House Contest 2023 - 1 ABGABESCHLUSS AM 23.04.2023 um 20:00

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich mal hierhin verirrt. Geht das als House durch? Was müsste geändert werden?
Anhang anzeigen 124071
Goil! Mehr Fokus auf den Basslauf und Groove. Da ist permanent so viel drum herum am passieren, das es ablenkt von der Essenz, dem groovenden Bass. Das kann man zwischendurch mal machen, aber wirklich nur punktuell zum Auflockern. Ansonsten eher minimalistisch halten, dann zieht das mehr rein auf dem Tanzbereich. Man kann auch ruhig mal nur Kick und Bass spielen lassen. Dann von da aus langsam instrumente dazu schichten, aber nciht zu viel. Und dann auch eher punktuell mal diese Effektsounds einbringen.
 
Schlumf House. Oder dirty dutch mit falschem beat? Ich weiß es nicht.

 


Kleiner Test von mir (ja, viel zu viel Bass). ;-)
 
Anhang anzeigen 124166

Kleiner Test von mir (ja, viel zu viel Bass). ;-)
Mir persönlich passiert da zu viel und die Akkordfolge hat diesen Heldenvibe. So 80er Movie und gleich kommt der gutaussehende blonde Jüngling um die ecke und rettet die gekidnappte Dame.

Ich würde also das klavier was anderes spielen lassen und dazu dann etwas im Arrangement aufräumen und ausdünnen.

Edit: Es ist gar nicht das Klavier, das diesen Heldenvibe erzeugt. Es ist vielmerh der Synthie am Anfang der das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich passiert da zu viel und die Akkordfolge hat diesen Heldenvibe. So 80er Movie und gleich kommt der gutaussehende blonde Jüngling um die ecke und rettet die gekidnappte Dame.

Ich würde also das klavier was anderes spielen lassen und dazu dann etwas im Arrangement aufräumen und ausdünnen.

Edit: Es ist gar nicht das Klavier, das diesen Heldenvibe erzeugt. Es ist vielmerh der Synthie am Anfang der das macht.
Ja, das ist ja nur ein schnell gebastelter Viertakter mit allen Spuren und etwas Mute On/Off, kein Arrangement.

Deinem Geschmack kommt an dieser Stelle allerdings keine Bedeutung zu, es ist House, hat ein Piano und Gute-Laune-Vibe, ist also im Rahmen. Ansonsten müsstest Du die Anforderungen für den Contest genauer spezifizieren...
 
Ja, das ist ja nur ein schnell gebastelter Viertakter mit allen Spuren und etwas Mute On/Off, kein Arrangement.

Deinem Geschmack kommt an dieser Stelle allerdings keine Bedeutung zu, es ist House, hat ein Piano und Gute-Laune-Vibe, ist also im Rahmen. Ansonsten müsstest Du die Anforderungen für den Contest genauer spezifizieren...
Warum postest du es, wenn du keine Meinung von anderen hören möchtest?
 
@Schlumpfpeter

Ich glaube du hast einen Stalker.... äh Katze.

Also die Bassline von @livingsounds finde ich schon housy.
Vielleicht könnte bisschen mehr Tempo es cooler machen, paar BPM mehr.
Das Klavier lauter, Synth leiser, aber dann wäre es doch schon eine gute Richtung oder nicht?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 124166

Kleiner Test von mir (ja, viel zu viel Bass). ;-)
Wenn Du Dir die alten Tracks der 90 House-Gilde anhörst, wirst Du hoffentlich nicht das penetrierte Happy Chord Dingen hören (wie hier mit dem Piano(Glocken und Glitzerlead) ausgereizt.......Kurze dreckige Drumloops(Percussion)....mit rudimentären Einordnung in den Frequenzbereichen. Höhen, Mitten und (Nicht Bass....aber da, irgendwo)

Dann noch Anleihen aus Soul und Jazz und nicht aus den gerade gefundenen Verwandschaften irgendwelcher Zirkelakkorde.

Dein Beispiel klingt gut......Aber nicht für den gewünschten Bereich........Andere Baustelle
 
Das ist gefühlt irgendwie auch Synthwave.
Damit kann ich was anfang. Ja, ist was dran. Von den Synths abgesehen ist es sehr Frenchhouse-mäßig aufgebaut, aber die sorgen natürlich dafür, dass es so klingt.
 
Wenn Du Dir die alten Tracks der 90 House-Gilde anhörst, wirst Du hoffentlich nicht das penetrierte Happy Chord Dingen hören (wie hier mit dem Piano(Glocken und Glitzerlead) ausgereizt.......Kurze dreckige Drumloops(Percussion)....mit rudimentären Einordnung in den Frequenzbereichen. Höhen, Mitten und (Nicht Bass....aber da, irgendwo)

Dann noch Anleihen aus Soul und Jazz und nicht aus den gerade gefundenen Verwandschaften irgendwelcher Zirkelakkorde.

Dein Beispiel klingt gut......Aber nicht für den gewünschten Bereich........Andere Baustelle
Na ja, die alte House-Gilde ist sehr vielfältig. Die Diva-Sachen sind überhaupt nicht meins, aber es gibt auch sehr cool technoide Sachen, die trotzdem House sind. Ich schau noch mal, was sich machen lässt.
 
@livingsounds
moin alter Foren-Hase, Frage: welchen Browser nutzt du? denn er zeigt dir anscheinend die Multi-Zitate-Funktion nicht an "+Zitat" ;)
 
Siehste woll. Da ist sie endlich. Die Nächstenliebe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
    • Danke
    • Haha
  • Gesperrt
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise
chiefrocka
Antworten
509
Aufrufe
23K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben