HOFA XMas Contest 2017

wie geil sind denn bitte die gepitchten Stimmen in der Bridge vorm refrain?!?! :D
@TonyPizza
das hab ich mir bei den Ballermann Hits 2017 abgeschaut :)


hui, gewagter mix. ich glaube die spitze stimme und die melodyne stimmen sind ein k.o-kriterium.
insgesamt klingt es mir zu aggressiv, verstehe aber auch, was dein soundideal war: immer voll auffe 12.
ansonsten aber schonmal respekt fürs durch die spuren kämpfen.
 
wie geil sind denn bitte die gepitchten Stimmen in der Bridge vorm refrain?!?! :D
@TonyPizza
das hab ich mir bei den Ballermann Hits 2017 abgeschaut :)


hui, gewagter mix. ich glaube die spitze stimme und die melodyne stimmen sind ein k.o-kriterium.
insgesamt klingt es mir zu aggressiv, verstehe aber auch, was dein soundideal war: immer voll auffe 12.
ansonsten aber schonmal respekt fürs durch die spuren kämpfen.
Ballermann Hits!
 
Icxh habs auch mal probiert. DR 4:D
Ich hab noch keine Detailarbeit gemacht, keine Automation. Ich brauch jetzt erstmal 2 Tage Abstand. Über Tipps würde ich mich freuen!
 
Icxh habs auch mal probiert. DR 4:D
Ich hab noch keine Detailarbeit gemacht, keine Automation. Ich brauch jetzt erstmal 2 Tage Abstand. Über Tipps würde ich mich freuen!

Mein Tipp wäre: Gitarre schnappen und neuen Song schreiben... dann einen Recording Mixcontest machen^^

Zu Deinem Mix: Der ist komplett verzerrt und klingt kaputt. Glaub auch, dass dieser Elektrokram pumpen SOLL im Ref. Das erreicht man wohl durch Sidechaining von der BD - also die BD steuert quasi die Kompression.
 
@Bassmacher
Joh, ist wirklich zu muffig und bedeckt.
Vorschlag: Misch doch erstmal die Drums, Bass und Vocals.
Wenn das klingt und die Vocals auch noch Vorne sitzen, dann den anderen Kram wie Gitarre etc.
Den Chor zum Schluß. Sonst dreht man sich im Kreis. Jedenfalls bin ich so vorgegangen.
Auch die Vocal-Spur splitten in Spur für Intro und Strophe, weil sich ja dann mehr an Instrumenten tummelt.
 
Icxh habs auch mal probiert. DR 4:D
Ich hab noch keine Detailarbeit gemacht, keine Automation. Ich brauch jetzt erstmal 2 Tage Abstand. Über Tipps würde ich mich freuen!

Recht dunkel. Müsstest im Low-Mid / Bassbereich etwas aufräumen.
 
Icxh habs auch mal probiert. DR 4:D
Ich hab noch keine Detailarbeit gemacht, keine Automation. Ich brauch jetzt erstmal 2 Tage Abstand. Über Tipps würde ich mich freuen!

Recht dunkel. Müsstest im Low-Mid / Bassbereich etwas aufräumen.
Die anderen mixe sind einfach viel zu hell und haben keine Wärme. Ich hab mich am Referenzmix orientiert. Leider auch bei der Lautheit. Erst ist aber auch nicht mehr kaputt als der referenzmix. Aber so werde ich ihn natürlich auch nicht abgeben. Zudem ist mir aufgefallen das ich ein paar keys Töne verpitcht habe. Aber erstmal danke fürs Feedback.
 
Hier mal mein Zwischenstand nach knapp 2 Stunden. Bisher nicht viel gemacht, Pegel der einzelnen Spuren angepasst, panning, EQing.
Etwas mehr habe ich mich schon um die Drums und die Vocals gekümmert. Aber ich bin bei weitem noch nicht fertig, für den HOFA Mix letzes Jahr habe ich knapp 11 Stunden gebraucht, hier schätze ich mal so auf 6-8 Stunden.
Hab mir diesmal gar nicht erst den Ref-Mix von Jochen Sachse angehört, da der mir persönlich bisher nie gefallen hat und ich mich davon nicht beeinflussen lassen möchte.

Marcel



 

Anhänge

  • mix_v1.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 1.237
Hier mal mein Zwischenstand nach knapp 2 Stunden. Bisher nicht viel gemacht, Pegel der einzelnen Spuren angepasst, panning, EQing.
Etwas mehr habe ich mich schon um die Drums und die Vocals gekümmert. Aber ich bin bei weitem noch nicht fertig, für den HOFA Mix letzes Jahr habe ich knapp 11 Stunden gebraucht, hier schätze ich mal so auf 6-8 Stunden.
Hab mir diesmal gar nicht erst den Ref-Mix von Jochen Sachse angehört, da der mir persönlich bisher nie gefallen hat und ich mich davon nicht beeinflussen lassen möchte.

Marcel



Nicht schlecht! Aber ich finde die Kick und Snare im Chorus noch etwas undefiniert.
Ich hatte mir den RefMix zuerst auch nicht angehört. Nachdem ich mir den aber angehört habe, habe ich einen neuen dumpfen Mix gemacht. ;)
 
Nicht schlecht! Aber ich finde die Kick und Snare im Chorus noch etwas undefiniert.
Ich hatte mir den RefMix zuerst auch nicht angehört. Nachdem ich mir den aber angehört habe, habe ich einen neuen dumpfen Mix gemacht. ;)

Danke, ja wie gesagt, ist bisher noch nicht viel gemacht. Ich finde es etwas schade, dass es keine zweite Lead Vocal gibt (sondern nur die Spur wo die S-Laute rauseditiert wurden) die man in Chorus etwas Links/Recht pannen kann. So muss die Lead im Chrous wohl langweilig in der Stereo-Mitte spielen. Dicker Hall oder Delay auf die Vocal passt meiner Meinung nach auch nicht, da wir in der Tiefenstaffelung ja schon den fetten Chor haben.
Mal gucken, wir haben ja bis zum 22. Januar 2018 Zeit.
 
Alle kacken bei Drum und Bass ab, ihr scheint Angst vor oberen Bässen und Mitten zu haben und wenn nicht, grooved es nicht, das ist doch kein Country Rock und selbst da hat die Drum mehr Punch und Groove zum Bass.
Die Frequenzkurve wurde bei allen verfehlt.
Einer hat nen netten Hall benutzt, klingt sogar besser als im Original (Geschmacksache)
Für mich gesehen, werden die ersten die letzten sein.

Vielleicht doch zum Schluss in die Referenz reinhören bevor ihr angebt.
 
Danke, ja wie gesagt, ist bisher noch nicht viel gemacht. Ich finde es etwas schade, dass es keine zweite Lead Vocal gibt (sondern nur die Spur wo die S-Laute rauseditiert wurden) die man in Chorus etwas Links/Recht pannen kann. So muss die Lead im Chrous wohl langweilig in der Stereo-Mitte spielen. Dicker Hall oder Delay auf die Vocal passt meiner Meinung nach auch nicht, da wir in der Tiefenstaffelung ja schon den fetten Chor haben.
Mal gucken, wir haben ja bis zum 22. Januar 2018 Zeit.
Die Lead Vocal hat im Chorus doch noch Backgroud Vocals, oder täusche ich mich da? Zumindest hat es doch noch einen fetten Chor zur Not. :D Stimmt, Zeit genug ist ja noch. Da kann man sich noch ein paar Gedanken zum Mix machen. :)
 
Alle kacken bei Drum und Bass ab, ihr scheint Angst vor oberen Bässen und Mitten zu haben und wenn nicht, grooved es nicht, das ist doch kein Country Rock und selbst da hat die Drum mehr Punch und Groove zum Bass.
Was meinst du mit oberen Bässen und Mitten? Drums klingen bei oberen Bässen kacke und der Bass kommt in den Mitten den Vocals in die Quere. Was hat das mit Country-Rock und Groove zu tun?
Die Frequenzkurve wurde bei allen verfehlt.
Was für eine Frequenzkurve?
Einer hat nen netten Hall benutzt, klingt sogar besser als im Original (Geschmacksache)
Hall ist mein letzter Ausweg, wenn quasie gar nichts mehr geht. :D
Für mich gesehen, werden die ersten die letzten sein.
Den letzten beißen die Hunde. :D
Vielleicht doch zum Schluss in die Referenz reinhören bevor ihr angebt.
Lieber nicht in Jochens RefMix, verwirrt nur. Dann lieber in eigene RefMixe!
 
Was meinst du mit oberen Bässen und Mitten? Drums klingen bei oberen Bässen kacke und der Bass kommt in den Mitten den Vocals in die Quere. Was hat das mit Country Rock und Groove zu tun?

Na weil alle bis auf einen nur um die 50 Hz beboostet und bei ca 500 Hz mega abgesenkt haben, 100 Hz und darüber bis hin zu 1000 Hz könnte sogar interessant werden, ich kenn die Drum nicht, wäre aber ein Bereich den ich checken würde.
Groove entsteht wenn die Drum eine Gewisse Länge zur Basslinie hat, stimmt die, sollte man es etwas nach Beton bzw hart klingen lassen, so kann der tiefen Bereich der Basslinie sich schön mit der Bd abklatschen und dann wippt es, erst wenn das stimmt leichtes Sidechain dazu nutzen und es wird noch mal feiner.
Ist nicht ganz leicht, man muss sich etwas beschäftigen.

Was für eine Frequenzkurve?
Na die gehen doch nach der Frequenzkurve zb Dance Pop oder wie er es in seinem Analyser nennt, oder hat seinen Song gescannt und als Kurve gespeichert, danach hat er sich doch immer gerichtet, ich glaube der hört auch nur in Songs die der Kurve recht nahe sind.
Ich würde es auch so machen ehrlich gesagt, da gehen bestimmt wieder über 1000 Mischungen ein :D

Lieber nicht in Jochens RefMix, verwirrt nur. Dann lieber in eigene RefMixe!
In den Chorus Part würde ich es machen um zu prüfen ob man einigermaßen nah dran ist was Drum und Bass angeht.
 
Na weil alle bis auf einen nur um die 50 Hz beboostet und bei ca 500 Hz mega abgesenkt haben, 100 Hz und darüber bis hin zu 1000 Hz könnte sogar interessant werden, ich kenn die Drum nicht, wäre aber ein Bereich den ich checken würde.
Groove entsteht wenn die Drum eine Gewisse Länge zur Basslinie hat, stimmt die, sollte man es etwas nach Beton bzw hart klingen lassen, so kann der tiefen Bereich der Basslinie sich schön mit der Bd abklatschen und dann wippt es, erst wenn das stimmt leichtes Sidechain dazu nutzen und es wird noch mal feiner.
Ist nicht ganz leicht, man muss sich etwas beschäftigen.
50-100 Hz ist nur für die BD interessant, um zu boosten. 500-1000 Hz klingen bei Drums leider fast immer scheiße und senke ich eher ab, als das ich da was dazu gebe.
Na die gehen doch nach der Frequenzkurve zb Dance Pop oder wie er es in seinem Analyser nennt, oder hat seinen Song gescannt und als Kurve gespeichert, danach hat er sich doch immer gerichtet, ich glaube der hört auch nur in Songs die der Kurve recht nahe sind.
Ich würde es auch so machen ehrlich gesagt, da gehen bestimmt wieder über 1000 Mischungen ein :D
Wenn das wirklich so ist, dann habe ich keine Chance zu Gewinnen! :D Ich habe nämlich keine Hofa-Plugins. Die sind mir zu häßlich. :D Ich habe meine eigene Referenzkurve und zwar meine Ohren und Gefühl. ;)
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben