muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.114
Und das auf dem Mac. Frage nicht nach WIndows.^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
…wo genau findest Du diese Einstellungen?Ihr habt schon die Input Delay Compensation ausgeschaltet? Die haut in der Standardeinstellung nochmal 200 Samples Buffer auf den Input. Und im Control Panel Extra Buffering angeschaltet lassen macht dann nochmal + 64 Samples.
Wenn ich hier bei mir unter Logic schaue komme ich bei 32 Samples und 96kHz auf 2ms Roundtrip mit meiner Apollo X4.
Bei 44.1 sind es 4.6ms Roundtrip. Mit den unnötigen (warum auch immer standardmässig aktivierten) 264 Samples Extra Buffer der obigen Einstellungen sind es 9,1 ms. Das wäre mir auch zu viel.
@Dandimite danke für den Tip! Auch wenn ich nicht viel aufnehme, hatte ich mich über die hohe Eingangslatenz gewundert (Twin X quad). Ich hatte in Ableton eine Gesamtlatenz von über 10ms, wobei die Ausgangslatenz mit 2.72ms schon gut war und für mich der wichtigere Wert. Mit den jetzigen Einstellungen sieht das jetzt wie folgt aus:
Anhang anzeigen 140182
Mit 44.1kHz hab ich ja schon oben gepostet, das sind doch die von Dir geforderten rund 6ms... soll es noch weniger werden, Samplerate hoch, mit 96kHz sieht das bei mir wie folgt aus (wohlgemerkt mit 128 Sample Buffer, anstatt der 64 oben):Direct Monitoring kann ich nicht verwenden und mit 9 ms Basis RTL bin ich schnell auf 12+ ms, was eindeutig zuviel ist... gesund (und m.E. sogar besser, als keine Latenz – anderes Thema) sind rund 6 ms. Dahin komme ich perfekt mit knapp 2 ms vom Goliath plus Plugins.
Mit 44.1kHz hab ich ja schon oben gepostet, das sind doch die von Dir geforderten rund 6ms... soll es noch weniger werden, Samplerate hoch, mit 96kHz sieht das bei mir wie folgt aus (wohlgemerkt mit 128 Sample Buffer, anstatt der 64 oben):
Anhang anzeigen 140222
Du kannst damit mit Deinem Apollo durchaus das machen, was Du willst.
Es gibt verschiedene Anforderungen, viele wo das wunderbar passen kann, aber für die meine ist Apollo nicht brauchbar.
Steile These.... ich war bis jetzt in noch keinem Pro-Studio mit ApollosWenn die Apollos nicht funktionieren würden, wären sie kaum in nahezu fast jedem Studio ob klein oder groß vertreten.
Steile These.... ich war bis jetzt in noch keinem Pro-Studio mit Apollos
Wenn man das für seinen Workflow nicht benötigt gibt es für den selben Preis Interfaces mit weitaus besseren Wandlern und Treibern.
/geschrieben von einem Apollo-Nutzer
auch das stimmt so nicht. Solche Übertreibungen bringen auch niemandem etwas. Apollos sind auf keinen Fall unbeliebt, aber auf keinen Fall der Industry-Standard, wie du es in deinem Post verkündest. Macht ja auch sinn, Die Alleinstellungsmerkmale der UAD Interfaces sind für Studios mit Konsole, externen Pre-amps, Hardware Outboard Gear und guten Räumen völlig irrelevant.Dann geh mal ins Ami-Land da steht so gut wie in jedem Studio ob groß oder klein ein Apollo
Da sind meine Ergahrung komplett konträr…Dann geh mal ins Ami-Land da steht so gut wie in jedem Studio ob groß oder klein ein Apoll…
Dann geh mal ins Ami-Land da steht so gut wie in jedem Studio ob groß oder klein ein Apollo
Wenn mann von studios redet, die hauptsächlich einen youtube kanal betreiben, aber noch nie eine namhafte produktion rausgebracht haben( wie auch, da hat man ja kaum mehr Zeit content zu produzieren) , dann sind apollos in der tat oft anzutreffen.Da sind meine Ergahrung komplett konträr…
- Protools
- Apogee
- spezialölsungen wie Prism & Radar als Upgrade zu Protools
- Mastering eherJCF, Cranesong, etc.
Vielleicht sind das aber alles keine richtigen Studios
Yepp, wobei es im Funk und in der Klassik nochmal anders aussieht. Da sieht man gerne Samplitude / Sequoia Systemen mit RME in Deutschland, und bei den älteren High-Endern sieht man auch immer noch gerne Pyramix Systeme.Ich kann mir schon vorstellen dass Apollos in - sagen wir: Personal Spaces voll der geile shit sind. Aber in Studios die gebucht und vermietet werden - das sind aber viel weniger - zählt halt pro Tools hdx.
auch das stimmt so nicht. Solche Übertreibungen bringen auch niemandem etwas. Apollos sind auf keinen Fall unbeliebt, aber auf keinen Fall der Industry-Standard, wie du es in deinem Post verkündest. Macht ja auch sinn, Die Alleinstellungsmerkmale der UAD Interfaces sind für Studios mit Konsole, externen Pre-amps, Hardware Outboard Gear und guten Räumen völlig irrelevant.
Dann empfehle ich dir mal den Kollegen seine Videos durchzusichten..
View: https://www.youtube.com/watch?v=AA9bOYmexOk
Der macht Studio Touren von groß bis klein.. Immer wieder sieht man die Apollos rumstehen, trotz dickstem Outboard und Pre's. Ist dir das zu anstrengend guck dich einfach mal auf Insta rum..
Industrie-Standard hab ich aber auch nicht gesagt, was heißt das schon?
würde ich jetzt schon mit industry-standard gleichsetzen. In wievielen Studios im Ami-land hast denn du aufgenommen?Dann geh mal ins Ami-Land da steht so gut wie in jedem Studio ob groß oder klein ein Apollo