Hab mal eben durch die Gewinner gehört.
Pop finde ich an sich ok, denke aber nicht, dass das auf dem freien Markt groß in irgendeiner heavy rotation laufen würde. Aber ich find's trotzdem nice.
Elektronische Musik ist klanglich geil, ansonsten mega langweilig. Und hat auch was von "wenn das Arpeggio jetzt nochmal kommt, mache ich irgendwas kaputt!" Natürlich kommt das Arpeggio nochmal.
Hip Hop, RnB, Soul... Wow. Finde ich einfach mega. Mit Sicherheit nicht in irgendwelchen Top-Playlists, aber die Nummer bspw. in nem Film ist definitiv Hammer. Geil abgehangen, vor allem der Rap.
World und Co. Glückwunsch @Landor! Finde ich ziemlich gut, müsste aber für mich irgendwie opulenter klingen, mehr Breite, mehr Tiefe. Habe aber exakt null Schimmer, wie man das anstellen sollte.
Rock and Heavy geht vollkommen klar, ist aber nix, was ich persönlich jetzt häufiger hören müsste.
Traditional ist an sich sehr geil, finde ich, Stimme ohne Pitchkorrektur wäre mir allerdings deutlich lieber.
-----
Publikumspop ist halt Amigos in gut, dafür aber nicht das Original. Und natürlich so oder so absolut furchtbare geschmacklos schmerzbefreite Scheiße bei der ich (nicht mehr ganz) latent aggressiv werde.
Pubelektro bestenfalls lala. Keine Ahnung, was das da sucht.
Pubhop: "Hey, lass mal irgendeine Musik unter das Gerappe legen, ist eh egal." Rap und Getrickse irgendwie ok, das war's aber auch schon.
Pubworld. Ja, vielleicht für andere Leute ok, mir als Gitarrist krempelt sich da leider so manch Fußnagel hoch, deshalb interessiert mich der Rest auch nicht, ist halt versaut, die Geschichte.
Pubrock. Song ordentlich - aber WHAT-THE-FUCK, ist schon wieder "And Justice For All"? Aka: Wo ist bitte der Bass? Maximaler Punktabzug, bei sowas den Bass wegzumischen ist einfach ein komplettes No-Go (war ja leider letzt bei Pink auch so, was hatte ich 'nen Hals...), wichtigstes Instrument. Wie man das hochvoten kann, erschließt sich mir nicht.
-----
Sonderpreis Fogdingens. Gute Ideen, fehlt mir aber auch das letzte Brimborium
Sonderfakedingens. An sich ok, irgendwie oldfashioned, mich persönlich nervt das hart in den Vordergrund tretende Geshuffelte.
Sonderhierundjetzt. Ja ok. Das Rumgeducke nervt mich.
Sonderpreis Top-Jury-Song ("To Be Continued") - ja, den finde ich auch geil. Strophen machen mich leider ein bisschen kribbelig, vielleicht aber auch nur im Moment. Sonst super. Geile Band anscheinend.
Sonderheavy. Nö.
Sonderswing. Jo, können spielen, die Typen. Inmitten aller Programmiererei sehr hübsche Abwechslung.
Sonderdingens Valiant Alley. Ja sorry, mit dem Link zur Live-Performance die Sache für mich verkackt. Viel zu viel Backing (ja, sage ich, der ich Deichkind, also 100% Backing, geil finde - aber die tun eben nicht so).
Sonderdinx "Hero". Geil - aber anscheinend habe ich ein Hörproblem oder so. Mir machen all diese Orchesterdinger nicht genug Mett. Wellenform sieht aber auch schon mindestens hungrig, eher sterbend aus.
Sonderpreis Mr. Right. Fett. Leider vermutlich überhaupt nicht die Zeit für sowas. Und wahrscheinlich auch nie wieder. Trotzdem fettes Gespiele und Gesinge.
Sonderpreis "We messed up the clouds..." - ja huch, was geht? 'Ne Menge! Aber leider ist auch für sowas vermutlich nie wieder die richtige Zeit.
-----
Vielleicht höre ich den Rest auch nochmal.
Sind einige Sachen dabei, die mich ziemlich schwer positiv überraschen, gerade in punkto Komposition.
Und gerade deshalb nervt HOFA per se hart rum (auch wennse ja im Prinzip Lob verdienen würden, dass man solche Leute mal hört), denn die Typen, die da auf Public Vote Jagd gehen, sind halt wie immer die allernervigsten Deppen, so wie dieser DJ Tomcsek, der dann mit weit hinterem Mittelfeldkram aufwartet. Oder eben dieser Schlagerscheiß aus den Public Vote Gewinnern.
Die HOFA Jury Votes fand ich dagegen dann dieses Mal halt doch erstaunlich stabil.