Hofa Song Contest 2023

What the hell ist ein "ZOOziales Karussell"?
1691599674943.jpeg
 
Ich glaube, ich mache da nächstes Jahr auch mal mit. Hab mir mal ein paar der nach oben gevoteten angehört. Die sind entweder musikalisch richtig scheiße oder zwar musikalisch in Ordnung aber zumindest mäßig produziert. Hier im Forum gibt es ne ganze Reihe an Leuten, die das viel besser können.
Ab wieviel Votes ist ein Song nach oben gevotet? Wenn Du die T20 meinst, da sind schon ein paar gute Songs dabei - nicht viele - aber wie gesagt - sind schon ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich mache da nächstes Jahr auch mal mit. Hab mir mal ein paar der nach oben gevoteten angehört. Die sind entweder musikalisch richtig scheiße oder zwar musikalisch in Ordnung aber zumindest mäßig produziert. Hier im Forum gibt es ne ganze Reihe an Leuten, die das viel besser können.
Aber daran liegt ja die Kunst!
 
im nach oben voten?
Gegenseitiges Voten hier im Forum sollte schon sein!
Aber wir haben einfach ein anderes Verständnis von guter Musik!
Aber dieser Contest ist schon was anderes als der Weihnachts- Contest von Hofa!
Der fordert schon mehr durch gutes Mixen oder Remixen!
Hier im Sommer kann ja jeder alles, was so im Laufe des Musikerlebens musikalisch gemacht wurde, hochladen und bewerten lassen.
 
Ich finde viele der hochgevoteten Songs echt nicht gut. Das sag ich nicht aus Gehässigkeit oder Neid oder was weiß ich. Ganz neutral reingehört: Da müsste mehr drin sein, vor allem, wenn man den recording.de-Goldstandard (= Metal Contests 😁) kennt.
 
Aber wir haben einfach ein anderes Verständnis von guter Musik!
Vielleicht liegen wir da gar nicht so weit auseinander wie Du annimmst.
Du hattest geschrieben "im Forum gibt es ne ganze Reihe an Leuten, die das viel besser können" - ich hatte geschrieben "Wenn Du die T20 meinst, da sind schon ein paar gute Songs dabei" ----> in den T20 sind Kollegen aus dem Forum :)
Waren sie jedenfalls als ich das letzte mal reingeschaut habe.
Ich würde allerdings den Weihnachts-Contest nicht mit dem Song-Contest vergleichen - der Fokus liegt da meiner Meinung nach woanders. Beim Weihnachts-Contest haben alle das gleiche Ausgangsmaterial und es geht um Mix/Master. Bei diesem Contest geht es um den Song an sich - also Mix/Master + funktioniert der Song + wie ist die Qualität der Instrumentalisten und Vokalisten usw usw. Und das macht es aus meiner Sicht schwierig - wie Du richtig festgestellt hast gibt es Songs die handwerklich gut gemacht sind - aber ggf. nicht so gut produziert oder der Song kickt einen einfach nicht. Oder der Song an sich funktioniert - aber nicht so gut gemixt, produziert ... welchen soll man da als "besser" einordnen - alles nicht ganz so einfach.
 
Du hattest geschrieben "im Forum gibt es ne ganze Reihe an Leuten, die das viel besser können"
Ich glaube, ich hatte das geschrieben.
"Wenn Du die T20 meinst, da sind schon ein paar gute Songs dabei"
Ja, schon. Aber "ein paar gute" unter den Topvotes ist schon arm und zeigt nur wieder, dass dieses vermeintlich basisdemokratische System so gut funktioniert wie die Präsidentenwahl in Russland.
 
Ich glaube, ich hatte das geschrieben.
Oder so :)
Stimmt - paar gute unter 120 (6 Kategorien x 20) ist schon sehr sehr wenig. Und ja - liegt an dem Voting-System.
Mein Vorschlag wäre ja gewesen: Wer ein Vote vergibt muss (pro Vote) 1€ löhnen und bekommt dafür den Download.
Dann wäre es schnell vorbei mit hochvoten.
 
Oder so :)
Stimmt - paar gute unter 120 (6 Kategorien x 20) ist schon sehr sehr wenig. Und ja - liegt an dem Voting-System.
Mein Vorschlag wäre ja gewesen: Wer ein Vote vergibt muss (pro Vote) 1€ löhnen und bekommt dafür den Download.
Dann wäre es schnell vorbei mit hochvoten.
Wäre es nicht! Ist wie beim Lotto: „Ihr Einsatz bitte!“
 
Ich habe auch nichts gewonnen, aber kein Wunder, in meiner Kategorie war ja auch @Landor vertreten. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in der Kategorie "World & Sonstiges" :D
 
Nächstes Jahr wechsel ich meinen Namen und dann werden die schon sehen, diese HOPFA!
 
Auch nicht gewonnen. Langweilige Musik mit perfektem Mix hat gewonnen. Nächstes Jahr habe ich mehr Mix-Erfahrung… 😎
 
Habe nicht nichts gewonnen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben