Adam Soundtrack Competition 2018

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Jedenfalls klingen tut es gut...

Aus welchem Tool stammen denn die Sounds @LM18 ... Plugin oder Vintage Schatz?
 
Ich hatte das genommen was gerade handweit und angesteckt da war...

Der Sequencer war ein Matrixbrute und MOOG Mother 32.
Das chordische war ein Prophet 6 und ein Free-VSTI > OBXD.

Da habe ich 10 Minuten draufrum gedroschen und das war's.
 
so bleibts jetzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch subtil gemischt und ein paar kleine Faderfahrten, so bleibts:
 
Finde beide Stücke (Tony und Mazze) auf ihre Art jeweils sehr gelungen.
 
Finde beide Stücke (Tony und Mazze) auf ihre Art jeweils sehr gelungen.

Finde ich auch, aber beim Mazze müsste noch ein bisschen am Mix gedreht werden. Der klingt recht harsch. Der Pizzabeitrag klingt für meine Lauschlappen sehr professionell und passend.

Den LM18-Beitrag finde ich auf seine Art auch nicht übel, klingt aber klangtechnisch noch etwas unfertig.
 
Ich habe mal so gemacht:



Wenn ich ein Bild sehe hab ich eigtl schon Ideen im Ohr/Kopf, die sogar oft schon ziemlich perfekt klingen (aber halt nur im Kopf). Nur beim Versuch das dann in echt umzusetzen verliert sich das irgendwie, und je länger ich editiere desto weniger kann ich sagen ob es noch wie meine ursprüngliche Idee ist und ob es überhaupt noch zum Bild passt. Betriebsblindheit setzt ein.
Was meint ihr, passt das?

Bischn Oldschool Style darf hier glaube ich gerne sein, die Tante sieht ziemlich oldschoolig aus und die Farbe des Bildes insgesamt auch irgendwie.

Auch nicht verkehrt. Klingt noch etwas roh, aber das Material ist gut.
 
Ich habe mal so gemacht:



Wenn ich ein Bild sehe hab ich eigtl schon Ideen im Ohr/Kopf, die sogar oft schon ziemlich perfekt klingen (aber halt nur im Kopf). Nur beim Versuch das dann in echt umzusetzen verliert sich das irgendwie, und je länger ich editiere desto weniger kann ich sagen ob es noch wie meine ursprüngliche Idee ist und ob es überhaupt noch zum Bild passt. Betriebsblindheit setzt ein.
Was meint ihr, passt das?

Bischn Oldschool Style darf hier glaube ich gerne sein, die Tante sieht ziemlich oldschoolig aus und die Farbe des Bildes insgesamt auch irgendwie.

Auch nicht verkehrt. Klingt noch etwas roh, aber das Material ist gut.
Danke!
Ja definitiv noch im Skizzen Status, mit der groben Axt geschnitzt. Werde ich bei Gelegenheit mal fertig machen, aber nicht jetzt für den Contest.
 
Eigentlich macht es mehr Sinn einen Track in dem Bereich der Tante in der Jury zu schrauben, aber immer wenn ich ein altes Auto in der Nachtstadt sehe, verbinde ich das immer mit Retrowave. Habe einen totgeglaubten Loop aus dem Sperrmüllordner von mir genommen, um nicht zu viel vergebene Mühe da rein zu stecken. Ich bin halt ein Fuchs.

 
Finde beide Stücke (Tony und Mazze) auf ihre Art jeweils sehr gelungen.

Finde ich auch, aber beim Mazze müsste noch ein bisschen am Mix gedreht werden. Der klingt recht harsch. Der Pizzabeitrag klingt für meine Lauschlappen sehr professionell und passend.

Den LM18-Beitrag finde ich auf seine Art auch nicht übel, klingt aber klangtechnisch noch etwas unfertig.

Ja - unfertig.
Ich hatte gerade so ein Patch am laufen und hab das einfach reingekloppt und fertig.
Keine 10 Minuten von Start to Finish :)
 
Mich hat das Bild an eine Szene aus Blade erinnert - aber da lief im Hintergrund nur irgend ein tiefer Synthsound und ein wenig Streichergedöns bevor ein recht cooler beat und das Gemetzel los ging :). Ich denke aber auch, man sollte sich dem Stil der Jury Tante anpassen, sonst wird das nichts.
 
Es gibt m.M. einen perfekten Song für dieses Bild - Angel von Massive Attack.
 
Das passt auch sehr gut, hatte ich jetzt nicht so präsent. Ist das im Video etwa Tim Roth?
 
Ui, cooler Contest! hier sind ja echt paar nice Sachen dabei. Ich werde mich mit folgendem Track da anmelden. Die Pizza klingt tatsächlich ziemlich cool. :) Was denkt ihr? Taugt der was?
 

Anhänge

  • SamSamba-Adam4thcontest.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 295
So, hab auch mal was eingereicht. Hier mein Beitrag:



Hoffe, ich hab alles richtig gemacht! Könnt auch mal schreiben, wie ihr es findet...

Danke und Gruß, pitto
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben