HOFA XMas Contest 2017

Bezügl. Ref-Mix. Ja, muffy. Der ist schon bächtig möse laut. Weiß nicht, ob ich da hinkomme.
Aber an der Kick und Bass kann (sollte) man sich schon orientieren. Die Gitarren aber sind dort eher konservativ gemischt. Fehlt mir die Klarheit und Luftigkeit. Das wunderte mich schon.

Schön ist aber die Stimme im Mittelteil ab 1:30min. gemacht. Dezentes Delay/Hall mit einer schönen Dopplung oder so ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joh, so kann mans auch sehen...

Es gibt ja noch diesen Wave-Contest.
 
Da hoffe ich auf Hardcore... Grindcore... Heavy Metal oder Indie-Pop und dann das! Jedes Jahr das gleiche... und dann diesen Mix aus der Vorgabe 1:1 kopieren, damit sich dieser Jochen in seinem eigenen Mix bestätigt fühlt. In dem Video kann man sogar schon mal die Plugin Einstellungen kopieren und alles hübsch nachbauen. Schrecklich.

:smil46a4bf6f3cb89:
 
Habe mal angefangen.. gar nicht soo leicht zu mischen, in erster Linie weil mir der Technobeat als Fremdkörper erscheint. Den möchte ich gar nicht im Song haben, aber es muss ja fast eines der prägnantesten Elemente werden.
Gute, elektronische Drums mit aktuellem groove & style hätten dem Song mehr als gut getan. Bei mir wars ehrlich gesagt ein instant turn off als das nz nz nz eingesetzt hat.
Geht mir genauso. Die Drums gehen gar nicht. Überhaupt finde ich diesen Song echt bescheiden für ein Tonstudio produziert. :pfui:
 
Was ich noch vergessen hatte: jeder kann sich natürlich entscheiden ob er/sie so mischt, wie es am ehesten dem persönlichen Geschmack entspricht oder versucht, mal strategisch zu agieren.

Wenn der mitgelieferte Mix nicht so ein markantes Delay am Anfang hätte, hätte ich ne Summenbearbeitung draufgehauen und abgegeben. :)

PS: Noch eine Beobachtung: der Hofa Mix ist nicht gerade leise...
Ich glaub auch man hat höhere Chancen zu gewinnen wenn man versucht Jochens Mix zu kopieren. Mit Delay, wenig Höhen, viel Hall und bombastischen Chor. Mein Geschmack ist es nicht. Da wird bestimmt auch noch Werbung für den Hofa Limiter auf Musotalk und den Videos gemacht, weil der ja so schön laut kann. :lol:
 
Überhaupt finde ich diesen Song echt bescheiden für ein Tonstudio produziert.

Über Geschmack lässt sich Streiten :) also aus tontechnischer Sicht ist es schon gut! Aus Produzentensicht halt ins Abseits geballert. Da fehlte wohl ein mahnender Zeigefinger hinter der Truppe :D
 
Der jetzige Refmix empfinde ich als sehr verquetscht und verklemmt, Frequenzbild ist aber auch hier nicht verkehrt. Da hat der Jochen natürlich schon ein gesundes Mass, würde ich sagen. Diesbezüglich ist man sicherlich gut beraten, wenn man sich bei Unsicherheit daran orientiert.
Ich finde den Refmix muffig und die Lead Vocal sehr telefonartig.
 
Voll geil. Der Hofa mix hat eine Dynamik Range von 3!:teufelswerk:
 
Ich hab noch mal neu gemixt. :D Ich hab ja sonst nix zu tun. :)
 
wie geil sind denn bitte die gepitchten Stimmen in der Bridge vorm refrain?!?! :D
@TonyPizza
 
Scheinbar gibts bei den Vocals eine Entscheidung zwischen Bright und Sibliance.

Hört mal ganz am Anfang beim Wort "Suche" thöön gelithpelth. Total Duffy Duck. Ja, bin schon ruhig.

https://songcheck.hofa.de/song/2245/
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben