Adam Soundtrack Competition 2018

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Denke auch dezent ist hier angesagt, Ich pack mal die Marimba aus und klimper n bisschen
 

Anhänge

  • AdamPizza3.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 241
Auf zwei im Auto wartende Leute ist mir folgendes eingefallen:
 
Ich mal auch einen. Hab versucht sowohl Harmonien als auch Rhythmus zu verarbeiten.


 

Anhänge

  • AdamContest 30 Sec.mp3
    710,2 KB · Aufrufe: 238
Interessant, welche Assoziationen das Bild so auslöst. Leider kann ich mich musikalisch nicht so gut arzitukulieren, bei mir klänge das deutlich weniger knallig, vong der Empfindung her.
 
Ich habe vorhin mal die Gitarre in die Hand genommen, um ein bisschen zu jammen - ich brauche alleine 30 sek um das Pick aufzuheben, wie soll man da ins Ziel kommen?! :)

Naja, 30 sek ist schon cool, weil man da auf den Punkt liefern muss, aber 1 Minute wäre schon besser gewesen, da könnte man ein bisschen was entwickeln. Naja, also spiel ich halt 15x You Suffer.
 
Ich verbinde den Begriff Soundtrack eigentlich auch eher mit einem Film als mit einem Bild.

Ich hab den noch von vor 3 Jahren mit dem Mond gefunden. Da hatte man als Auswahl glaub ich 3 Bilder.
<iframe width="100%" height="300" scrolling="no" frameborder="no" allow="autoplay" src=""></iframe>
 
Nur zum Verständnis....

Es geht um das Bild? Kein vid?
 
Ist das jetzt die Gelegenheit, von Native Instruments "Thrill", Mutations", "Rise and Hit", ... zu verwenden?
Nein. Da sollte man schon höhere Geschütze auffahren. Manche gehen raus und sampeln die Umwelt und verwursten es wiederum. Oder jagen es durch hunderte von Effekten. So muss dann dann eher > um sich von allen anderen hervor- und abzuheben. Der persönliche Sounddesign-Composing-Stempel sozusagen.
Auch wenn TV/Kino-Komponisten auch NI Komplete Ultimate und U-He und Waves einsetzen, reicht solch ein Pluginpaket-Besitz plus paar Presets anspielen eben noch lange nicht. Da passiert viel mehr. Erst recht in Sachen Bewegtbild-Komposition. Ist halt so.

Aber das würde man vermutlich raushören?
Absolut, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
isch abe fertisch

mir doch egal wie die Tante tickt lol




 

Anhänge

  • AdamPizza4.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 284
Benny, das klingt total nach A-Team. Ich weiß nicht, ob das gut zu dem Bild passt...
 

Ähnliche Themen

NuckChorris
Antworten
5
Aufrufe
368
Peter25478
P
mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
159
mjuenke
mjuenke
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
654
Dimitrirec
Dimitrirec
emulator
Antworten
0
Aufrufe
239
emulator
emulator

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben