House Contest 2023 - 1 ABGABESCHLUSS AM 23.04.2023 um 20:00

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist jetzt aber bisschen zu dynamisch. Ich wüsste gar nicht wie ich auf so einen Wert kommen sollen wenn die Bassline vorne ist und evtl. das Arrangement dicht.
Selbst nur Fader Up bin ich mindestens bei -12 bis -10.
So wie ich vorher gainstage, kann ich in meinen Stücken auch schon bei -14 LUFS jegliche Dynamik komplett platt machen, wenn ich wollte. Bei akustischen Instrumenten geht das natürlich nur begrenzt.
 
So wie ich vorher gainstage, kann ich in meinen Stücken auch schon bei -14 LUFS jegliche Dynamik komplett platt machen, wenn ich wollte. Bei akustischen Instrumenten geht das natürlich nur begrenzt.
Keine Ahnung was du für Musik machst, aber wenn du doch tiefe Bässe hast, ein dichtes Arrangement, dann bist du doch automatisch schon bei -12 LUFS.
Ohne irgendwas platt zu machen.
 
@Schlumpfpeter : Denk mal bitte darüber nach, ob Du das Voting nicht doch lieber anonym durchführen willst oder zumindest die Producer anonymisierst*. Ich sehe das jedenfalls ähnlich wie @Wesyndiv, dass ein nicht anonymisierter Contest alles andere als fair sein wird; Zumal es in diesem Forum ziemlich eindeutig eine hegemoniale Ingroup gibt (Member sich wechselseitig folgen etc.) und von daher Punkte auch nach Sympathie (oder aufgrund einer positiven Erwartungshaltung) vergeben oder umgekehrt eben nicht vergeben werden. Du könntest ja mal eine Abstimmung darüber durchführen lassen. Was hältst Du davon?

*Eine Vorabveröffentlichung im Forum oder anderswo wäre damit natürlich nicht mehr zulässig.

Eine Lautstärkenbegrenzung in LUFS fände ich einer echten Vergleichbarkeit wegen übrigens auch ganz gut. Irgendwas zwischen -15 und -12 LUFS (Spotify/ Youtube) reicht jedenfalls dicke aus.:music:

Ich würde sagen, du darfst gerne deinen eigenen Contest auf die Beine stellen, mit Anonymen Voting und LUFS Begrenzung. Musst nur nen Post hier in dem Forum schreiben (Und halt ne Menge Aufwand alles zu moderieren).
 
So hatte da mal Hilfe bekommen von einem Sänger und so gefällt es mir gut.
Singen macht so auch mehr Spass
 

Anhänge

  • Die Uhr tickt.wav
    34 MB
ich kann dem chribu bez. anonymität schon beipflichten. seine bedenken wegen gemunkel und unehrlichen bewertungen sind schon begründet - vor x jahren liefen hier contests, wo schon alles mögliche vorkam: allen null, aber sich selbst 10 verpassen, punktevergabe nach kumpelstatus, total falschen summenberechnungen usw.usf.
aber ich hab mich gewöhnt zu sagen - wer gerade bei rec.de contests schummelt und munkelt, hat die kontrolle über sein leben verloren. ;)
die stille vereinbarung, dass der organisator die regeln aufstellt hat sich bewahrt, und man kann sich als teilnehmer fragen: hab ich zeit, hab ich lust? man kann einfach teilnehmen oder nicht.

(ich hatte diesmal zeit und lust - und endlich seit jahren wieder etwas mit samples gemacht. am sonntag abend habe ich dann meinen vier kindern häuser gekauft, montag morgen dann doch nur eines für mich, montag abend hat aber verdientes geld von dem stück nur für die kupplungreparatur an meinem smart reichen dürfen, und heute morgen bin ich eher der meinung, dass der spass an der sach doch das wertvollste ist). ;)
also in dem sinne - haut rein. :)
 
ich kann dem chribu bez. anonymität schon beipflichten. seine bedenken wegen gemunkel und unehrlichen bewertungen sind schon begründet - vor x jahren liefen hier contests, wo schon alles mögliche vorkam: allen null, aber sich selbst 10 verpassen, punktevergabe nach kumpelstatus, total falschen summenberechnungen usw.usf.
aber ich hab mich gewöhnt zu sagen - wer gerade bei rec.de contests schummelt und munkelt, hat die kontrolle über sein leben verloren. ;)
die stille vereinbarung, dass der organisator die regeln aufstellt hat sich bewahrt, und man kann sich als teilnehmer fragen: hab ich zeit, hab ich lust? man kann einfach teilnehmen oder nicht.

(ich hatte diesmal zeit und lust - und endlich seit jahren wieder etwas mit samples gemacht. am sonntag abend habe ich dann meinen vier kindern häuser gekauft, montag morgen dann doch nur eines für mich, montag abend hat aber verdientes geld von dem stück nur für die kupplungreparatur an meinem smart reichen dürfen, und heute morgen bin ich eher der meinung, dass der spass an der sach doch das wertvollste ist). ;)
also in dem sinne - haut rein. :)
Sehr schön zusammen gefasst!
 
So hatte da mal Hilfe bekommen von einem Sänger und so gefällt es mir gut.
Singen macht so auch mehr Spass
Das Ding nehmen und als Samples verwursten = House. Sehr coole Grundlage.
 
Diskussion ist eh egal. Schlumpfpeters Entwurf war so gut, dass der Sieger schon feststeht. :D

Wie kann man das nur toppen? Hmmmmmmm... mehr Feeling, mehr knisternde Erotik, mehr Ohrwurm...
 
Ja, aber ich habe ganz ohne Lautheitssteigerung Platz 3 gemacht. Ich glaube, dass man sich mit dem Limiting eher selbst schadet.
Ich habe mehrmals beim Hofa Contest schon was abgestaubt und das mit niedriger LUFS .
Was sagt uns das? Nichts. Einfach nichts

Dynamik ist kein Garant für irgendwas.
 
Ich habe mehrmals beim Hofa Contest schon was abgestaubt und das mit niedriger LUFS .
Was sagt uns das? Nichts. Einfach nichts

Dynamik ist kein Garant für irgendwas.
Mikrodynamik schon, aber beim gemeinten sind wir uns einig - Summe an die Wand fahren bringt es nicht.
 
Die M1 Melo grooved nicht. Die Grundnote ist gefühlt zu hoch. Die Drums drücken noch nicht, aber das kann man ja ändern. Soundauswahl passend.
 
Und immer daran denken:

Old School House = Bassline ist tiefer als Kick
House von heute = Kick ist tiefer als Bassline

Mit tiefer meine ich: Sub Bass wird von diesem Instrument dominiert
 
Oh @SilentWarrior o_O wird kompliziert, aber vielleicht lösbar...:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
    • Danke
    • Haha
  • Gesperrt
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise
chiefrocka
Antworten
509
Aufrufe
23K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben