HOFA XMas Contest 2017

Menschen die deutsch nicht als erste Sprache sprechen können das schon gerne mal überhören.

Ansonsten sind das dopplungen, warum kann man die nicht gebrauchen. Man kann nicht genug dopplungen haben imho

Bei den besagten Mixes wurde die Spur aber als Hauptspur verwendet und das ohne von der eigentlichen Hauptspur gedoppelt zu werden. ;)

Ansonsten ist Konsonanten wegschneiden meines Erachtens auch eine ziemlich überbewertete Sache. Bei dem Gospel-Chor singt ja auch nicht nur eine Stimme die Konsonanten. Ich höre das Gelispel selbst in der Dopplung noch raus.
 
Habe mir gerade mal Guetta, auf den ja im Video verwiesen wird als Referenz angehört:



Irgendwie verstehe ich dann die Frequenzverteilung im "Demo-Mix" noch weniger. Hier sind extrem viel hohe Mitten vorhanden, inkl. Bassdrum - der Bereich fehlt im Demo-Mix fast völlig. Ich hoffe, dass es nicht zur Abwertung führt, wenn man das genre-typisch auch so mischt. :)
 
Menschen die deutsch nicht als erste Sprache sprechen können das schon gerne mal überhören.

Ansonsten sind das dopplungen, warum kann man die nicht gebrauchen. Man kann nicht genug dopplungen haben imho

Bei den besagten Mixes wurde die Spur aber als Hauptspur verwendet und das ohne von der eigentlichen Hauptspur gedoppelt zu werden. ;)

Ansonsten ist Konsonanten wegschneiden meines Erachtens auch eine ziemlich überbewertete Sache. Bei dem Gospel-Chor singt ja auch nicht nur eine Stimme die Konsonanten. Ich höre das Gelispel selbst in der Dopplung noch raus.

... Bullet Prooooooo ....

Ich habe den Thread nicht gelesen, aber wann auch immer ich diesen Guetta Song höre .... :D
 
Habe mir gerade mal Guetta, auf den ja im Video verwiesen wird als Referenz angehört:

Sowas klingt für mich nur Krank, sorry.:emergency:
Die Mixing und Masteringwelt hat den Gipfel erreicht. Wird Zeit, dass wir wieder in Richtung 80 -er Jahre Mixen oder ähnliches --
ach was weiß ich schon:roll:
 
Habe mir gerade mal Guetta, auf den ja im Video verwiesen wird als Referenz angehört:

Sowas klingt für mich nur Krank, sorry.:emergency:
Die Mixing und Masteringwelt hat den Gipfel erreicht. Wird Zeit, dass wir wieder in Richtung 80 -er Jahre Mixen oder ähnliches --
ach was weiß ich schon:roll:

Wobei ich mit Guetta eigentlich weniger ein Problem habe. Da ist das Pumpen ja Teil des Sounds, welcher immerhin schon so etabliert ist, dass er bei diesem Contes-Somng nachgeahmt werden soll. Schlimmer finde ich Tracks herkömmlicher Musikstilistiken, die mit dieser Lautstärke mithalten wollen und dann dafür wirklich "kaputtes" Audio in Kauf nehmen.
 
Irgendwie verstehe ich dann die Frequenzverteilung im "Demo-Mix" noch weniger. Hier sind extrem viel hohe Mitten vorhanden, inkl. Bassdrum - der Bereich fehlt im Demo-Mix fast völlig. Ich hoffe, dass es nicht zur Abwertung führt, wenn man das genre-typisch auch so mischt.

Nun, der Hofa-Song hat mit Guetta gar nichts zu tun, ist komplett andere Musik. Nur wegen dem 4onthefloor und dem Hinweis, dass es wie Guetta pumpen darf, würde ich noch lange nicht bei ihm nach der passenden Referenz lugen :)
 
Irgendwie verstehe ich dann die Frequenzverteilung im "Demo-Mix" noch weniger. Hier sind extrem viel hohe Mitten vorhanden, inkl. Bassdrum - der Bereich fehlt im Demo-Mix fast völlig. Ich hoffe, dass es nicht zur Abwertung führt, wenn man das genre-typisch auch so mischt.

Nun, der Hofa-Song hat mit Guetta gar nichts zu tun, ist komplett andere Musik. Nur wegen dem 4onthefloor und dem Hinweis, dass es wie Guetta pumpen darf, würde ich noch lange nicht bei ihm nach der passenden Referenz lugen :)

Ok, dann umgekehrt gefragt: welches andere Genre mit EDM-Beat hat denn so wenige Hochmitten? :)
 
Ok, dann umgekehrt gefragt: welches andere Genre mit EDM-Beat hat denn so wenige Hochmitten?
Das Hofa-Genre, ist ne ganz eigene Sache xD ne also ich finde auch, dass der "Referenzmix" zu muffig ist usw. Ich für mich persönlich orientiere mich aber nicht an EDM-Stilen, sondern mehr an klassischer Popmusik, vielleicht auch etwas in die 80ies Richtung.
Grundsätzlich aber ja.. ich werde das Ding auch "glasiger" Mischen, aber die ganze Wärme darfs ja auch nicht verlieren.
 
+24 dB bei 40K, Q: 0,25
 
Wäre doch interesssant den HOFA-Mix mal durch LANDR zu jagen und dann zu schauen, wie sich das Frequenzspektrum verändert. ;) Jemand ganz wagemutiges könnte das Ergebnis auch mal testweise einreichen... :)
 
Wäre doch interesssant den HOFA-Mix mal durch LANDR zu jagen und dann zu schauen, wie sich das Frequenzspektrum verändert. ;) Jemand ganz wagemutiges könnte das Ergebnis auch mal testweise einreichen... :)

man muss nur den frequenzgang haargenau auf den hofa-analyzer biegen.
 
GEPFOTET !!

Viel Glück!
 
Ich hab mal einen Remix gemacht.

Feedback ist erwünscht! :)
 
Mal schauen, ob ich mein Remix noch fertig bekomme...
 
jahaaa, aber der komische Neueinsteiger Hipster mit dem Bart da, der macht mir voll blöde nach, beim Punkte schnorren!!!

:(:D
Immer an das Gute glauben :D

Hipster :huh:


Wenn ich hochlade, bekomme ich wieder meine 4 Stimmen, dann freue ich mich :rolleyes::D
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben