Hi Leutz
Bin seit längerem stiller Mitleser hier...
Aber bei HOFA Contests platzt mir der Sack !
hm, hm, hm, hm ... ich habe mir das mt-video angesehen und es ist im Bauchgefühl wie letztes Jahr : Ich gebe euch meine Spuren, meinen Song und macht ja das daraus, wie ich denke, dass es so sein muss. Dazu wird einem natürlich das Denken (und hören?) abgenommen.
Für mich sind die Conteste eher eine Marketing-Geschichte, wenn nicht sogar eine reine Selbstdarstellung des Hr. Sachse...
sry.
So schauts aus...
Habe letztes Jahr mitgemacht und meine Mischung zum gegenchecken, Leuten gegeben die regelmäßig Klassik hören und sich damit auskennen ( Gewichtung der Instrumente auch der Soloinstrumente ! ). Sie sind aber keine reinen Klassikhörer, kamen also mit dem Popzeugs auch klar...
Durchgängige Meinung war, das die Mischung passt.
Dann kam die "Meinung" von dem "Hofahaufen" und die war völlig gegensätzlich ( Verriss )... Hatte die "Kritik" dann an meine Leute verschickt und die mussten sowas von lachen...
Hinzu kommt dann, das der Gewinner ein Bedroomproducer aus Amiland war, wobei der Mix nichtssagend war...
Da wusste ich, das diese Contests nur Marketingquatsch sind... Der Letzte hat halt dafür gesorgt, das HOFA den kleinen Zeh nun in Amiland hat.
Dann dieser Quatsch mit den EQ - Zielkurven...
Sobald man nur die Gewichtung der Instrumente in einem Song ändert stimmt die Zielkurve nicht mehr... Sie stimmt nur, wenn der Song 1:1 so gemischt wird, wie der Ausgangsmist von denen... inkl. distortenbehaftetem Mastering.
Leute, zieht euch die Spuren, habt Spass damit...
Aber vergesst den Contest...
Ach oh Wunder hat da tatsächlich irgendwo ein Schreiberling einen Preis gewonnen beim letzten Mal ?!?!?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Alles reines und noch recht günstiges Marketing.
Klar war der Chor nicht gerade billig....aber immer noch billiger als Marketing mit so einer Reichweite, wie die ganzen Einsender es bieten ( Viralmarketing ).
Leute macht euch keinen Stress...
Ihr werdet euch sowieso wundern, welch achso dollen Mix die HOFA Leute als Gewinner bekannt geben...
Einzige Entscheidung die ihr für euch fällen müsst ist, ob ihr diese Marketingstrategie unterstützen wollt oder nicht.
Ich tu es nicht, verlorene Zeit.
Da spiele ich meiner Liebsten lieber am Hintern und habe Spass mit ihr