Hofa Mixcontest

mein liste

1. TonyPizza

+ drums gefallen mir
+ stimme
- kalter sound

2.synthpark

+ drums
+ bass
- teilwiese ist die stimme zu laut
- keine kreativität

3.Soundmopi

+ dynamic
+ räumlich kleit
- flanger effekt ist für mich immer unangenehm
- stimme manchmal zu weit hinten

4. Bordon

-stimme zu weit hinten
- am ende zu platt gewalzt


5. Basti123

- sound zu lagerhallen mäßig nicht angenem

6. JeHa

wenn das der mix ist denn du hier hochgeladen hast, auch der mix ist den du ein gesendet hast, dann tut es mir leit !! der geht gar nicht, nicht mal ein bisschen










 
Ich hatte auch angefangen, habs aber nie fertig gemacht geschweige denn abgegeben...:


@HHblue: es heißt "drums", nicht drams...
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlagzeug



bite.gif
smil46c5f83828d1a.gif
 
Geht doch seit einem update nicht mehr, oder? Ich seh noch mal nach....
 
Tip

du lädst dein File hoch, du verschiebst es in den Public Folder.

Danach rechte Mausclick auf das File, "öffentlichen Link in die Zischenablage kopieren!"

dann hier einsetzen.
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 169
...was sagt uns das jetzt über unsere Songs?
Sind wir zu Recht rausgeflogen ?

Hatte nochmal Hofa angefragt. Die Gewinner-Songs werden NICHT auf der
Hofa-Page veröffentlicht. So wie ich es rausgehört habe..(durch die Blume
gesprochen)... nehme ich an, daß man es wohl nicht so gerne hat, wenn die Gewinner-Mixe nochmal analysiert werden könnten.
 
@ bordon

a) nichts gibt es umsonst. Natürlich wollen sie Leute locken um ihre Produkte zu kaufen. Macht halt super Eindruck wenn die Jungs auf den Bildern Hofa Akustik haben und Schüler sind.
Ich weis nicht wann das war, da bekam ich ein Zertifikat von denen weil ich unter den ersten Mischer landete...natürlich mit Werbung im Gepäck.

b) ich würde nicht viel auf diesen Contest geben da die Veranstalter unüblicherweise nicht den Sieger-Mix online stellen...totaler Blödsinn sowas und unüblich.

c) In meinen Augen ist es wie damals im Jahre 2010 schon: Hofa Referenz Mixe über alles. Ich finde die Mixe ja gut, aber diese Mixe immer als Maß aller Dinge anzusehen ist wieder total engstirnig.


Einfach nicht mehr mitmachen und sich nich mehr aufregen. Es gibt viele Contests wie z.B. bei Plug & Mix...geht auf die PureMix Seite und macht da mit. Der Preis ist cool und die Jury will nichts verkaufen...ich denke nicht das dann stehen wird: User unsere Plugins haben gewonnen oder Abonnenten von "PureMix" haben gewonnen.

Logisch möchte Plug & Mix Kunden locken oder auch Pure Mix, aber nicht auf diese Art wie hier.
 
Hi @LOM :

ich habe keine Probleme mit den Hofa-Jungs. Die haben JEDE meiner Mails innerhalb
von einer Stunde beantwortet !!!! Das fand ich schon mal Klasse. Wie gesagt, ich bin Hobby-
Mischer, möchte mich natürlich auch weiterentwickeln, sehe aber auch meine Grenzen.
Ich freue mich über gutgemachte Songs und wenn ich da gute Einzelspuren bekomme,
dann setze ich mich eben ran. Und natürlich gibt es immer Menschen , die etwas besser können oder machen...aber denen gönne ich auch dann den Erfolg und bin deswegen in keinsterweise
frustriert. Hoffe, das demnächst wieder hier ein Mix-Contest stattfindet. Find ich immer wieder recht spannend. Aber danke Dir für den Hinweis auf die anderen Mix-Seiten. Werde da bestimmt reinschauen.

Gruß
Bordon
 
Und? Hat jemand schon in die Gewinnermixe reingehört?

Ich hab mal reingehört....

Jeden einzelnen komplett diskutieren/kritisieren mag ich gar nicht, aber ein paar Gedanken kamen mir schon:


- einer ging überhaupt nicht (falsches Leveling, Überkomprimiert (teilweise richtig Aua))

- einer war ganz okay, leider war der Bass so präsent (nicht im Bassbereich), dass man denkt der Rest ist Beiwerk.

- dann konnte einer nicht mal den Anfang cutten...5 sekunden erstmal Stille, dann ein ganz eigenartiger Sound auf den Lead Vox (klingt fast wie ein Flanger ??), später ging es dann. Insgesammt aber ne langweilige Mischung.


Auf jeden Fall hatten alle Mixe etwas gemeinsam. Es wurden u.a. entweder Hofa-Plugins, oder Hofa Soundmodule eingesetzt. Die Interviews verraten es natürlich.
Dadurch erkenne ich auch meine Fehler nun etwas besser. Ich habe weder das eine, noch das andere. Und was soll ich euch sagen...es wird wohl auch in Zukunft so bleiben ;-)

Bei mir bleibt diesmal wirklich ein seeeeehr bitterer Beigeschmack!


Just my two cents
 
lieber Hofer (Aldi) als Hofa
 
Und? Hat jemand schon in die Gewinnermixe reingehört?

Ich hab mal reingehört....

Jeden einzelnen komplett diskutieren/kritisieren mag ich gar nicht, aber ein paar Gedanken kamen mir schon:


- einer ging überhaupt nicht (falsches Leveling, Überkomprimiert (teilweise richtig Aua))

- einer war ganz okay, leider war der Bass so präsent (nicht im Bassbereich), dass man denkt der Rest ist Beiwerk.

- dann konnte einer nicht mal den Anfang cutten...5 sekunden erstmal Stille, dann ein ganz eigenartiger Sound auf den Lead Vox (klingt fast wie ein Flanger ??), später ging es dann. Insgesammt aber ne langweilige Mischung.


Auf jeden Fall hatten alle Mixe etwas gemeinsam. Es wurden u.a. entweder Hofa-Plugins, oder Hofa Soundmodule eingesetzt. Die Interviews verraten es natürlich.
Dadurch erkenne ich auch meine Fehler nun etwas besser. Ich habe weder das eine, noch das andere. Und was soll ich euch sagen...es wird wohl auch in Zukunft so bleiben ;-)

Bei mir bleibt diesmal wirklich ein seeeeehr bitterer Beigeschmack!


Just my two cents

...ist es möglich, daß Du die Links reinstellen könntest?
 
danke für den link, habe den siegermix gehört, nach ca. 1 minute musste ich den player auf lautlos schalten, grausam!
 
Und? Hat jemand schon in die Gewinnermixe reingehört?

Ich hab mal reingehört....

Jeden einzelnen komplett diskutieren/kritisieren mag ich gar nicht, aber ein paar Gedanken kamen mir schon:


- einer ging überhaupt nicht (falsches Leveling, Überkomprimiert (teilweise richtig Aua))

- einer war ganz okay, leider war der Bass so präsent (nicht im Bassbereich), dass man denkt der Rest ist Beiwerk.

- dann konnte einer nicht mal den Anfang cutten...5 sekunden erstmal Stille, dann ein ganz eigenartiger Sound auf den Lead Vox (klingt fast wie ein Flanger ??), später ging es dann. Insgesammt aber ne langweilige Mischung.


Auf jeden Fall hatten alle Mixe etwas gemeinsam. Es wurden u.a. entweder Hofa-Plugins, oder Hofa Soundmodule eingesetzt. Die Interviews verraten es natürlich.
Dadurch erkenne ich auch meine Fehler nun etwas besser. Ich habe weder das eine, noch das andere. Und was soll ich euch sagen...es wird wohl auch in Zukunft so bleiben ;-)

Bei mir bleibt diesmal wirklich ein seeeeehr bitterer Beigeschmack!


Just my two cents

ich habe mit gemacht weil ich mal von Fachleuten mein mix bewertet haben wollte habe ja sogar ein sehr gut bekommen . habe leider auch keine Module und Plug-In von Hofer. habe nur von fabfilter pro bundle und Komplete 9 von native instruments + CUBASE 7.5 mehr leider nicht !! kein geld.

ich stimme deiner Kritik voll und ganz zu!!!

ps. hätte ich hofa Module und Plug-In wäre ich natürlich der gewinner!
smil451e75c243d52.gif
 
...könnte mir jemand erklären, was an dem Mix von Herrn W. aus H. so heraussticht,
daß sein Mix ganz vorne plaziert ist ?
 
Ihr habt schon nicht ganz unrecht mit eurer Kritik, allerdings heißt es ja, alle Mixe würden anonymisiert und erst am Ende wieder aufgelöst. Kontrollieren wird das hier zwar keiner können, aber ich denke, ein wenig Vertrauen sollte man schon haben (immerhin wäre es ziemlich sinnlos, sich den Aufwand zu machen, um nachher doch nur nach Teilnehmerliste zu gehen...). Aber ich stimme Soundmopis Beurteilung auch komplett zu. Naja, was soll's. :)
 
Also der "WeihnachtsTRANCE" is a frechheit...was soll des sein???
Der is weder besonders toll gemischt noch großartig inovativ...na ja...ich steigere mich jetzt net rein...

Und die "Gewinner"? Ähm...der eine hat ja sogar eine ausbildung bei denen gemacht und is meiner meinung nach schlechter wie der andere...madig...

Und ich wollt mich schonmal fast dort Anmelden...no way!

Cheers
 

Ähnliche Themen

Alive!
Antworten
4
Aufrufe
323
pieffa
HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben