Hofa Mixcontest

Wieder sowas Stessiges, da bekommt man ja Rachenschmerzen beim Zuhören.
Mach der Frau doch mal einen netten passenden Song, nicht immer so quicki, das macht doch keinen Spaß.
Der Hall auf den Vox gefällt mir wohl auch die Snare gefällt mir, um mal was positives zu sagen.
Ich lads runter wenn ich 500 Euro Vorschuss bekomme :D

Nee, da mach ich lieber was für Lau und habe dafür Spaß dabei.
 
Wieder sowas Stessiges, da bekommt man ja Rachenschmerzen beim Zuhören.
Mach der Frau doch mal einen netten passenden Song, nicht immer so quicki, das macht doch keinen Spaß.

Ist halt mal musikalisch etwas abwechslungsreich und nicht das übliche 4/4 Grundton-Pattern... Vielleicht macht ja Wham aber auch einen Mixcontest für "Last Christmas"... :) *duckundweg*
 
...kann ja sein, daß ich was auf den Öhrchen habe...

kennt ihr noch den Eiscreme-Song (oft in der Kinowerbung) ?
Like Ice in the Sunshine. Das Teil jetzt langsamer gespielt.
Ist da nicht viel Ähnlichkeit in der Melodie ???

oder hab ich zuviel Glühwein drin ?

Gruß
Bordon
 
Langweiliger Song und an dieser Stimme hab ich mich längst sattgehört. Sorry!
 
Das ist doch was für mich :D da mach ich auch mal mit!
 
Super Material, da muß ich mich auch austoben. Aber die Stimme wird erst ganz am Schluß gemacht - das Mäuschenquietschen strengt mich echt an.
eek.gif
 
das ist ma echt aufwendig mit den Vocals
smil451c74ad1e43e.gif
 
Ich finde das etwas komisch, wenn es bei einem Mixing Wettbewerb schon eine Vorlage in Form eines professionellen Mixes gibt.

Jemand sollte den Mix von HOFA einsenden, nur um zu sehen, was passiert
smil451c7211b9e19.gif
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir mal heute die Spuren in Sonar geladen. Naja, warum zum Henker sind die Drums fast schon fertig?

Der Bass Synth ist übel und passt nicht wirklich.

Naja, mal schauen ob ich abgebe.
 
Habe mir mal heute die Spuren in Sonar geladen. Naja, warum zum Henker sind die Drums fast schon fertig?

Der Bass Synth ist übel und passt nicht wirklich.

Naja, mal schauen ob ich abgebe.

gleiche Chancen für alle. ;)
 
[[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/178358/Post_1976821.html#29]Novalis[/URL] schrieb in #29: [/ref][/i]
Ich finde das etwas komisch, wenn es bei einem Mixing Wettbewerb schon eine Vorlage in Form eines professionellen Mixes gibt.


Ist zwar professionell gemixt...aber habt Ihr Euch das Teil mal wirklich angehört?
Die Drums und der Bass sind doch viel zu fett für diese Art von Song.
Auch bei den MainVocals fehlt es an Räumlichlichkeit und Präsens.

Wenn das die Vorstellung eines guten Mixes von HOFA ist, dann bin ich wirklich mal gespannt auf den Gewinner - Mix.

Gruß
Bordon
 
@bordon

Mach es besser.
 
Ich hab auch langsam keine Lust mehr, hab bisher jedes mal mitgemacht. Aber diese fertige Drumspur klingt für meinen Geschmack bescheiden, und nimmt einem die Möglichkeiten. Diese ganzen Vocal-Einzelspuren brauch ich dagegen wirklich nicht, da hätte es zumindest beim Background ein Submix locker getan.
 
Ich schließe mich an - statt der ganzen Vocal Einzelspuren, hätte ich lieber die drums als Einzelspuren gehabt und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum hier darauf verzichtet wurde.

Den Beispielmix finde ich allerdings ziemlich gut - mag sein, dass der unten rum etwas dick aufträgt, aber für meine Begriffe ist das schon ein ziemlich stimmiges Gesamtbild, was man erst einmal toppen muß (bin auch mal auf den Gewinner Mix gespannt).
 
[[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/178358/Post_1976821.html#29]Novalis[/URL] schrieb in #29: [/ref][/i]
Ich finde das etwas komisch, wenn es bei einem Mixing Wettbewerb schon eine Vorlage in Form eines professionellen Mixes gibt.


Ist zwar professionell gemixt...aber habt Ihr Euch das Teil mal wirklich angehört?
Die Drums und der Bass sind doch viel zu fett für diese Art von Song.
Auch bei den MainVocals fehlt es an Räumlichlichkeit und Präsens.

Wenn das die Vorstellung eines guten Mixes von HOFA ist, dann bin ich wirklich mal gespannt auf den Gewinner - Mix.

Gruß
Bordon

das sind deine Raumprobleme und nicht der Mix. Hier klingt alles tutti.

Allerdings klingt der Beispielmix niht 100% klar und räumlich, da geb ich Dir recht, zum Beispiel die Akustikgitarre. Jedoch der Chor schon. Trotzdem ok.
 
das sind deine Raumprobleme und nicht der Mix.

Nein, das sind die Raumprobleme von den Hofa Studios, liegt doch auf der Hand. Die Line Master Boxen für 30000€ sind sowieso schrott. Die verfälschen die Höhen deshalb zu wenig Präsenz.
Und der Herr Sachse hat ja keine Ahnung.

Wenn ein Bedroom Mischer sagt das der Mix schlecht ist dann muss es so sein. Ich finde die Mastering Arbeit von Sterling Sound und den Null-Durchblick Mastering Engineer Greg Calbi auch nicht gut, in meinen Raum klingt das nicht :immerreindamit:
 

Ähnliche Themen

Alive!
Antworten
7
Aufrufe
498
jet2
jet2
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
12K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
7K
Marsi13
M
muffy
Antworten
169
Aufrufe
6K
base-drum
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben