Hofa XMAS Contest 2020/21

Könnte vielleicht einer so freundlich sein und kurz sagen welche Tonart das ist?:rolleyes:

boa... ihr seid alle so musikalisch... braucht man fürs mischen denn Infos über Takt- und Tonart? Was fangt ihr mit solchen Infos an?

Ist zwar etwas offtopic aber eine ernst gemeinte Frage...

• Danke
Reaktionen: Entone
  • Danke
Reaktionen: dhinda und Trotamundos
Für einen Remix, z.B., wenn man eine neue Instrumentalisierung erstellen möchte.

• Danke
Reaktionen: dhinda, Wird schon und Trotamundos
boa... ihr seid alle so musikalisch... braucht man fürs mischen denn Infos über Takt- und Tonart? Was fangt ihr mit solchen Infos an?

Ist zwar etwas offtopic aber eine ernst gemeinte Frage...

Beim Remix aufjedenfall! Jedoch lässt sich die Tonart doch leicht selbst rausfinden

• Danke
Reaktionen: dhinda und Wird schon
  • Danke
Reaktionen: Trotamundos und Wird schon
Könnte vielleicht einer so freundlich sein und kurz sagen welche Tonart das ist?

Im Wesentlichen D natürlich Moll mit kleinen Ausflügen in's Dorische (gibt also auch mal hier und da die Note H in den Akkorden bzw. Chören).

• Danke
Reaktionen: dhinda
Super, danke Leudis!:)

Man kann die Triggerei auch elegant umschiffen, wenn man meint, es seie notwendig, den Sound umfassend zu verdrehen. Einfach einen IR-Loader auf die Spur und dort ein entsprechendes Sample laden. Klingt nicht ganz genau so, was ja aber gut sein sollte (denn es darf ja nicht getriggert klingen).

• Danke
Reaktionen: Graham
Man kann die Triggerei auch elegant umschiffen, wenn man meint, es seie notwendig, den Sound umfassend zu verdrehen. Einfach einen IR-Loader auf die Spur und dort ein entsprechendes Sample laden. Klingt nicht ganz genau so, was ja aber gut sein sollte (denn es darf ja nicht getriggert klingen).

Fuchsig, habe ich so noch nie angetestet, immer Midi wenn.
Aber es ist wirklich nicht nötig hier.

Einfach einen IR-Loader auf die Spur und dort ein entsprechendes Sample laden.
Dann wird aber jeglicher Bleed mit IR versehen, oder?

So das bei der Snare zB, die HiHat eine Mini-8tel-Snare ergibt?

Wenn ich das richtig verstanden habe.. o_O

• Danke
Reaktionen: Graham

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben