HOFA XMas Contest 2017

@Bassmacher

Vielleicht hat er auch gar nichts am Drumsample gemacht bzw so gut wie nichts, da die ja schon bearbeitet wurde.
Ich hätte mir ein gutes Sample später noch ausgesucht das sich so schon gut durchsetzt und nur noch leicht wenn überhaupt noch bearbeiten müsste.
Kann gut sein das er auch so vorgegangen ist?
1000 Hz kann schon mal interessant klingen 500 Hz senkung macht es weich.
 
Icxh habs auch mal probiert. DR 4:D
Ich hab noch keine Detailarbeit gemacht, keine Automation. Ich brauch jetzt erstmal 2 Tage Abstand. Über Tipps würde ich mich freuen!
Nicht schlecht! Klingt mir aber auch etwas zu muffig (dunkel) und hat für meinen Geschmack zu viel Hall.
 
Ich habe mich gestern zum ersten Mal etwas intensiver mit den Spuren beschäftigt. Sie reagieren irgendwie ungehalten auf Eq-Versuche.
 
Hier mal mein bisheriges Ergebnis...



Ist noch nicht abgegeben! Höre mir also auch gerne auch noch etwas Feedback an. ;-)
 
@Soundmopi
Jo, schöner Mix. Schön am wippen Kick und Bass. Klingt nicht angestrengt oder so. Ein schöner Gesamtsound.
Würde allerdings die LeadVocals trockener machen. Besonders im Intro. Nachher im Refrain kann man dann ja mehr Raum oder Hall dazugeben. Außerdem könnten die Lead Vocals etwas weiter vorne im Mix stehen.
Geht teilweise doch unter. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck.
 
@Soundmopi
Jo, schöner Mix. Schön am wippen Kick und Bass. Klingt nicht angestrengt oder so. Ein schöner Gesamtsound.
Würde allerdings die LeadVocals trockener machen. Besonders im Intro. Nachher im Refrain kann man dann ja mehr Raum oder Hall dazugeben. Außerdem könnten die Lead Vocals etwas weiter vorne im Mix stehen.
Geht teilweise doch unter. Wie gesagt, mein persönlicher Eindruck.

Danke Bordon!

Kriegen wa hin! :)
 
wie sieht's eigentlich aus, wenn man eine neue Version uppen will, geht das? :oops:
 

nicht vergessen, bei deinem Upload das Käkchen bei "Songanalyse" auf Ja zu setzen!
Das Kommentar dann bitte hier posten :p

Unter deinem Track schreibst noch dazu: der timestretchalgo der es mir möglich machte den Track auf 400bpm zu stauchen, sei extra von der NASA entworfen worden.
Das macht was her und kommt sicher voll professionell an, bei der Jury :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alive!
Antworten
4
Aufrufe
331
pieffa
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
12K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben