Hilfe! - kein Sound-Output / Cubase LE 5 / Audiointerface Lexicon Lambda

Dann ist das neu. Denn hier steht was anderes
Was ich meine ist, dass wenn es mit anderen Programmen funktioniert, wohl irgendein Problem ist, das mit Cubase zu tun hat und man die Lösung innerhalb der DAW suchen muss. Sowohl Aufnahme als auch Wiedergabe haben unter bestimmten Bedingungen funktioniert, demnach muss es an der Bedienung liegen. Und ich tippe hier einfach mal auf den aktivierten Monitor Button beim abspielen einer Spur. ;)
 
Sowohl Aufnahme als auch Wiedergabe haben unter bestimmten Bedingungen funktioniert, demnach muss es an der Bedienung liegen.
Da aber beide Programme mit unterschiedlichen Treibern laufen könnte auch hier der Knackpunkt liegen. ;)
Blöde moderne Technik! :)
 
was ich etwas schräg finde ist, dass mit dem Lexicon Dingsda immer noch ein olles Cubase 5 mitgeliefert wird. Ich mein, dass ist doch sicher eine 10 Jahre alte Software, die da beigelegt wird. Wenn dann nach 10 Jahren was nicht geht, dem Käufer empfohlen wird, doch das Update für 50€ zu betätigen. Ich mein ja nur, vor 10 Jahren war die DAW gratis dabei und heute muss man dafür 50€ löhnen, nur weil der Vertrieb von Lexicon die aktuellste Gratis Cubase Version nicht mehr anbietet.
Klar damals war es ja noch eine Marketinggeschichte, welche sich in den Jahren einfach so mal verabschiedet hat. Von daher gibt es halt noch völlig veraltete Angebote. Frei nach dem Motto: Wir konnten uns mit Steinberg nicht mehr einigen.
 
jah cubase hat was sofeele häkchen und options wünsche dir feel spass erfolg und glück
 
Da hat Lexicon wohl noch ein paar Lizenzen rumliegen.
....... damit Du auch mit einer aktuellen Version arbeiten kannst, solltest Du von LE 5 auf Cubase 10 Elements für 49€ upgraden.
Das dachte ich mir auch ... Aus den Erfahrungen der letzten Wochen bin ich der Meinung, dass ich gar kein Cubase-Typ bin. Das ging schon los mit dieser abenteuerlichen eLicenser-Freischaltung usw. Ich habe mein Audacity geupdated, mir da auch die Anleitung nochmal genauer durchgelesen, und bin der Meinung, dass alles was ich benötige, damit bestens geht. Ich seh den Mehrwert von Cubase nicht für meine Teach-Me-File-Erstellung. Wie gesagt, ich arbeite nicht auf professioneller Basis wie ihr.

Eventuell kann es daran liegen, dass du .....
Ich hab das jetzt nur mal diagonal überflogen. Ich muss mal schauen, ob ich mich mit Cubase weiter beschäftige, dann teste ich das mal aus...

Aber vlt. kann uns ja @Neithard mal schildern, welche Audio-Einstellungen er in Audacity verwendet.
Und einfach mal einen anderen Treiber als "Lambda ASIO" probieren. Er hat da ja wohl lt. Foto auch ASIO4all drauf.
treiber1.JPG treiber2.JPG treiber3.JPG

ASIO4All unter Audacity oder unter Cubase ausprobieren?
 
Unter Cubase
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben