David Tyo (Folk, gute Tracks) [Nächster MixContest?]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
keine ahnung, warum sich bisher daran noch keiner gerieben hat …
Nicht jeder hat Ambitionen Feedback zu geben und schon gar nicht alles mögliche zu kritisieren. Es ist einfacher eine Kritik zu äußern als mal zu sagen "guter Mix". Ich bin eher der Mensch für Komplimente. Kein Mix ist perfekt und für jeden gültig. Aber ja, heftiges lispeln hat nichts mit Geschmack zu tun, eher mit "zu lange gemischt ohne Pause".
 
in deinen neuen mix habe ich nun auch hineingelauscht @Manoloco

hm … ich glaube nicht, dass die „stimme gottes“ wirklich gut zu deinem mix passt …
ich höre ein tieffrequentes, eher künstliches „HUummpf“, selbst um die vox herum …

die linke anfangsgitte hat einen enorm tiefen raum, das wirkt für mich nicht
natürlich ( ... ich gehe davon aus, dass dir das immer noch wichtig ist?) …

nur ein gedanke: die halltiefe der gitte einen ticken zurückfahren
und „eventuell“ einen abgedunkelten hall, nur sehr leicht/kaum hörbar
auf die andere seite spiegeln, so, dass der eindruck entsteht,
dass die gitte in einem natürlicherem raum steht.

LG
 
OK, noch einen. Dann reicht's auch mal. Das ist verrückt: man kann ja immerzu versuchen, die ganzen Tipps noch mit in dem Mix einzubauen. Prinzipiell müsste das ja nie aufhören! :D

 
Den Cellobass kann man super nach rechts legen und als Gegenpol die Intro-A-Gitarre usw.
Das Cello wird niemals Gegenspieler der Gitarre sein, da die Gitarren keinen Bass liefern. Es hat sich bewährt, dass zwei Lautsprecher tiefe Signale besser handeln können, als ein Lautsprecher. Zu Beatles Zeiten war das wohl nicht in Stereo möglich, aber heute doch.
Mit diesem Ratschlag stehst du sicher sehr alleine da.

Sehr, jedoch nicht komplett :)



Danke für dieses Beispiel!

Bei diesem Folksong wäre es dann aber schon zuviel / extrem.
Ich finde das die Position Cello 40 % rechts und Intro-A-Gitarre 40 % links prima passen.
Wenn dann die restlichen Gitarren dazu kommen verliert das Cello leicht an Ortung, die Obertöne verraten es noch leicht, harmoniert dann aber gut mir den Restlichen Gitarren im Chorus die dann weiter links und rechts spielen.
Die Sache bekommt einen Raumeindruck es wirkt als würde sich was öffnen.
 
in deinen neuen mix habe ich nun auch hineingelauscht @Manoloco

hm … ich glaube nicht, dass die „stimme gottes“ wirklich gut zu deinem mix passt …
ich höre ein tieffrequentes, eher künstliches „HUummpf“, selbst um die vox herum …

die linke anfangsgitte hat einen enorm tiefen raum, das wirkt für mich nicht
natürlich ( ... ich gehe davon aus, dass dir das immer noch wichtig ist?) …

nur ein gedanke: die halltiefe der gitte einen ticken zurückfahren
und „eventuell“ einen abgedunkelten hall, nur sehr leicht/kaum hörbar
auf die andere seite spiegeln, so, dass der eindruck entsteht,
dass die gitte in einem natürlicherem raum steht.

LG

Legitime Kritik verflixte13 ... den Ansatz von Ultraphon nicht zu Ende gedacht bzw schlicht ignoriert :) Aber warum kritisiert niemand die grausame Frequenzbeule um 10k rum? Völlig über's Ziel hinausgeschossen. Fällt mir jedoch nur unter meinen DT 1770 pro auf.. muss das im Studio nochmals checken.
 
Legitime Kritik verflixte13 ... den Ansatz von Ultraphon nicht zu Ende gedacht bzw schlicht ignoriert :) Aber warum kritisiert niemand die grausame Frequenzbeule um 10k rum? Völlig über's Ziel hinausgeschossen. Fällt mir jedoch nur unter meinen DT 1770 pro auf.. muss das im Studio nochmals checken.


… das geht mir doch auch so … dass man nicht alle kritikpunkte
auf einen ruck hin umsetzen/abarbeiten kann … ich gehe da auch eher
selektiv/step by step an meine unterschiedlichen problemzonen heran.

dieses mal war es eben das bass-fundament und ein anderes mal ->
weiß der deibel … (vielleicht der „deeser“?, den ich viel zu stark
reinge-li -th- pelt habe …*g)

bei dir habe ich eben den eindruck, dass du an möglichst natürlichen
räumen arbeiten möchtest und da mir das auch ein wichtiges thema ist
höre ich bei dir eben an dieser stelle noch genauer/aufmerksamer hin … LG
 
So Kinder! Ich habe euch mal eine Referenz-Version gebastelt, damit ihr euch daran aufreiben könnt:

 
Zerrt ganz gut Doc:D
 
Einen hab ich auch noch:

 

Ähnliche Themen

Whitenoisestudios
Antworten
26
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben