Hofa Mixcontest

Klar, wie jedes Jahr.
smil41.gif
 
Mix oder rmx?
Hab noch nie mitgemacht, aber im forum duerften wir davon eh nix posten oder?
Aufwendige vocalarranges finde ich immer eine gelungene herausforderung. Ich hoffe auch auf ein paar gelungene akustikspuren.
 
Erster Schritt: Durch den Bulk Replacer schicken und das "hofa_" am Anfang jedes Tracks entfernen....
 
Mix oder rmx?
Hab noch nie mitgemacht, aber im forum duerften wir davon eh nix posten oder?
Aufwendige vocalarranges finde ich immer eine gelungene herausforderung. Ich hoffe auch auf ein paar gelungene akustikspuren.

Ne, posten darf man das hier nicht. Die Aufnahmen sind gut, allerdings wurden beim Text neue Kitsch-Maßstäbe gesetzt...
 

der Mix klingt doch schon gut, wuzu nochmal? Da versucht man ja, genau das Original nachzumischen. :)

Nicht zwangsweise. Chris Lord Alge hat den Mixingprozess mal darauf runtergebrochen, dass man sich zunächst gedanklich vorstellt, wie es klingen soll und danach einfach die Spuren so bearbeitet, dass es auch wirklich so klingt.

Derjenige, der beim Anhören der Spuren keine Vorstellung davon hat, wie es klingen könnte, hat mit dem vorhandenen Mix dafür eine Hilfestellung - das praktische Mixing ist davon aber unberührt.

Viele haben beim Anhören der Spuren ja aber vielleicht eine andere Vorstellung, wie das Endergebnis klingen sollte und können die Jury mit etwas begeistern, woran die selbst gar nicht gedacht hat. :)
 
genau, darum gehts bei sowas doch. Eine eigene interpretation erschaffen. Alles andere ist doch sinnlos. Ich hoer mir konsequent auch nie irgendwelche vorlagen an...
 
der Mix klingt doch schon gut

Der klingt nicht nur gut, der klingt sau gut bis auf ganz wenige Detail. Grade die Lust verloren so :D
 
Wer hat dem Tonmenschen eigentlich so sehr ins Hirn gekackt, dass er die Spuren alle mit "hofa" am Anfang kennzeichnet. Damit in den CS überall "hofa" steht? tse tse tse
 
Das steht da aus dem gleichen Grund warum überhaupt so ein Contest initiiert wird...
Der Toni, der die Spuren aufbereiten dürfte hat sich das bestimmt nicht ausgedacht.
Die machen das schon ziemlich geschickt, die HOFAnianer... :)
 
Er wurde bestimmt von den A&Rs dazu genötigt. ;-)
 
Ich bin schon fast durch.... Nur die 100.000 Vocalspuren am Ende hab ich noch nicht unter Kontrolle, ist echt viel Holz!

Jemand einen Tip wie man OHs gut entzischeln kann? Notchfilter oder gibts noch andere Herangehensweisen?
 
Ich bin schon fast durch.... Nur die 100.000 Vocalspuren am Ende hab ich noch nicht unter Kontrolle, ist echt viel Holz!

Jemand einen Tip wie man OHs gut entzischeln kann? Notchfilter oder gibts noch andere Herangehensweisen?

Dynamischer EQ. Der iQEQ von HOFA dürfte sich bestens dafür eignen.... ;)
 
Stimmt, HOFA kann das. Aber nur HOFA... :D
Jemand einen Tip wie man OHs gut entzischeln kann? Notchfilter oder gibts noch andere Herangehensweisen?
Dynamisch, Deesser, frequenzselektive Kompression...?
 
Weiß jemand, warum man den Mix nicht einfach hochladen kann? Müsste doch für Hofa auch einfacher sein, als jede CD einzeln öffnen zu müssen.
Darf man beim Remix auch den Text ändern? :D
 
Weiß jemand, warum man den Mix nicht einfach hochladen kann? Müsste doch für Hofa auch einfacher sein, als jede CD einzeln öffnen zu müssen.
Weil es auf deise Weise viel weniger Mixe eingehen. Online mit Werbung und bla kommen da schnell Unmengen zusammen, weil es ja schnell mal hochgeladen ist son halbherziger Roughmix. Hat man beim Puremix Contest gesehen, das ging übelst ab!
 
Das macht Sinn.
 
Das steht da aus dem gleichen Grund warum überhaupt so ein Contest initiiert wird...
Der Toni, der die Spuren aufbereiten dürfte hat sich das bestimmt nicht ausgedacht.
Die machen das schon ziemlich geschickt, die HOFAnianer... :)

Was ja aber völlig ok ist. Man kann ja schlecht 2000 EUR Preisgeld und die relativ aufwändige Produktion unter völliger Abwesenheit von Werbung erwarten. :)
 
Werde auch mal versuchen, was abzuliefern. Mehr als verlieren kann man ja nicht. :D
 

Ähnliche Themen

Alive!
Antworten
4
Aufrufe
314
pieffa
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben