Information ausblenden

David Tyo - Never Ebb, but Flow (Mixcontest)

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von topictoday, 01.12.19 um 11:23 Uhr.

  1. topictoday

    topictoday Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.12
    Punkte:
    258
    258
    Er hat wieder zugeschlagen...

    Es gibt wieder einen neuen Mixcontest von David Tyo mit 200$ Cash Prize.



    Spuren gibt es hier:

    http://www.davidtyo.com/mixcontest.htm

    Werd mich die Tage auch mal dran setzen.
    Schönen ersten Advent euch allen.
     
    LM18 und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.314
    32314



     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.19 um 15:32 Uhr
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  3. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    934
    934
    ich weiss echt nicht ob sich der Tyo mit dieser Performance wirklich n gefallen tut.... auch die Dynamik in den Vox ist wieder viel zu krass. Aber ja.. performance wohl Geschmackssache... :)
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  4. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.314
    32314
    mischen nicht meckern
     
    Synophon bedankt sich.
  5. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    934
    934
    doch klar mecker ich, wenn einer so hysterisch rumschreit...
     
  6. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.314
    32314
    sagst du das auch der Rihanna wenn die die vor deiner Tür steht?
     
  7. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.314
    32314



    [/QUOTE]
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  8. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    934
    934
    Echt jetzt? Du vergleichst das mit Rihanna?

    Zudem sind wir hier in einem Forum, welches auch für ein Austausch solcher Thematiken angedacht ist... nicht wahr?
     
  9. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.314
    32314
    Klar, dir gefallen die vocals nicht, sie sind dir zu dynamisch, dir gefällt vermutlich der Song nicht, und den Tyo David kannst du nicht leiden... Wie kann ich dir jetzt weiterhelfen?

    Es ist halt Katzengejammer mucke, was willste da jetzt machen?
     
  10. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    934
    934
    Ich habe nicht um Hilfestellung gebeten, sondern einfach das Bedürfnis gehabt meine Eindrücke zu vermitteln.. und? Kann doch zu einer fachlich interessanten Diskussion führen? z.B. der Dynamik-Umfang dieser Vocals ist für mich durchaus ein technischer Aspekt, den man in so einem Forum diskutieren kann.

    Wieso sollte ich den Tyo nicht leiden können? Ich kenne ihn persönlich doch gar nicht. Und ich hab sowas nicht geschrieben. Ich bin und war nur der Meinung, dass sich eigentlich ein guter Sänger wie der Tyo mit so einer (für mich) seltsamen Performance keinen Gefallen tut. Ist ne Meinungsäusserung. Punkt.

    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem mit dieser Sache nicht ganz, sorry. :) Nicht böse gemeint.. aber mir den Mund "verbieten" ich soll ned meckern, sondern mischen... findest du das ok? ;)
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  11. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    6.689
    6689
    Ich mag die Performance auch nicht, tiefe Lagen sind okay, sobald es höher geht, wird es anstrengend.
     
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    14.882
    14882
    Weiß gar nicht, was ihr habt. Ich mein, muss man nicht mögen, aber der Typ singt einfach tierisch, das ist 'ne glatte Eins. Kann man dann auch mal einfach nur auf fachlicher Basis anerkennen. Wenn hier so'ne Granate in der Nähe wäre, hätte ich mal rein gar nix dagegen, zusammen ein bisschen Spaß zu haben.
     
  13. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    14.982
    14982
    Verstehe ich wieder falsch ne? :oops:
     
    muffy, Schlumpfpeter und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    14.882
    14882
    Hä? Wie verstehst du das denn?
     
  15. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    14.982
    14982
    Nicht jugendfrei :D
     
  16. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    14.882
    14882
    Ich hab's befürchtet... geht ja hier anscheinend nicht anders. Wird aber auch nicht lustiger.
     
  17. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    14.982
    14982
    Sehe es so, es ist ein Mixcontest und wäre ja viel zu einfach wenn da alles astrein wäre.

    C4 und L1 auf alles :D
     
  18. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    934
    934
    Natürlich kann der gut singen... das darf und muss man anerkennen.. aber auch gute Sänger haben ihren Range... und so zu singen, ist in meinen Ohren definitiv out of his range :) Klar, künstlerische Freiheit und so... von mir aus. Aber hier hätte ihm jemand sagen sollen, hömma... ich weiss ja nicht... aber... willste sowas ned lieber einem Scheepers überlassen? :D Das man da auch noch massiv mit Melodyne nachhelfen musste (was ja extremst hörbar ist), bestätigt das Ganze für mich noch definitiv.

    Zu meinem Dynamik-Mimimimi... ich rede hier nicht von musikalischer Dynamik.. sondern rein technisch... gerade von so einem eigentlich guten und erfahrenen Sänger erwarte ich hier halt einfach mehr gelernte Technik im Umgang mit den Abständen zum Mikro während des singens... klar kann man das per Automation lösen... trotzdem ist es dann ein unnötiger "schwerer" Eingriff in die gewollte Performance des Sängers und halt einfach schade. Und bei einem Sänger seines Formats ist halt meine Erwartungshaltung auch diesbezüglich eine andere.
     
  19. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    14.133
    14133