Hofa XMas Contest 2022/2023

,,,,,, ist auf 148 bpm gezogen und habe aus dem 7/8 einen 8/8 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, wenn man sein Kind am Samstag um SIEBEN UHR zum scheiß Tischtennis-Turnier fahren muss...

Wie dem auch sei, hab' gestern noch Materialsammlung betrieben, bin mit dem Vibe jetzt erstmal durchaus zufrieden. Natürlich alles maximal hingegrützt, außerdem muss ich mir vor allem überlegen, wie ich den Gesangsvögeln beibringen kann, dass es in meiner Welt gefälligst nicht zum xmas-glückseligkeitstriefenden D-Dur geht!
What say you?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, wenn man sein Kind am Samstag um SIEBEN UHR zum scheiß Tischtennis-Turnier fahren muss...

Wie dem auch sei, hab' gestern noch Materialsammlung betrieben, bin mit dem Vibe jetzt erstmal durchaus zufrieden. Natürlich alles maximal hingegrützt, außerdem muss ich mir vor allem überlegen, wie ich den Gesangsvögeln beibringen kann, dass es in meiner Welt gefälligst nicht zum xmas-glückseligkeitsttriefenden D-Dur geht!
What say you?
Anhang anzeigen 119593
Augen auf bei der Hobbywahl der Kinder!
Ist aber besser, als wenn du noch für eine Fussballmanschaft die Wäsche waschen musst!
Nummer hört sich gut an!
Würde E- Piano noch mehr in den Vordergrund rücken. Ob die Orgel als Fläche so Sinn macht, weiß ich nicht. Macht im Hintergrund alles dicht und tritt sonst wenig in Erscheinung.
 
Ist aber besser, als wenn du noch für eine Fussballmanschaft die Wäsche waschen musst!

Was meinste, was der Typ bisher für'n Sport gemacht hat...

Würde E- Piano noch mehr in den Vordergrund rücken. Ob die Orgel als Fläche so Sinn macht, weiß ich nicht. Macht im Hintergrund alles dicht und tritt sonst wenig in Erscheinung.

Da ist ja noch gar nix gemischt, also wirklich null. Eigentlich ist noch nicht mal was aufgenommen, denn von dem, was bisher da ist, bleibt exakt nix. Ich muss mir bloß erstmal einen Eindruck verschaffen, wo es vielleicht hingehen könnte.
Orgel gibt's da übrigens nicht (kommt womöglich aber tatsächlich noch), nur eine Gitarre mit Flanger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal mit dem Mix angefangen, aber so richtig Spaß habe ich nicht.

Bisher 9 parallele Busse. Bis man da richtiges Movement reinbekommt.

Leadvox ist schon bisschen Gejaule, muss ich die meiste Zeit stumm schalten sonst bekomme ich einen dicken Kopf.
 
Auch ist dieser Song recht einfach, also da wird es viele gute Mixe geben.
Ich höre keine Schwierigkeit heraus.
Wenn jeder so 6-12 Stunden investiert dann wird die Jury ein Problem haben.
Also mit Automation werde ich bestimmt auf 8 Stunden kommen.
Hab mir heute mal die Spuren angehört und sehe es genauso wie Du. Die Aufnahmen sind gut. Und trotzdem gibt es schon einige, die es schaffen, die Spuren schlechter klingen zu lassen, als das rohe Ausgangsmaterial. Gegen die eigene Abhöre anzumischen ist auch eine Form des Masochismus.
 
Und trotzdem gibt es schon einige, die es schaffen, die Spuren schlechter klingen zu lassen, als das rohe Ausgangsmaterial.
Wenn man sich keine Zeit lässt, sich keine Gedanken macht, dann kann nur etwas halbgares rauskommen.

Manche Mastern die Spuren anstatt zu mischen ;-)
 
außerdem muss ich mir vor allem überlegen, wie ich den Gesangsvögeln beibringen kann, dass es in meiner Welt gefälligst nicht zum xmas-glückseligkeitstriefenden D-Dur geht!
Ich hab ne Idee, den Refrain auf Moll umzustricken. Mal schauen, ob ich über Weihnachten etwas Zeit finde, das umzusetzen.
 
Ich hab ne Idee, den Refrain auf Moll umzustricken. Mal schauen, ob ich über Weihnachten etwas Zeit finde, das umzusetzen.
..ich denke, das geht sehr gut..ersten Chorus-Akkord als Moll-Subdominante (Gm) gibt es bei meiner Skizze auch..

..Doppel-Subdominante (C) passt an der Stelle auch, ebenso dessen Moll-Parallele (Am7)..
 
Die wichtigste Frage wurde überhaupt noch nicht gestellt: Wo ist Steffi?
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
60K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy
Saurus
Antworten
326
Aufrufe
28K
Raeumchen
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben