HOFA XMas Contest 2017

was macht das häkchen? lol kriegt man dann detailliertes feedback oder was? :D
 
korrekt, wird aber nur hundertmal zusätzlich verlost... voll cool hihi
 
Der HOFA-Song hier ist doch sicher noch nicht fertig, da fehlen sicher noch ein paar Spuren? Mal den Sachsen fragen....kann ja nicht sein. Wo ist der bass? Wo sind die Strats? Wo ist das feeling und alles? 1000.- Preisgeld...hmmmm... bin gespannt, wer die Steinsuppe kocht.
 
Hab auch mal etwas gespielt, leider kann ich in Audacity kein Sidechain nutzen, das würde noch etwas treibend wirken.
Egal.
Kann da mal jemand einen Limiter so 4 db Gain Reduktion nutzen, ich denk mal das würde es noch mal puschen ohne das es übertrieben und kaputt klingt.

 

Klingt echt nicht schlecht. Was mir nur nicht gefällt, ist das Delay auf der Vocal und die flangigen Vocals im Chorus.

Hier mal Zwischenstand:

So klang es nach 2 Stunden mixen:


Und so aktuell, nach ca. 5 Stunden mixen:


Vor allem der Chrous klingt bei mir jetzt viel aufgeräumter. Mir gefallen meine Gitarren noch nicht so richtig, da bin ich noch am testen (EQ, Delay, Verzerrung etc...). Vocals werde ich warscheinlich so lassen wie sie aktuell sind, vielleicht zum Schluss nochmal einpegeln, ggf. automatisieren.
 
So, hab mir mal spaßeshalber paar Mixe auf deren Seite angetan, weil ich wissen wollte, ob es wirklich machbar ist, diese Stulle vernünftig klingen zu lassen...
Sind meiner Meinung wirklich wenige dabei, die das hören als solches, leicht fallen lassen.

kann man das so sagen, oder übertreibe ich?
 
Dank euren Inputs hab ich jetzt gerade mal die Tracks runter geladen. Sofort auch den Ref-Mix angehört und Schock....... Sorry, das Ding Pumpt ja wie Sau. Hab ich da die letzten paar Jahre was verpasst? Nur weil da jetzt so ein moderner Techno Track (was meiner bescheidener Meinung nach hier völlig nicht passt) drunter ist, muss es gezwungenermassen so pumpen?
Der Song an und für sich und die Aufnahmen sind ja - nach meiner bescheidenen Meinung - nicht mal so schlecht, nur warum um alles in der Welt, will man den Song in so eine Pump-Kacke reinzwängen? Verstehe wohl die Welt, resp. die Pump-Welt nicht ganz so richtig.
 
Dank euren Inputs hab ich jetzt gerade mal die Tracks runter geladen. Sofort auch den Ref-Mix angehört und Schock....... Sorry, das Ding Pumpt ja wie Sau. Hab ich da die letzten paar Jahre was verpasst? Nur weil da jetzt so ein moderner Techno Track (was meiner bescheidener Meinung nach hier völlig nicht passt) drunter ist, muss es gezwungenermassen so pumpen?

Denke dr ganze Track ist bewusst so angelegt um ihn zum pumpen zu bringen.
 
Sorry, das Ding Pumpt ja wie Sau.

Genau! Ist gewollt!

Beweisfoto gefällig ;-)

2017-12-15 16_19_43-HOFA XMAS MIX CONTEST 2017_18 _ HOFA-College.jpg
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben