ADAM Audio Soundtrack Competition 2016

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Danke für den Hinweis. Ich glaube, ich mach mich auch mal dran. :)
 
Sooo, hier ist mein Entry :)

https://soundcloud.com/user-261894114/the-briefcase-adamaudio-soundtrack

Ich hab mich ein wenig verzettelt, es klingt nicht mehr ganz so wie ich es im Kopf hatte nachdem ich aufs Bild starrte. Ich bin aber trotzdem zufrieden. 30 Sekunden fand ich echt hart, bin sonst gewohnt längere Stücke zu schreiben.

@TonyPizza
Sehr cool dein Teil. Habs erst jetzt gehört um mich nicht zu beeinflussen. Wie man hört hatte ich aber eine ganz andere Stimmung aus dem Bild heraus gelesen als du :). Sehr spannend wie die Leute alle ganz unterschiedliche Stimmungen zu diesem Bild komponieren. Einzig die Tom rolls sind mir ne Spur zu laut.

Grüße
 
Joa des is krass :)

Man kann sich ja zu dem Bild verschiiiiedenste Sachen ausdenken und dementsprechend komponieren. Wird wohl dann wieder seeeeeeehr subjektiv ausfallen die Wahl der Jury.

Bei mir weckt das Bild filmisch eher Cohen bzw. Tarantino Assoziationen. So nach 90 Minuten krasser Gangster Action, Intrigen, Mord, Totschlag, das ganze Programm, dann so gen Schluß hin ne Szene wo der letzte übriggebliebene sich fragt was er getan hat. :D

Vllt isses aber auch ein Psychodrama wo so'n Typ sein ganzes Leben als angepasster Geschäftsmann verdaddelt und irgendwann nen Rappel kriegt und in der Szene gewahr wird dass er all seine Freunde vergrault hat.

Also meine Gedanken sind alle eher düster.

Was hattet ihr denn so vor dem Auge?


PS: man könnte eigentlich Regengeräusch mit reinrendern, oder?


_
 
Gregory Crewdson ist einer meiner absoluten Lieblingsfotografen. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Ausstellungen ich mittlerweile von ihm in ganz Europa gesehen habe. Seine Bilder sind stets bis ins letzte Detail durchdacht und laden zu einer Vielzahl von Assoziationen ein.

Ich finde, dass sich eine Eigenschaft durch alle seine Werke zieht: man hat immer das Gefühl, dass ein entscheidender Moment bevorsteht oder gerade vergangen ist. Dadurch erzeugt Crewdson eine unglaubliche Spannung. Und genau mit dieser Spannung würde ich spielen, wenn ich eines seiner Bilder vertonen würde.
 
man hat immer das Gefühl, dass ein entscheidender Moment bevorsteht oder gerade vergangen ist

Danke für diesen Gedanken! So hatte ich es noch gar nicht gesehen. Das kann ja durchaus hier auch ne Möglichkeit sein.
 
Niiiice! Würde in so ne Gangster Geschichte super reinpassen. Hast aber die Tags im Namen vergessen oder?
 
Hmm, ich dachte, die Tags kommen bei "Additional tags" rein. Da sind sie.
 
Ich meine mich zu erinnern dass man die auch in den Namen tun sollte, kann aber sein dass das Wurscht ist.
 
Ich dachte ja auch zu erst an so creepy thriller Stimmung... aber dann hab ich den Namen des Fotos gelesen, sumner rain, dann war mir klar es muss was ruhiges her
 
Ich dachte ja auch zu erst an so creepy thriller Stimmung... aber dann hab ich den Namen des Fotos gelesen, sumner rain, dann war mir klar es muss was ruhiges her

Das file heisst so, aber unten drunter steht ja "Untitled". Und das Bild wirkt insgesamt schon eher düster finde ich.
 
Ich bin auf die Arbeit vom Gewinner gespannt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben