Information ausblenden

David Tyo - Never Ebb, but Flow (Mixcontest)

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von topictoday, 01.12.19.

  1. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    14.834
    14834
    ich glaube ich bin insgesamt sehr trocken, wenn ich dich so höre und das original. das ist echt mächtig, was du da gemacht hast, cool.
     
    BLUE-S-MAN und Decapitator bedanken sich.
  2. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.069
    1069
    Nö... ich find die Initimität in deiner Version hat definitiv was und trotzdem hats Pfund! Also mir gefällts um einiges besser als das Original. Ich find das Schlagzeug im Original ned schön... vor allem die Snare. Auch die Vocals sind bei dir viel schöner heraus gearbeitet.. Original hat mir zuviele 1 - 2 khz Anteile... Da hab ich bei dir jetzt nix auszusetzen. Dein Snare-Sample gefällt mir! Hat was Churko-mässiges :) Ach ja... ist halt alles auch Geschmackssache schlussendlich.
     
    BLUE-S-MAN und leary bedanken sich.
  3. acl

    acl Schrauber

    Registriert seit:
    07.12.19
    Punkte:
    7
    7
    mein take





     

    Anhänge:

    BLUE-S-MAN und andy_g bedanken sich.
  4. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.100
    8100
    Das ist ja echt eine feine Produktion, richtig gute Spuren. Im Vers erinnert er mich fast ein kleines bisschen an Robbie W. Das Einzigste wo ich überhaupt nicht weiß was ich damit anfangen soll sind die Leadvocals im Refrain. Das hat irgendwie was unfreiwillig Komikermäßiges. Was mach m'n da??
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  5. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.069
    1069
    Ja... fand ich ja auch...:D ich hab so gut wie möglich weggehört..... und mir eingeredet es sei eine Form von musikalischem Dadaismus
     
    BLUE-S-MAN, leary und andy_g bedanken sich.
  6. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.100
    8100
    LOL
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  7. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.100
    8100


    :hohn:
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  8. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.100
    8100
    Gar nicht registriert, Du bist ja neu hier (oder Wiedereinsteiger?)
    Willkommen!

    Schöner Mix!
    Die Snare geht vielleicht ein bisschen im Refrain unter.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  9. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.100
    8100
    Fetter Donnermix :)
     
    BLUE-S-MAN und Decapitator bedanken sich.
  10. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.100
    8100
    Jo, gefällt mir auch...
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  11. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    1.069
    1069
    Jo auch cooler mix. Refrain geht schön auf. Nice!
     
    BLUE-S-MAN und andy_g bedanken sich.
  12. NCIS

    NCIS Gesperrter User Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    4.133
    4133
    Ich komm mit dem Mist Zeug nicht klar, da es auf auch zu uninspirierend wirkt, ich bin bei zb Schlager, Trance und Orchester ein Fan von Hall aber in dem Song ist der Hall mehr Kaschieren, bläh.



    Edit. Habe die OverHeads vernachlässig klingen die fies, ach egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.19
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  13. BassMent

    BassMent Produzent

    Registriert seit:
    11.08.19
    Punkte:
    5
    5
    Hey Leute :)

    Bin relativ neu hier im Forum und war bis jetzt ein stiller Leser, anbei auch mal mein erster Versuch zu diesem Mix (allerdings nur bis Chorus 2).



    Freue mich auf Feedback!
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  14. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.100
    8100
    Also ich finde es gut! Schön separiert gemischt.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  15. NCIS

    NCIS Gesperrter User Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    4.133
    4133
    Tony hat den Chorus bisher am besten zusammen gebracht ich wäre zwar mit dem ein oder anderem Pegel hier und da nicht ganz zufrieden so gesehen für mich noch nicht 100% aber er hat sich da schon mehr drauf eingelassen und sowas wie Emotion rein gebracht, er scheint auch tatsächlich Automation genutzt zu haben.
    Sehe ich schon als gute Leistung bei den Chorus Vocals, hast da einen guten Schmelzgrad zu den Gitarren gefunden Tony.

    Der Rest hat den Song einfach nur Laut geprügelt, Räume genutzt die den Misch verwaschen, ist aber auch ne Kunst solch Mischungen Laut zu bekommen.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  16. NCIS

    NCIS Gesperrter User Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    4.133
    4133
    Hab noch ne Version, je mehr ich daran rummache um so verbogener klingt es, schluss jetzt.

     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  17. Bassbert

    Bassbert

    Registriert seit:
    22.09.13
    Punkte:
    211
    211
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  18. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.100
    8100
    Die Kick ist irgendwie so dominant und die Vocals klingen ziemlich flach 2d, sonst wird das schon...
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  19. andy_g

    andy_g Konzertmeister

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    8.100
    8100
    Mein finaler Mix
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  20. NCIS

    NCIS Gesperrter User Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    4.133
    4133
    Danke fürs rein hören @andy_g , ich habe einfach was Hall auf Vox und Gitten geklatscht und ab dafür.
    Isch krisch sicher 500 Euro :D

    @andy_g deine Mischung, die oberen Mitten wirken auf mich etwas Aufreibend bis nervig aber der Rest kommt gut, ist aber schwierig der Bereich.
    Was solls, Ich bin ja auch nicht der David Tyo, so gesehen ist es egal was ich oder andere denken, mach einfach wie es dir gefällt.
    Entweder man mag es oder eben nicht, das muss man locker sehen.
     
    andy_g bedankt sich.