HOFA XMas Contest 2017

Mein Gott, ist das schlecht. Dieser furchtbar seelenlos zusammengebügelte Kirmessound ist ja zum Weglaufen. Und warum nehmen die immer dieses talentfreie Schlagermäuschen für den Gesang. Können die sich keine/n richtigen Sänger/Sängerin leisten?

Das ist die Frau vom Chef

Seit wieviel Jahren wird das HOFA XMAS CONTEST mit dieser untragbare Stimme versaut?
Hoffentlich lässt sich Jochen 2018 scheiden damit HOFA XMAS CONTEST 2018/19 frei von dieser inhaltsleere Stimme wird.
Ich singe nicht, weil meine Stimme scheisse ist.
Diesen Rat sollte die Frau eventuell auch befolgen.

Ach das ist doch wieder so ein erbärmlicher Internet-Kommentar dass es einem die Haare sträubt. Kleinbürgerliche Wichtigtuerei. Keine Ahnung was für Top-Cracks bei Dir die Türklinke in die Hand geben. Scheinbar keine. Ansonsten hättest Du ja auch nicht die Zeit, dich mit solchen Contests abzugeben.

Wünsche Dir trotzdem auch schöne Weihnachten

LG
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Hi Leutz :)

Bin seit längerem stiller Mitleser hier...
Aber bei HOFA Contests platzt mir der Sack !

hm, hm, hm, hm ... ich habe mir das mt-video angesehen und es ist im Bauchgefühl wie letztes Jahr : Ich gebe euch meine Spuren, meinen Song und macht ja das daraus, wie ich denke, dass es so sein muss. Dazu wird einem natürlich das Denken (und hören?) abgenommen.

Für mich sind die Conteste eher eine Marketing-Geschichte, wenn nicht sogar eine reine Selbstdarstellung des Hr. Sachse...

sry.

So schauts aus...

Habe letztes Jahr mitgemacht und meine Mischung zum gegenchecken, Leuten gegeben die regelmäßig Klassik hören und sich damit auskennen ( Gewichtung der Instrumente auch der Soloinstrumente ! ). Sie sind aber keine reinen Klassikhörer, kamen also mit dem Popzeugs auch klar...

Durchgängige Meinung war, das die Mischung passt.
Dann kam die "Meinung" von dem "Hofahaufen" und die war völlig gegensätzlich ( Verriss )... Hatte die "Kritik" dann an meine Leute verschickt und die mussten sowas von lachen...

Hinzu kommt dann, das der Gewinner ein Bedroomproducer aus Amiland war, wobei der Mix nichtssagend war...

Da wusste ich, das diese Contests nur Marketingquatsch sind... Der Letzte hat halt dafür gesorgt, das HOFA den kleinen Zeh nun in Amiland hat.

Dann dieser Quatsch mit den EQ - Zielkurven...
Sobald man nur die Gewichtung der Instrumente in einem Song ändert stimmt die Zielkurve nicht mehr... Sie stimmt nur, wenn der Song 1:1 so gemischt wird, wie der Ausgangsmist von denen... inkl. distortenbehaftetem Mastering.

Leute, zieht euch die Spuren, habt Spass damit...
Aber vergesst den Contest...

Ach oh Wunder hat da tatsächlich irgendwo ein Schreiberling einen Preis gewonnen beim letzten Mal ?!?!?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Alles reines und noch recht günstiges Marketing.
Klar war der Chor nicht gerade billig....aber immer noch billiger als Marketing mit so einer Reichweite, wie die ganzen Einsender es bieten ( Viralmarketing ).

Leute macht euch keinen Stress...
Ihr werdet euch sowieso wundern, welch achso dollen Mix die HOFA Leute als Gewinner bekannt geben...

Einzige Entscheidung die ihr für euch fällen müsst ist, ob ihr diese Marketingstrategie unterstützen wollt oder nicht.

Ich tu es nicht, verlorene Zeit.
Da spiele ich meiner Liebsten lieber am Hintern und habe Spass mit ihr ;-)
 
Alles reines und noch recht günstiges Marketing.
Klar war der Chor nicht gerade billig....aber immer noch billiger als Marketing mit so einer Reichweite, wie die ganzen Einsender es bieten ( Viralmarketing ).

Leute macht euch keinen Stress...
Ihr werdet euch sowieso wundern, welch achso dollen Mix die HOFA Leute als Gewinner bekannt geben...

Einzige Entscheidung die ihr für euch fällen müsst ist, ob ihr diese Marketingstrategie unterstützen wollt oder nicht.

Ich tu es nicht, verlorene Zeit.
Da spiele ich meiner Liebsten lieber am Hintern und habe Spass mit ihr ;-)

Ich frage mich, was denn die Erwartungshaltung ist.

Die Leute von HOFA fangen laut Posts auf Facebook und anderen Plattformen bereits im April mit der Produktion des alljährlichen Weihnachtssongs an. Hören sich sämtliche Einreichungen an und bezahlen den zwei Gewinnern auch noch 2000 EUR, was ja für so einen Wettbewerb nicht gerade wenig ist. Welche Motivation außer der eigenen Promotion sollten sie denn dazu haben?

Das in gewisser Weise als fragwürdig hinzustellen ist nicht nachvollziehbar.

Der Deal ist Promotion gegen Spuren, mit denen jeder über die Weihnachtszeit Spaß haben kann. Das ist eine Win-Win-Situation für HOFA und alle, die es interessiert.

Das Problem in den letzten Jahren war meines Erachtens, dass oft gar kein eingereichter Mix 100%ig perfekt war und wenn man dann eben einen der nicht perfekten Mixes zum Sieger kürt kann sich immer einer anderen Teilnehmer auf Fehler in diesem Mix berufen, die er selbst nicht gemacht hat. Dafür hatte er dann aber ev. eben andere Schnitzer drin.

Ich glaube wenn mal ein Dave Pensado, Andrew Scheps oder Chris Lord Alge mitmachen würden, dann würden die auch gewinnen, weil solche Mixes nochmal auf einem anderen Level sind (übrigens auch auf einem anderen Level als der HOFA-Mix).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tdh
Hi Leutz :)

....

Habe letztes Jahr mitgemacht und meine Mischung zum gegenchecken, Leuten gegeben die regelmäßig Klassik hören und sich damit auskennen ( Gewichtung der Instrumente auch der Soloinstrumente ! ). Sie sind aber keine reinen Klassikhörer, kamen also mit dem Popzeugs auch klar...
...
;-)

Gibt‘s den Mix noch, dürfen wir ihn hier mal anhören?
 
fasse ich mal als Kompliment auf, Danke :p

Yo, bin auch echt gespannt wie weit ich es mit meiner, knapp 6 Stunden Produktion, schaffe.
wäre ja witzig, wirklich was zu reißen hehe

hab aber zugegebenermaßen auch einen Votinghelfer, der mit Treue bis zum bitteren Ende geschworen hat

:cool:
 
Ich habe auch mitgemacht. Allerdings kann ich nicht wirklich mischen. Aber ich habe bei manchen anderen Mischungen reingehört, und da sind echte Fehler drin. Also hat sich meine Zeit hier im Forum doch ein klein wenig gelohnt.
https://songcheck.hofa.de/song/2410/

Hast ein Vote bekommen.
Dein Mix finde ich auch angenehm zu hören, der ist nämlich nicht so aufdringlich. :)
Viele Mixe von den Kollegen empfinde ich als sehr anstrengend zu hören.;)
 
Ist das zu heftig, mir bluten die Ohren.
Ist noch nicht fertig, es geht jetzt mehr um Drum und Bass.

 
Habe es über KH gehört, BD880 if you need to know, und es war zu destroyed. Lead Vox schweben nicht über den Dingen - sie werden zermalmt. Das Chime - viel zu laut. Back it off, bro.

Das gewählte Snare Replacement macht in dem Kontext keinen Sinn.
 
Habe es über KH gehört, BD880 if you need to know, und es war zu destroyed. Lead Vox schweben nicht über den Dingen - sie werden zermalmt. Das Chime - viel zu laut. Back it off, bro.

Das gewählte Snare Replacement macht in dem Kontext keinen Sinn.

Da ist kein fremdes Sample drin.
Ist zu krass ja, najut, isch gucke, aber erst Morgen,
jetzt hab ich Schnauze voll :confused:
 
Der neue Star am Mix Himmel!
Von 0 auf 1 in nicht mal 6 Stunden! Der 18jährige Jakub.
Na, der Mix ist auch Hammer! :hammer:
Da sieht sogar Peter Lustig nicht mehr lustig aus.:sauer:

https://songcheck.hofa.de/song/2442/
 
Wie ist es denn jetzt :D

 

Ähnliche Themen

Alive!
Antworten
7
Aufrufe
426
jet2
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
12K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
7K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben