RefinedRough
- Reaktionen
- 5.440
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[
Bordon schrieb in #56:
...
Natürlich ist das MEINE SUBJEKTIVE Meinung. Musikhören ist immer subjektiv. Man kann nicht objektiv hören, oder doch? Also, wenn hier Haarspalterei um jedes Wort betrieben wird...
...
Das Forum ist dir vermutlich zu schwer oder zu ernst orientiert.
Suche bitte hier die Verantwortung doch erstmal einfach bei dir.
Warum sollte jemand für dich deine Haare spalten
Ich, zum Beispiel, mag dass nicht tun.
Ist mir zu anstrengend.
Und dann für was?
Also.
Wenn du merkst, dass dein Beitrag abkackt und deine Beiträge zerlegt werden, übe einfach den geordneten Rückzug.
Vereinfachen. Neu vorstellen.
Das wäre der einfachste Workflow.
Damit wird alles gut und wesentlich einfacher dann für dich![]()
..wir können das hier noch Stunden diskutieren. Du gibst die Antwort doch selber, indem Du auf meinen Beitrag antwortest. Gibt mir echt zu denken, wie man derart negativ auf so eine subjektive Meinung eines Users auf einen Non-User-Mix reagieren kann. Es ist doch nur ein Mix.
Wir sprechen hier nicht über Personen oder sonstwas. Ich weiß nicht welche Person den Song gemixt hat. Es ist eine Diskussion eines Mixes von Hofa. Mehr nicht. Du interpretierst da persönliche Sachen rein, die gar nicht da sind. Hallooo... es ist nur ein Mix über den wir hier diskutieren. So, und jetzt muß auch gut sein.
Moin und noch einen schönen Abend...
[[ref=[URL]http://preview.recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/178358/Post_1987687.html#63]LordOfMixing[/URL] schrieb in #63: [/ref][/i]
Ich sage es mal so:
Ich mag den Sound vom Will Knox Album " ....Matador...."
Aufgenommen und gemischt wurde dieser von Fab Dupont. Ein grossartiger Mischer.
George Massenburg (eine Legende) sagte sogar mal, es sei das bestklingende Album (klanglich).
Ich persönlich finde es auch sehr gut klingend, weshalb das eine Referenz ist.
Hofa mischt in Richtung "Will knox" vom Klang her, eher warm wie bright.
Wie falsch kann dann der Mix sein, wenn Massenburg ein ähnliches Klangbild für gut empfindet?
Aber wir können gerne noch die Kompetenz von Massenburg und Dupont in Frage stellen damit es richtig arrognat wird.
Dito, mag den Klang (warm ohne muffig zu sein), allenfalls kann man eine gewisse Überproduziertheit vorwerfen, aber das ist kleinlich (ist aber eher eine Arrangementkritik).der Mix klingt doch schon gut
Der klingt nicht nur gut, der klingt sau gut bis auf ganz wenige Detail. ..
George Massenburg (eine Legende) sagte sogar mal, es sei das bestklingende Album (klanglich).
Ich persönlich finde es auch sehr gut klingend, weshalb das eine Referenz ist.
Danke Jochen für die Aufklärung, hab mir fast schon Gedanken gemachtDie HOFA Mischung hat keinerlei Referenz-Ansprüche - letztlich brauchten wir einfach einen Mix fürs Video.
^Das ist kein Referenzmix, nur ein Rogh als Trailer so wie ich das verstenden habe.
Um diese Uhrzeit, welche Postagentur hat denn da noch geöffnet... Ich muss morgen früh noch schnell einwerfen.
Jep, hab meine Schwerpunkte auch verlagert. Viel Arbeit investiert alles schön sauber zu halten und den Grundsound nicht zu heftig zu verbiegen.Einsendeschluss 21.4. das ist morgen, nicht heute. Poststempel entscheidet. gar nicht nötig der Stress
Ist Euch mal aufgefallen, dass 80% des Mixes eigentlich in Bezug auf das Mastering oder irgendwelche gröberen Mischfehler bewertet wird? Da ists mir dann mit der Automatisiererei auch ein wenig egal.