Information ausblenden

High as the Sun - Vocals wanted

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von stablesongs, 07.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stablesongs

    stablesongs Themenersteller

    Registriert seit:
    07.11.08
    Punkte:
    6
    6
    Hallo,

    Anbei mein Song High as the Sun. Fehlen von Bass und Schlagzeug ist zu entschuldigen, da ich leider nur A- bzw. E-Gitarre + Midi Keyboard zur Verfügung habe.

    Darüber, dass der Song nicht astrein aufgenommen ist (z.B. Clipping bei 1:55) bin ich mir im Klaren. Feedback ist trotzdem erwünscht.

    Wofür ich den Song aber eigentlich zur Verfügung stelle ist, da ich nicht der größte Sänger bin, dass jemand, Lust und gute Ideen vorausgesetzt, eine Gesangslinie für den Song entwickelt.

    Lyrics (Änderungen oder Ignorieren selbstverständlich erlaubt):

    Strophe:
    High as the sun, false like it too
    swaying, swinging and singing till noon
    Vast countries and half-day-trips
    cold rough street poetry and psychological doom
    cry out the one and only truth

    Refrain:
    Hail to a thousand words
    screwed and rejected jerks
    brilliant stars who won`t show who they are
    barking dogs bite your tongue
    won`t raise won`t become
    oh please please please excuse
    crime and violent abuse

    Strophe:
    Hopeless pain kills high-exitement joy
    with the first strike though basement`s build on tormented fragments
    restless sinners, a downstroke on earth, beginn to sing and
    laughter can`t be beard a million miles away


    Also hier der Song:

    http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=721582754.wma

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    !UPDATES!

    Bisherige Versionen des Songs:

    Gesang

    Geebee: http://www.box.net/shared/bujsj5oo86
    Slinky: http://www.box.net/shared/ih9505cly3
    AliceatWonderland: http://www.box.net/shared/v7xqsv9n1p

    Drums

    Shybby:

    Hpfmusic:

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch schon mal vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt etwas zum Song beizutragen!


    cheers in advance!
     
    stablesongs, 07.11.08
    #1
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    ach du fette scheisse. damit haste echt bei mir was getroffen.
    das clipping hat meine boxen zerschossen!!!
    ne scherz.

    wahnsinnstrack. bis auf das clipping stört mich nichts. finds wahnsinn.
    also aine geile akustik nummer ist das allemal. bin gespannt wie du dir die drums vorgestellt hast.
    klangtechnisch hab ich nichts zu bemängeln.
    und geiles solo!

    respekt, weiter so!
     
    Tobbes, 07.11.08
    #2
  3. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    sehr geiler Sound! Wenn ich Zeit hätte, würde ich das übernehmen...
    gibts denn schon nen --EDIT-- Text? --JULIA--
     
    Instrumentenfreak, 07.11.08
    #3
  4. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    instrumentenfreak meint nicht nen test, sondern text ;)
     
    Tobbes, 07.11.08
    #4
  5. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.191
    8191
    Hi,

    tolle Gitarren!
    Hab mich mal kurz dran gesetzt...ist natürlich nur ein ganz grober Roughmix, vielleicht gefällts ja?

    High as the sun

    LG

    /gee
     
    geebee, 08.11.08
    #5
  6. stablesongs

    stablesongs Themenersteller

    Registriert seit:
    07.11.08
    Punkte:
    6
    6
    Hi,

    Tobbes
    Drums werden wahrscheinlich noch warten müssen, da ich wie gesagt, keine zur Verfügung haben. Mal sehen ob ich das mit einem Programm wie EZ Drummer regele.


    Geebee
    Vielen Dank Geebee für deine Version. Find ich sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass der Song sich mit einer Stimme wie der deinen so gut arrangiert!
    Deine Gesangsmelodie hab ich mir sehr ähnlich vorgestellt.
    Vielen Dank also schonmal für deine Zeit. Ich werde evtl. auf dich zurück kommen.

    Allerdings bin ich auch noch auf andere Versionen gespannt!

    Lasst was hören!



    Beste Grüße
     
    stablesongs, 08.11.08
    #6
  7. Mahone

    Mahone

    Registriert seit:
    19.02.08
    Punkte:
    554
    554
    @geebes:

    Wahnsinn, Hammer, Flasht mich gerade irre !!!

    Ben Harper kann einpacken....

    Kann man sich irgendwo mehr von dir anhören ?



    @stablesongs:

    Echt cooler Song, inspiriert mich auch gerade zu n' paar Lines,
    vielleicht sing ich auch noch was ein.

    Was sind denn die Akkorde und die Skala ?
     
    Mahone, 08.11.08
    #7
  8. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.191
    8191
    Ich danke dir für die Blumen, Mahone!
    Vielleicht demnächst mehr von mir - werde dich dann per PM kontaktieren!
    Wäre schön, wenn du ein paar Lines zu diesem Song hochladen würdest - interessiert mich gerade sehr, was andere mit dieser Akkordfolge so anstellen :)

    LG
    /gee
     
    geebee, 08.11.08
    #8
  9. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.435
    3435
    Find Geebes Version klasse.
    Hab dies auch schon via PM zum Ausdruck gebracht.
    Solltet Ihr unbedingt weiter verfolgen.
    >Einmisch<

    Sehr gelungen.

    Grüsse

    HpF

    P.S:
    Laßt mich wissen, wenn noch Akustik Drums eingespielt werden sollen.
    Würde mich da anbieten. Gefällt mir echt.
     
    hpfmusic, 11.11.08
    #9
  10. AliceatWonderland

    AliceatWonderland

    Registriert seit:
    13.10.08
    Punkte:
    84
    84
    ooh ^^ sehr schön, gee! wirkt sehr "heimelig" wie wir schweizer sagen würden :) hihi

    mal kucken hatte auch gleich n motivations zuckerl, vieleicht könnte ich auch noch ne version beisteuern :)....sehr schöner song, muss dazu schon noch gesagt werden! komplimento ! :)
     
    AliceatWonderland, 14.11.08
    #10
  11. Slinky

    Slinky

    Registriert seit:
    25.11.02
    Punkte:
    55
    55
    hi,

    feines backing, macht irgendwie laune. Ich glaub da probier ich auch mal was falls du noch paar Tage Zeit hast...

    cu, slinky
     
    Slinky, 15.11.08
    #11
  12. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Ich höre gerade die geebee-Version.

    Klasse! Lass' den Burschen nicht weglaufen. Sofort einfangen und für die nächsten 50 Songs zwangsverpflichten! :D

    Sehr schön, obwohl ich ja gar nicht so ein Fan moderner Klänge bin. :)

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 15.11.08
    #12
  13. stablesongs

    stablesongs Themenersteller

    Registriert seit:
    07.11.08
    Punkte:
    6
    6
    Sonst keine Ideen?
     
    stablesongs, 18.11.08
    #13
  14. Flint

    Flint

    Registriert seit:
    14.04.03
    Punkte:
    488
    488
    stablesongs,

    ich würde die Gitarrenspuren noch nackter daherkommen lassen, mehrstimmig. Den Synthie/the k-board etwas lauter und mal aussetzen damit.

    Sehr nett für den Anfang. Die Lyrics abkürzen. Viel zu kompliziert. Einfacher texten das.

    Tja, wer bringt jetzt da die vocals ins Spiel?
     
    Flint, 18.11.08
    #14
  15. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.191
    8191
    Also ich habe jetzt soviele liebe Bemerkungen (auch per PM) zu meiner "Schnellschussversion" bekommen, dass ich allen noch einmal dafür danken muss! Echt supernett von euch!DANKE!
    Allerdings würde mich auch interessieren, was andere aus dem Song machen!

    LG,

    Guido
     
    geebee, 18.11.08
    #15
  16. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.435
    3435
    Hi Stablesongs,

    mann ich will dir nicht zu nahe treten, aber das was geebee (einer der Geeb Brüder :)) da bereits als Schnellschuß abgetan hat ist echt irre.
    Ihr solltet unbedingt was zusammen machen und das Ding ausbauen.

    Und wenn der Drummer WIRKLICH gewünscht wird, schreib mir ne PM.

    Da geht was!

    Lg
    #
    HpF
     
    hpfmusic, 19.11.08
    #16
  17. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Ich stimme HPF zu! Macht was draus!!

    Gruß Mattes
     
    mathew, 19.11.08
    #17
  18. Slinky

    Slinky

    Registriert seit:
    25.11.02
    Punkte:
    55
    55
    Hi,

    hier mal meine fixe Idee für Strophe und Refrain. Vielleicht hilft es dir für deine Gesangsmelodie. In die sphärische Stelle vorm Solo muß natürlich eigentlich auch noch was rein, 2 zusätzliche, neue Textzeilen oder so...
    Dein Text hat sich mir ansonsten nicht so ganz erschlossen, ich würde das irgendwie auch vereinfachen, besonders die Strophen find ich für eine flüssige Melodie vielleicht ein bisschen überdimensioniert an der ein oder anderen Stelle.

    Aber ich mach sonst nur deutsprachige Sachen, kann also bei englischen Texten nich so mitreden ;)

    http://www.box.net/shared/ih9505cly3

    cu, slinky
     
    Slinky, 20.11.08
    #18
  19. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    ich denke auch, der Geebee hat da einen echt geilen Gesang draufgelegt. Ich denke, das passt optimal, natürlich muss es noch sauber aufgenommen werden. Klingt auch etwas Unenglisch bis Denglisch, glaube ich.

    Vielleicht ein guter Tip für einige, die sich in Englisch versuchen wollen, aber mit der Aussprache Probleme haben :

    einfach auf dieser Seite das Wort eingeben, zu vielen Wörtern existiert eine kleine Audiodatei mit perfekter "pronounciation" und man erfährt viel über die Bedeutung und Verwendung in der Sprache :

    http://www.merriam-webster.com/cgi-bin/mwwod.pl

    Beispiele : poetry jerks abuse u.v.m.
     
    zehnvorsechs, 20.11.08
    #19
  20. Magus

    Magus

    Registriert seit:
    10.02.07
    Punkte:
    18
    18
    Hi,

    ich finde Slinky Stimme ganz gut. Passt besser, finde ich. Die Stimme ist noch etwas kraftlos. Der Sänger sollte mal 2 Bier trinken. Aber nicht schlecht.
    Es müßte nartürlich noch etwas darn gearbeitet werden.

    Magus
     
    Magus, 20.11.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.