Hofa Mixcontest

Bei mir bleibt diesmal wirklich ein seeeeehr bitterer Beigeschmack!


Just my two cents

ja bei mir bleibt auch ein fahder Nachgeschmack, um ehrlich zu sein.

Ich hab jetzt den Siegermix gehört und danach hab ich auf meinen Mix umgeschaltet, und entweder meine Abhörsituation ist katastrophal oder aber mein Mix klingt besser. Bei dem Mix ist der Bass und die Kick irgendwie vom Rest entkoppelt. Der Hall ist auch nicht mein Ding. Da fehlt irgendwie der Glue bei dem Mix, so wie ein Mittenloch. Ich hab das Gefühl, die Sieger wurden auch danach ausgesucht, wer ne nette Page hat. Mit isses egal, aber nochmal mach ich bestimmt nicht mit, nicht weil ich ein "schlechter Verlierer bin", sondern Zeit zu schade. ;)

Es gibt viele Contests wie z.B. bei Plug & Mix...geht auf die PureMix Seite und macht da mit. Der Preis ist cool und die Jury will nichts verkaufen...ich denke nicht das dann stehen wird: User unsere Plugins haben gewonnen oder Abonnenten von "PureMix" haben gewonnen.

Logisch möchte Plug & Mix Kunden locken oder auch Pure Mix, aber nicht auf diese Art wie hier.

Da gabs doch diesen einen Wettbewerb mit der Soul Tante, nach Durchhören der Siegermixe war der Laden für mich gestorben. Und das leitet Fab Dupond, man stelle sich vor.

Meine Schlussfolgerung: man mischt und macht, und macht und mischt. Wenns den Leuten da draussen zusagt, ist man auf dem richtigen Weg. Wettbewerbe sind unnötig. Man muss niemandem was beweisen. :)

Trotzdem fand ich den HOFA Referenzmix im Gesamten ganz gut getroffen.

my 1 cent ...
 
Es gab in der Mix-Kategorie jetzt 5 Gewinner, die sich nun den Pott teilen mussten? Auch blöd.

Ich hör´ gerade mal ein bisschen quer.
 
...Ich hör´ gerade mal ein bisschen quer.
Ich fand Eure (Tony, Synth & Mopi) Mixe schon sehr gut, aber ich finde die Gewinnermixe sind auch auf sehr hohem Niveau. Gleichwohl kann ich Euren Frust nachvollziehen.

Mopi´s Mix ist z.B. von der Basisbreite her vllt. etwas eng im Vergleich zu - wessen war das jetzt noch gleich? - glaub, Schulte hieß der Herr - also im Vergleich zu dessen Mix. Aber das ist vllt. auch einfach nur die persönliche Note und keinesfalls Unvermögen.
 

Ähnliche Themen

Alive!
Antworten
4
Aufrufe
323
pieffa
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben