab da wird es zu viel, das killt den Groove. Soundtechnsich passt alles, nur halt vom Arrangement her, bzw. von dem was sie spielen her, wird das da zu viel. Das kann sein das die zusätzlichen Akkordanschläge stören, wenn du die das gleiche spielen lässt wie in den 9 sek davor, könnte das evtl. besser sein. Die Streichersounds dann evtl. auch nur das spielen lassen , was das M1 spielt.

Der einnotige Streichersynth ab sek 26 ist wieder geil und durch seinen Minimalismus unterstützt er dann acuh, ohne den groove zu unterbrechen.

Der Intropart ist auch sehr cool.
 
Hier ein neuer Zwischenstand. Wie man hört schrubbel ich gerade an dem Basslauf rum. Einerseits möchte ich das das Ding grooved, andererseits hatte ich jetzt die Idee zwischen den Chorus/mainparts modernere Sounds zu verwenden um die Brücke in den heutigen Sound zu schlagen. Bischen Jungle/Garage vibe sollte rein. Nu hab ich den gleichen Bass auch mal unter die Refrains gepackt und stelle fest, das es natürlich auch einen interessanten effekt hat. Nun muss ich überlegen ob der special Bass nur während der Strofen, oder auch im Chorus erklingen soll.

Ein grundsätzliches Problem ist der Druckverlust, wenn ich vom Jungle/Garage Bass Strofenpart in den Chorus Wechsel, der Bass da schiebt naturgemäß nicht so doll.... ich könnte natürlich einen Break ohne Bass zwischenhauen, dann fiele der Druckverlust nicht auf. Hmmm..... eventuell eine Gute Option. Chorus gute Laune Party Party, dann runter in die schiebende Strofe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Lösung gefunden. Hab den Bass gelayered. Nur den oberen Frequenzbereich vom alten Chorusbass genommen und dann da einen schiebenderen Snythbass drunter gelegt. Das geht gut.
 
Und eine schön Frage/Antwort Nummer in der Strofe hat die auch noch abgerundet:

 
Danke!

Ich hab die Wochen vor Abgabeschluss wahrscheinlich kaum bis keine Zeit, da muss ich vorher fertig werden.
 
Zu deinem Beispiel:

Sehr geil den Sound getroffen! Ich finde das zwischen sek 10 und sek 19 alles rund ist. Wenn du dann danach allerdings die Akkorde häufiger spielst und auch mit dem Stringsynthie backst, ab da wird es zu viel, das killt den Groove. Soundtechnsich passt alles, nur halt vom Arrangement her, bzw. von dem was sie spielen her, wird das da zu viel. Das kann sein das die zusätzlichen Akkordanschläge stören, wenn du die das gleiche spielen lässt wie in den 9 sek davor, könnte das evtl. besser sein. Die Streichersounds dann evtl. auch nur das spielen lassen , was das M1 spielt.

Der einnotige Streichersynth ab sek 26 ist wieder geil und durch seinen Minimalismus unterstützt er dann acuh, ohne den groove zu unterbrechen.

Der Intropart ist auch sehr cool.
Danke dir fürs Feedback.
Du meinst die Orgel, die ab 20 reinkommt? ...ja...ursprünglich wollte ich da ne Art Gegenspiel entwerfen, dann wars aber viel zu voll.
Bei 25 merkt man, dass der Rhythmus der Orgel nicht richtig dazu passt. Ich habs mit nem Akzent probiert, damit nicht immer nur das selbe Muster gespielt wird. Da setz ich mich noch mal ran.

Der Intropart ist eigentlich gar kein Intropart, ich hab nur ein Stück kurz vor dem Break rausgeschnitten. Soll also eher so der "alle kreischen und werfen ihre Hände in die Luft Part sein".
Das eigentliche Intro ist minimalistischer.
 
Danke dir fürs Feedback.
Du meinst die Orgel, die ab 20 reinkommt? ...ja...ursprünglich wollte ich da ne Art Gegenspiel entwerfen, dann wars aber viel zu voll.
Bei 25 merkt man, dass der Rhythmus der Orgel nicht richtig dazu passt. Ich habs mit nem Akzent probiert, damit nicht immer nur das selbe Muster gespielt wird. Da setz ich mich noch mal ran.

Der Intropart ist eigentlich gar kein Intropart, ich hab nur ein Stück kurz vor dem Break rausgeschnitten. Soll also eher so der "alle kreischen und werfen ihre Hände in die Luft Part sein".
Das eigentliche Intro ist minimalistischer.
Ja, genau die Orgel meinte ich. Die ist zu viel, wie du ja selber sagst.

Den "Intro" part hab ich auch genau so verstanden, wie du ihn beschreibst. War etwas unglücklich von mir formuliert.
 
Hab mich mal hierhin verirrt. Geht das als House durch? Was müsste geändert werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
    • Danke
    • Haha
  • Gesperrt
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise
chiefrocka
Antworten
509
Aufrufe
23K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben