HOFA XMas Contest 2017

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von dhinda, 25.11.17.

Schlagworte:
  1. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    9.287
    9287
    Bezügl. Ref-Mix. Ja, muffy. Der ist schon bächtig möse laut. Weiß nicht, ob ich da hinkomme.
    Aber an der Kick und Bass kann (sollte) man sich schon orientieren. Die Gitarren aber sind dort eher konservativ gemischt. Fehlt mir die Klarheit und Luftigkeit. Das wunderte mich schon.

    Schön ist aber die Stimme im Mittelteil ab 1:30min. gemacht. Dezentes Delay/Hall mit einer schönen Dopplung oder so ähnlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.17
    muffy und RefinedRough bedanken sich.
  2. RefinedRough

    RefinedRough Well-Known Member

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    17.750
    17750
    Ist komplett übertrieben und klingt total kaputt.
     
    Bordon bedankt sich.
  3. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    9.287
    9287
    Du meinst also auch, das ist schon zuviel des Guten ?
     
  4. RefinedRough

    RefinedRough Well-Known Member

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    17.750
    17750
    Ja ich finde schon..
     
    muffy bedankt sich.
  5. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    7.215
    7215
    Der Song ist zuviel des Guten.
     
    muffy bedankt sich.
  6. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    9.287
    9287
    Joh, so kann mans auch sehen...

    Es gibt ja noch diesen Wave-Contest.
     
  7. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    8.029
    8029
    Da hoffe ich auf Hardcore... Grindcore... Heavy Metal oder Indie-Pop und dann das! Jedes Jahr das gleiche... und dann diesen Mix aus der Vorgabe 1:1 kopieren, damit sich dieser Jochen in seinem eigenen Mix bestätigt fühlt. In dem Video kann man sogar schon mal die Plugin Einstellungen kopieren und alles hübsch nachbauen. Schrecklich.

    :smil46a4bf6f3cb89:
     
    muffy bedankt sich.
  8. Bassmacher

    Bassmacher

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.610
    2610
    Geht mir genauso. Die Drums gehen gar nicht. Überhaupt finde ich diesen Song echt bescheiden für ein Tonstudio produziert. :pfui:
     
  9. Bassmacher

    Bassmacher

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.610
    2610
    Ich glaub auch man hat höhere Chancen zu gewinnen wenn man versucht Jochens Mix zu kopieren. Mit Delay, wenig Höhen, viel Hall und bombastischen Chor. Mein Geschmack ist es nicht. Da wird bestimmt auch noch Werbung für den Hofa Limiter auf Musotalk und den Videos gemacht, weil der ja so schön laut kann. :lol:
     
  10. RefinedRough

    RefinedRough Well-Known Member

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    17.750
    17750
    Über Geschmack lässt sich Streiten :) also aus tontechnischer Sicht ist es schon gut! Aus Produzentensicht halt ins Abseits geballert. Da fehlte wohl ein mahnender Zeigefinger hinter der Truppe :D
     
  11. Bassmacher

    Bassmacher

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.610
    2610
    Ich finde den Refmix muffig und die Lead Vocal sehr telefonartig.
     
    TonyPizza bedankt sich.
  12. Krusty

    Krusty

    Registriert seit:
    05.06.13
    Punkte:
    1.265
    1265
    Voll geil. Der Hofa mix hat eine Dynamik Range von 3!:teufelswerk:
     
    muffy bedankt sich.
  13. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    8.029
    8029
    Das ist halt dann so ein Mix, der in diesem Forum durchfallen würde... zu pressed. Das muss atmen und braucht Luft damit es wackeln kann.
     
  14. TonyPizza

    TonyPizza Veteran

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    19.968
    19968
  15. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.898
    11898
  16. Bassmacher

    Bassmacher

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.610
    2610
    Ich hab noch mal neu gemixt. :D Ich hab ja sonst nix zu tun. :)
     
  17. Dr.Acula

    Dr.Acula

    Registriert seit:
    01.04.17
    Punkte:
    192
    192
    wie geil sind denn bitte die gepitchten Stimmen in der Bridge vorm refrain?!?! :D
    @TonyPizza
     
    TonyPizza bedankt sich.
  18. Bassmacher

    Bassmacher

    Registriert seit:
    19.03.15
    Punkte:
    2.610
    2610
    TonyPizza bedankt sich.
  19. TonyPizza

    TonyPizza Veteran

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    19.968
    19968
    das hab ich mir bei den Ballermann Hits 2017 abgeschaut :)
     
  20. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.898
    11898
    Scheinbar gibts bei den Vocals eine Entscheidung zwischen Bright und Sibliance.

    Hört mal ganz am Anfang beim Wort "Suche" thöön gelithpelth. Total Duffy Duck. Ja, bin schon ruhig.

    https://songcheck.hofa.de/song/2245/