Ha, ha ... der war gut!
Lies mal Deine eigenen Beiträge, da steht mal rein gar nichts von wegen "technischer" Betrachtung. Zur Erinnerung:
"Für mich hört sich das auch so grenzwertig an, so das es den Track herunterzieht. Diese Sprachfehlernummer hätte man auch mit weniger akzentuierten S-lauten machen können. Die sind einfach so brutal vorne, das ist zu viel."
Die Aussagen von SilentWarrior sind noch eindeutiger.
Stimmt! Dann dürft ihr aber eben nicht so schnell gekränkt sein, wenn jemand eure vermeintliche Kompetenz als "
Tonmenschen" (das ist übrigens ein Autoritätsargument!) nicht widerspruchslos akzeptiert und euch unglaublicherweise auch nicht das letzte Wort überlässt. Worin besteht eigentlich das Problem zuzugeben, dass es schlichtweg nur eine Frage des Geschmackes ist, ob man den Mix so wie er ist mag oder nicht? Sich jetzt hier plötzlich auf "technische" Aspekte berufen zu wollen (was nichts anderes als ein rhetorischer Spin ist, um sich nicht auf seine früheren Aussagen festlegen zu müssen), ist jedenfalls äußerst billig.
Ich habe das ganze mittlerweile in der DAW nachgebaut, zumindest eine simplifizierte und popigere Version ohne Vocals erstellt, mit einer HiHat + Reverb als Ersatz für das "This is". Und ich finde immer noch, dass das weder technisch fehlerhaft noch musikalisch unpassend ist. Und mit 13,7 LUFS bei 12dB Dynamik auch laut genug (& streamingfähig).
Anhang anzeigen 123954
Es ist einfach nur eine Frage des persönlichen Geschmacks! Und ich habe das in nahezu jedem meiner Beiträge erwähnt (eine Hand als verbindliche Geste ausgestreckt), und Euch damit die Möglichkeit geboten, darauf einzugehen und zuzustimmen (dann hat niemand Unrecht und jeder kann mit geradem Rücken die Arena verlassen);. Das ist bis jetzt komplett ignoriert worden. Ihr wollt eben keine Verbindlichkeit, Ihr wollt einfach nur Recht haben. Und genau das macht hier so gut wie jede Diskussion früher oder später toxisch und unführbar, und endet im Streit. Nehmt Euch gefälligst nicht so wichtig!