Hofa XMas Contest 2022/2023

Die war doch locker 4 Mal in Folge nicht mehr dabei.
 
Ja gut-eeh. Des is a Gazel-eeh.
 
Ihr alten Tratschweiber! Ihr solltet Euch lieber über die unglaublichen 8 dB LUFS intergrated des Original Mixes aufregend.
Wundert mich warum die Loudnesspolizei von Rec.de noch nicht interveniert hat :jawohl:

:wtf:
 
Sowas interessiert doch niemanden mehr. 😉

Aber den Track gehe mal an.
 
Ihr alten Tratschweiber! Ihr solltet Euch lieber über die unglaublichen 8 dB LUFS intergrated des Original Mixes aufregend.
Wundert mich warum die Loudnesspolizei von Rec.de noch nicht interveniert hat :jawohl:

:wtf:

die vorlage liegt bei -7,9 LUFS...

1670160824287.png


was soll man sich darüber aufregen?
-8 LUFS ist doch standard bei hofa...
alles was leiser abgeliefert wird, hat bei den hofa-contests sowieso keine chance...
(die sind mit ihrem institut zur ausbildung von mixing-und mastering engineeren halt noch 15 jahre zurück
und im loudnesswar hängen geblieben)

was mich dann aber doch richtig enttäuscht, ist, dass der vorliegende master nur einen einzigen dropout hat...
beim letzten weihnachts-contest waren es im sieger-master -8 LUFS und 1270 dropout-peaks, bei einem true peak deutlich über 0.

das ist ein erschreckender trend.
bei diesem contest wünsche ich mir mindestens 1000 dropouts. darunter geht gar nix...
:jump:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, der @TonyPizza mix ist echt der hammer...
klar und transparent und absolut 1a abgemischt!

btw. woher kommt es, dass sowohl der mix von @TonyPizza, als auch der mix von @leary mit einem headroom von ca. 1,8 db ausgespielt wird?
liegt das am player von hofa (wie ich mal annehme), oder wird die datei beim upload bearbeitet?
 
Interessante Nummer von den Hofa-Leuten, auch wenn es nach wie vor nicht so meine Richtung ist. Bei dem Jochen Sachse wirken die Arrangements immer so in Richtung Mittelalterliche Musik gehend, so mein Gefühl.

Mich wundert ja, das noch gar keiner was zum Video gesagt hat!!!

Das ist doch mal erstaunlich originell zu sonst üblichen Videos, oder?. Das hat dann wieder was von 80er- Jahre NDW und kann sich doch mal sehen lassen so als Video, für einen Übungssong. Da haben sie mal ordentlich Arbeit rein gesteckt wie ich finde.

Und den Sänger finde ich gesanglich auch interessant. Mich hat er sowohl optisch als auch stimmlich so an Musik aus den sozialistischen Bruderländern, damals vor 30 Jahren erinnert.

Mir fällt grad ein Name ein: Dani Marsan! Das waren zwar eher so Schlagerschnulzen aber so mit diesem typischen Orchester-Background.



Ja, genau die kleine EP-Schallplatte hatte ich damals auch als kleiner Bub auf dem russischen Schallplattenteller, den wir hatten, oft abgespielt ;-)

Also eigentlich ruft das nach so einer Orchester-Nummer - schade, ich hab leider keinen Kontakt zu Günter Gollasch und Co. ;-)

Grüße...
 
Ach herrje, wasn Song.
Ick hab et jetze ma jebutschert:
Bis jetzt mein persönlicher Favorit!Und deutlich erkennbar Deine Handschrift-ich mag Deine Mixe eigentlich immer......
Uuuuuund Du hast dem Sänger exakt die "Nervfrequenzen" rausgezogen (bei ihm kommt leider gerne mal so ein penetrant nasaler Charakter durch....) ohne der Vox die Eier zu nehmen-k.A. wie Du's gemacht hast-I like it👍
 
Die Spur Cymbal OD67 triggert mich gerade hart.

 
Bis jetzt mein persönlicher Favorit!Und deutlich erkennbar Deine Handschrift-ich mag Deine Mixe eigentlich immer......
Uuuuuund Du hast dem Sänger exakt die "Nervfrequenzen" rausgezogen (bei ihm kommt leider gerne mal so ein penetrant nasaler Charakter durch....) ohne der Vox die Eier zu nehmen-k.A. wie Du's gemacht hast-I like it👍
:love:
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
59K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy
Saurus
Antworten
326
Aufrufe
28K
Raeumchen
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben