David Tyo - Never Ebb, but Flow (Mixcontest)

  • Ersteller topictoday
  • Erstellt am



 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss echt nicht ob sich der Tyo mit dieser Performance wirklich n gefallen tut.... auch die Dynamik in den Vox ist wieder viel zu krass. Aber ja.. performance wohl Geschmackssache... :)
 



[/QUOTE]
 
doch klar mecker ich, wenn einer so hysterisch rumschreit...
sagst du das auch der Rihanna wenn die die vor deiner Tür steht?

Echt jetzt? Du vergleichst das mit Rihanna?

Zudem sind wir hier in einem Forum, welches auch für ein Austausch solcher Thematiken angedacht ist... nicht wahr?
Klar, dir gefallen die vocals nicht, sie sind dir zu dynamisch, dir gefällt vermutlich der Song nicht, und den Tyo David kannst du nicht leiden... Wie kann ich dir jetzt weiterhelfen?

Es ist halt Katzengejammer mucke, was willste da jetzt machen?
 
doch klar mecker ich, wenn einer so hysterisch rumschreit...
sagst du das auch der Rihanna wenn die die vor deiner Tür steht?

Echt jetzt? Du vergleichst das mit Rihanna?

Zudem sind wir hier in einem Forum, welches auch für ein Austausch solcher Thematiken angedacht ist... nicht wahr?
Klar, dir gefallen die vocals nicht, sie sind dir zu dynamisch, dir gefällt vermutlich der Song nicht, und den Tyo David kannst du nicht leiden... Wie kann ich dir jetzt weiterhelfen?

Es ist halt Katzengejammer mucke, was willste da jetzt machen?

Ich habe nicht um Hilfestellung gebeten, sondern einfach das Bedürfnis gehabt meine Eindrücke zu vermitteln.. und? Kann doch zu einer fachlich interessanten Diskussion führen? z.B. der Dynamik-Umfang dieser Vocals ist für mich durchaus ein technischer Aspekt, den man in so einem Forum diskutieren kann.

Wieso sollte ich den Tyo nicht leiden können? Ich kenne ihn persönlich doch gar nicht. Und ich hab sowas nicht geschrieben. Ich bin und war nur der Meinung, dass sich eigentlich ein guter Sänger wie der Tyo mit so einer (für mich) seltsamen Performance keinen Gefallen tut. Ist ne Meinungsäusserung. Punkt.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem mit dieser Sache nicht ganz, sorry. :) Nicht böse gemeint.. aber mir den Mund "verbieten" ich soll ned meckern, sondern mischen... findest du das ok? ;)
 
Ich mag die Performance auch nicht, tiefe Lagen sind okay, sobald es höher geht, wird es anstrengend.
 
Weiß gar nicht, was ihr habt. Ich mein, muss man nicht mögen, aber der Typ singt einfach tierisch, das ist 'ne glatte Eins. Kann man dann auch mal einfach nur auf fachlicher Basis anerkennen. Wenn hier so'ne Granate in der Nähe wäre, hätte ich mal rein gar nix dagegen, zusammen ein bisschen Spaß zu haben.
 
Natürlich kann der gut singen... das darf und muss man anerkennen.. aber auch gute Sänger haben ihren Range... und so zu singen, ist in meinen Ohren definitiv out of his range :) Klar, künstlerische Freiheit und so... von mir aus. Aber hier hätte ihm jemand sagen sollen, hömma... ich weiss ja nicht... aber... willste sowas ned lieber einem Scheepers überlassen? :D Das man da auch noch massiv mit Melodyne nachhelfen musste (was ja extremst hörbar ist), bestätigt das Ganze für mich noch definitiv.

Zu meinem Dynamik-Mimimimi... ich rede hier nicht von musikalischer Dynamik.. sondern rein technisch... gerade von so einem eigentlich guten und erfahrenen Sänger erwarte ich hier halt einfach mehr gelernte Technik im Umgang mit den Abständen zum Mikro während des singens... klar kann man das per Automation lösen... trotzdem ist es dann ein unnötiger "schwerer" Eingriff in die gewollte Performance des Sängers und halt einfach schade. Und bei einem Sänger seines Formats ist halt meine Erwartungshaltung auch diesbezüglich eine andere.
 
so... hier mein first pass:



@leary Deine Version find ich echt gut. Gefällt mir. Hab das Gefühl das wir da ähnlich unterwegs sind von der Idee. Du hast halt einfach die Vox trockener gemacht.. vorallem in der Strophe. Eher wie im Orginal. Aber cool!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben